Risse, Marcel

  • wer ihn nicht wählt, ist kein Kölner!


    Dieses Tor muss auch das Jahrhunderttor werden!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Poldi ist auch dabei.
    Aber ich wähle Maaacelll.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich würde am liebsten beide wählen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Poldi ist auch dabei.

    und? N11 Tor...


    und Risse ein Derbysiegtor...


    sollte für einen effzeh Fan eine leichte Entscheidung sein... :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leider muss ich grischa hier uneingeschränkt Zustimmen. So sehr ich Poldi sein Tor des Jahrzehnts auch wünsche, das Tor von Risse hat sich auf ewig in unsere Herzen eingebrannt. Wer hat denn nicht schon wieder Gänsehaut bekommen beim Gedanken daran? Also ganz klar!Jeder hier weiß was zutun ist. :thumbs_up:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Und ich war bei beiden im Stadion dabei. :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • risse gewählt,
    gewinnen wird zlatan oder kammlot

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Leider muss ich grischa hier uneingeschränkt Zustimmen. So sehr ich Poldi sein Tor des Jahrzehnts auch wünsche, das Tor von Risse hat sich auf ewig in unsere Herzen eingebrannt. Wer hat denn nicht schon wieder Gänsehaut bekommen beim Gedanken daran? Also ganz klar!Jeder hier weiß was zutun ist.

    Es gibt genau 3 FC-Tore, an die ich mich erinnere, auf die das zutrifft: Poldi gegen Freiburg, Risse gegen Gladbach und Osako gegen Mainz. Eines davon steht hier zur Auswahl, weshalb eben diese wirklich leicht fällt.


    Poldi gegen England war auch ein toller Moment, weil man ihm dieses letzte Tor für die N11 so sehr gegönnt hat und es ihm dann im letzten Moment mit so einer Granate tatsächlich noch gelang. Aber einerseits ist Poldi kein aktueller Spieler und muss schon deshalb hinten anstehen, und andererseits war das ein Testspiel, noch dazu ohne FC-Bezug. Da sollte man wirklich nicht lange überlegen müssen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • du bude von Zlatan war auch megageil. Objektiv betrachtet ist da das Risse-Ding nicht so geil.
    Aber hier gehts ja nicht um Objektivität :hennes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn ein FC-Spieler, noch dazu ein aktueller, nominiert ist für das Tor des Jahrzehnts, dann ist es die verdammte Pflicht eines FC-Fans, dafür zu sorgen, dass er gewählt wird.
    Ausserdem ging es da gegen Gülle.
    Also war es megageil.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Risse geht hier seit Monaten unter, aber ich muss ihm meinen größten Respekt dafür aussprechen, dass er die Situation derart professionell annimmt. Danke, Marcel.

  • ich hoffe, dass man ihn nach seiner Karriere hier einbauen kann. Er gehört einfach zum effzeh, aber nach der Saison 2021, wenn sein Vertrag ausläuft, wird man den Vertrag nicht verlängern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das hätte er definitiv verdient. Cello ist ein feiner Kerl und wäre er bei 100% wäre er immer noch ein super Spieler für uns.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Würden wir aktuell noch mittem im Abstiegssumpf stecken und jeden Punkt benötigen, würde ich mir auch wünschen, Gisdol würde Risse zumindest mal wieder mit in den Kader nehmen, denn er kann für 20-30 Minuten schon noch deutlich mehr Torgefahr erzeugen als ein Thielmann. Gerade jetzt mit 5 erlaubten Wechseln würde es Sinn machen.


    Da wir aber ja nach bestem Wissen und Gewissen eiiiigentlich gesichert sind, überwiegt das Argument, dem jungen Talent Spielpraxis zu geben...

  • Wurde laut Sky freigestellt für Vereinssuche. Das kommt überraschend und finde ehrlich gesagt gegenüber Risse nicht sehr würdevoll. Der Junge hat alles für den FC gegeben und war sehr häufig verletzt, das ist nicht die feine Art die so ein Mann verdient.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!