Risse, Marcel

  • Blumenstrauß wäre billiger gewesen :woman_facepalming:


    Marcel Risse ist noch nichtmals mehr zweitligatauglich. Und das wissen Leute, die vom Fußball was verstehen, nicht erst seit gestern, nur beim FC begreift man das offensichtlich nicht. Und der FC hat viele Marcel Risses.


    Wer immer noch nicht begreift, dass diese Truppe kein Erstligaformat hat, dem ist wirklich nicht zu helfen.


    Deswegen muss man nicht zwingend absteigen, man muss nur 3 noch schlechtere finden. Mit diesem Trainer wird das aber nicht gelingen.


    Du musst Dir mal den Beitrag von magic "drüben" durchlesen (Kultur und so), echt lesenswert, der bringt es auf den Punkt.

  • Er und Schmitz dürfen nie wieder das Trikot des FC tragen. Das reicht nicht mal für unsere Regionalligamannschaft.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ab zur U21 bitte...

    in der U21 sollen entwicklungsfähige Spieler spielen, um sich auf die 1. Mannschaft vorzubereiten.
    Risse sollte den Verein entweder im Winter verlassen, wenn er noch kicken will, oder direkt ins Marketing oder sonst wohin im Verein wechseln, sympathisch ist er ja, und ich fände es schade ihn komplett rauszuwerfen.


    Aber es reicht einfach nicht mehr.

  • Warum sollte er dort einem Youngster den Platz wegnehmen ? Ein Schatten seiner selbst. Man sollte den Vertrag zum Saisonende auflösen und solange auf die Tribüne.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Für ihn tut es mir leid. Schließlich kann er nichts dafür. Seine Verltzung, auf dem Höhepunkt, hat einfach alles zerstört.
    Leider reicht es nicht mehr für die 1. BL. Hier sollte man tatsächlich ab jetzt auch andere Spieler setzen.


    So sehr ich es mir gewünscht habe, aber es wird nichts mehr.

  • Risse hat hier ein Domizil gebaut und ein Kind bekommen.


    Glaub er wechselt nicht mehr woanders hin, wenn es nicht in der Nähe ist.


    Bin mit seiner Schwester und deren Mann ( Deniz Illbay) befreundet ...

  • Er wohnt ja in Bensberg und hat direkt in der Nähe Moitzfeld auch soweit ich weiß ein paar Immobilien gekauft, ich denke da liegst du richtig.


    Ihm mache ich auch keinen Vorwurf, ganz im Gegenteil ich zolle ihm riesen Respekt. Andere hätten nach den Verletzungen schon längst ihre Karriere beendet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schön für Risse, vor allem dass man ihm das persönlich gönnen kann.


    unschön für den FC zig Millionen für einen Spieler noch Jahre zu zahlen, dessen Körper einfach (leider) nicht mehr für die Bundesliga reicht.

  • Ich finde es bei Risse auch sehr schade. Nicht nur sportlich sondern auch persönlich.


    So eine Verletzung kann nachhaltige Schäden verursachen. Oft ist es auch Kopfsache. Risse zieht nicht mehr voll durch. Vielleicht hat er Angst.
    Das ist aber nachvollziehbar.
    Den Vertrag haben beide Seiten abgeschlossen. Es ist also sein gutes Recht, weiter Gehalt zu bekommen.


    Vielleicht liegt die Angst auch im Training begründet. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall finde ich es extrem schade.


    Ich glaube nicht, dass es nochmal was wird.

  • Das war mal ein etwas besserer Auftritt von ihm. Super Flanke auf Tony aus der Drehung und ein paar gute Läufe. Vielleicht will er ja doch noch...

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Deshalb bin ich mit Kritik vorsichtig bei ihm. Ich denke er will schon. Und wenn einer ein vernünftiger Kerl is, dann Marcel. Er hatte früher schon immer diese Spielweise. Paar herausragende Dinger, dann wieder viele Fehlpässe. Aber dann hat er bei Ballverlust den Ball gejagt. Das ist aufgrund von fehlender Spritzigkeit und einem großen Respekt vor Zweikampf immer weniger geworden. Ich mach ihm da keinen Vorwurf. Is halt so. Vl geht noch was. Wenn es insgesamt in der Truppe besser läuft. Klingt doof....sehe ich aber so.

  • wir haben aber einfach zu viele Spieler, die maximal als Einwechselspieler etwas drauf haben! Risse ist Aufgrund seiner Verletzungen einfach nicht mehr als dem hohen Niveau. Es reicht nicht mehr. Klar Flanken und Standards kann er sicherlich, aber nicht mehr mit der Konstanz, mit der er diese früher gebraucht hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Risse scheint es ja selber auch zu merken, dass es nicht mehr reicht.


    Und das ist irgendwie das Traurigste am ganzen - dass er scheinbar jeglichen Anspruch auf Spielzeit und Führungsverantwortung im Team aufgegeben hat, man bekommt das Gefühl, er lebt wie Kessler ein glückliches Leben in Köln mit einem gut bezahlten Job - ob er spielt oder nicht. Man liest von ihm auch nie mal so was wie "Ich bin wieder 100% fit, ich habe noch den Anspruch, dem Team zu helfen" oder "Klar bin ich mit der Situation nicht zufrieden, jeder Spieler möchte spielen" oder sonst was. Für ihn scheint das alles okay zu sein, wie es ist. Karriere ausklingen lassen, hier und da mal Joker-Einsatz.


    Kessler bringt sich ja immerhin durch seine Führungsqualitäten ein und hat eine unheimliche Präsenz im Team. Risse dagegen war ja schon immer eher der ruhige Typ, der sein Ding macht - nie unsympathisch, keiner hat was gegen ihn, aber er ist eben auch keiner, der das Team mit sich zieht. Richtigen Mehrwert für das Team konnte Risse nur auf dem Platz entfalten, und das tut er schon lange nicht mehr.


    Ich gehe auch fest davon aus, dass er nirgendwo mehr hinwechseln wird. Ich denke eher, er hat seinen Frieden mit seiner Karriere gemacht und lässt diese jetzt mit Fokus auf Familienleben schön in seiner Heimat ausklingen. Und ganz ehrlich - würde ich in seiner Haut stecken, würde ich es vermutlich genau so machen. Was gibt es schöneres? Du spielst arbeitest bei deinem Verein, kickst da ein bisschen für ein Millionengehalt, und ab mittags bist Du bei deiner Family.


    Mit Schrecken habe ich gerade festgestellt, dass er ernsthaft noch 2,5 Jahre Vertrag hat, bis Sommer 2022. Das darf doch wohl nicht wahr sein :woman_facepalming: Da lässt sich nur hoffen, dass man sich nächsten Sommer irgendwie auf ein Abschiedspaket einigt. Letztlich muss das aber eben auch für beide Seiten passen, Risse hat eigentlich wenig Gründe, so eine Auflösung zu unterzeichnen...

  • ...Mit Schrecken habe ich gerade festgestellt, dass er ernsthaft noch 2,5 Jahre Vertrag hat, bis Sommer 2022. Das darf doch wohl nicht wahr sein :woman_facepalming: Da lässt sich nur hoffen, dass man sich nächsten Sommer irgendwie auf ein Abschiedspaket einigt. Letztlich muss das aber eben auch für beide Seiten passen, Risse hat eigentlich wenig Gründe, so eine Auflösung zu unterzeichnen...


    ...don't hate the player, hate the game....

    wahlweise the Sportdirektor

    "I cant afford an actual signature"

  • Gerade mal nachgeschaut... Vertragsverlängerung geschah im Januar 2017.
    Zuvor hatte Risse im Oktober und November 2016 2x Tor des Monats geschossen, dann folgte der Kreuzbandriss.


    Zu dem Zeitpunkt vor der Verletzung war er tatsächlich noch mal richtig gut drauf. Trotzdem, er hat da im Januar 2017 einen 5,5 Jahresvertrag erhalten von Schmadtke/Stöger, und das damals mit 27 Jahren und einer damals schon langen Verletzungshistorie. Dass er nicht bis Mitte 30 auf höchstem Niveau kicken wird, konnte man auch damals schon vermuten. 5,5 Jahre Vertrag gibst Du vielleicht Deinem 20-jährigem Kronjuwel, aber einem verletzungsanfälligen Spieler mit akutem Kreuzbandriss?


    Einfach unverantwortlich.

  • FC, eben spürbar anders.
    Hat sich aber nicht viel verändert seit dem.
    Bei uns fühlen sich eben alle wohl.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.