Terodde, Simon (Schalke 04)

  • Hätte heute aber eigentlich 2 machen müssen beiden Chancen, auch der Kopfball der knapp drüber geht, puuuh.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätte heute aber eigentlich 2 machen müssen beiden Chancen, auch der Kopfball der knapp drüber geht, puuuh.

    Ist bei ihm ja immer so, selbst letzte Saison hat er ja trotz der Monsterausbeute noch jede Menge liegen gelassen. Aber er steht halt auch oft richtig und macht irgendwann seine Bude. Und das geht Mo und Cordoba aktuell ab.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich sah heute auch eine gute Leistung von ihm und er rechtfertigt sich derzeit seinen Platz im 4-2-3-1 vor Modeste und Cordoba.
    Ich würde für Mainz auch nichts ändern und denke AB auch nicht.

  • Hätte heute aber eigentlich 2 machen müssen beiden Chancen, auch der Kopfball der knapp drüber geht, puuuh.

    weder der Kopfball noch der Pfostenschuss sind für mich muss Treffer. Eher die eine Szene wo Schaub ihn auf die Reise schickt und er zu spät querlegt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gegen Zweitligisten trifft er halt :winking_face:


    War schon in Ordnung, auch auf Schalke, was er an Einsatz und Laufwegen zeigt. Momentan jedenfalls vom Engagement her besser als Modeste!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kommentar zum Spiel gestern auf FC-TV: 50.000 Zuschauer wieder, gehen alle zufrieden nach Hause...bis auf ein paar Paderborn-Fans. :thumbs_up:


    Hab ihn als sehr gut anspielbar empfunden. Da waren einige Szenen, wo er lange Bälle top verarbeitet hat und dadurch einen Konter erst möglich machte.


    Außerdem macht er den Job als erster, der vorne stört, recht kompetent. Wenn er so spielt, dann ist er absolut gerechtfertigt im starting line-up.


    Wäre doch toll, wenn er diese Saison auch dem letzten zeigen kann, dass er kein "Zweitligastürmer" ist.

  • @Bobber Ich packe es mal hier rein.
    Du hast in einem Post angemerkt das der einzige Stürmer, der weiß wo das Tor steht, nicht spielen darf.
    Ich weiß welchen Spieler Du meinst, allerdings schreibe ich in seinem Thread besser nicht :winking_face:


    So inakzeptabel die Leistung gestern auch war (Mannschaft), so hat Simon (in meinen Augen) einen sehr guten Job gemacht.
    Nicht nur wegen dem Tor. Ich habe während des Spiels immer wieder auf ihn geachtet. Da waren immer nur kurze Reklamationen sobald der Schiri nicht in seinem Sinne gepfiffen hat, danach hat er wieder sofort weiter gerackert.


    Man kann nicht sagen ob es mit anderen Stürmer besser laufen würde, zumal es ja vor allem im Spielaufbau hapert.
    Bisher hat mich Terodde aber mehr überzeugt als die beiden anderen Stürmer. Grazil ist anders, aber das erwarte ich auch gar nicht. Nicht beim 1. FC Köln im Jahre 2019.


    ALLEZ FC

  • Nicht nur wegen dem Tor. Ich habe während des Spiels immer wieder auf ihn geachtet. Da waren immer nur kurze Reklamationen sobald der Schiri nicht in seinem Sinne gepfiffen hat, danach hat er wieder sofort weiter gerackert.

    in diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht. Was aber überhaupt nicht funktioniert ist das Spiel mit Terodde wenn wir führen. Mit ihm ist jeglicher Versuch eines Konterspiels sinnlos.
    Erinnere mich z.B.an eine Szene gestern, da hat er Zeit auf's Tor zu gehen und nur weil er viel zu langsam ist, sucht er den voreiligen Abschluss. Der war in diesem Fall allerdings gut, nur super gehalten.
    Deshalb halte ich beide anderen Stürmer für eine Kontertaktik für geeigneter.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Deshalb halte ich beide anderen Stürmer für eine Kontertaktik für geeigneter.

    Darfst Du :thumbs_up: :winking_face:


    Das Simon nicht der schnellste ist, ist ja bekannt. Für ein Spiel mit Terodde als einzige Spitze ist es zwingend notwenidg viel über außen, mit gescheiten Flanken zu kommen.
    Als Ballhalter ist er bei hohen Bällen auch gut. Er hat gestern das ein oder andere Mal auch gut weitergeleitet.


    Das die beiden anderen schneller sind, ist klar. Ob sie dadurch in bessere Situationen kommen, wer weiß?


    Am Dienstag kann man ja gerne mal offensiver werden. 2 Stürmer und Schaub dahinter wäre ein Anfang.


    ALLEZ FC

  • Ich schließe hier mal an die Posts vorher an.
    heimerzheimer hat mich im Sommer ausgezählt, weil ich sagte, dass er keine L1 könne:
    Das Tor gestern zeigt, dass er im 16er seine Klasse haben kann, super gemacht. Es ist auch Wurscht, ob er dem anderen unter den Nüsschen durchgeschossen hat, ABER:
    Er vergibt völlig steif gegen Ende einen Seitfallzieher, das sind Chancen, die müssen technisch ins Viereck abgeschlossen werden, denn: Bälle, die nicht theoretisch hätten reingehen können, gehen auch nicht rein. Diesen hat er sehr kläglich vergeben.
    Also: manchmal rockt er im 16er, manchmal bis nicht selten vergibt er kläglich. Was gar nicht geht, ist sein Verhalten außerhalb des Strafraums. Das war in meinen Augen ganz schlimm gestern. Er versucht das Anspielen der 05er Verteidigung auf eine Seite zu verhindern, aber er stellt nur zu. Dabei lässt er es zu, dass der Ballführende auf seine Höhe kommt. Er müsste ihn aber von der Seite angreifen, tut er nicht und löst damit das kommende Chaos aus. DENN, Schaub kommt nicht dazu weiter zuzustellen, weil Terodde nur im Raum steht. Schaub kann eben auch nur im Raum stehen und wenn der Verteidiger dann TRods Höhe erreicht hat, spielt er zwischen Schaub und TRod durch. Genau in diesem Moment aber verkehrt sich das Spiel unserer Sturmabteilung. Terodde und Schaub = 2, lassen es zu, dass nur 1er den Ball zwischendurch spielen kann =》 dass wir auf 2 Spieler, die eigentlich der Defensive eine räumliche Überzahlsituation bringen sollen, schaffen genau das Gegenteil - eine vollkommen offene Schaltstelle für den Gegner!, der dazu noch eine Überzahlsituation schafft. Da braucht man sich nicht zu Wunder, warum unser 8ter nicht ins Spiel kommt!!! Erschwerend ist die Tatsache, dass Czichos immer zu tief steht. Die nicht besetzten Räume werden von Gegnern besetzt, damit Czichos dann gebunden ist und aus dieser Tatsache heraus entstehen die Löcher. Das ist seit dem Abstiegsjahr unser Sargnagel. BigMo hatte diese Nummer perfektioniert. Er konnte sie nie wieder spielen, weil man das mit Cordoba nicht kann. Cordoba geht nur auf Instinkt, ist ein taktisches Vakuum. Wenn er kein Selbstvertrauen hat, hat er auch kein Gefühl fürs Spiel und es endet jetzt wie auch vor 2 Jahren - im Desaster.
    Was bei Terodde so engagiert aussieht, ist der Auftakt unseres Defensivdesasters, vollendet durch einen Czichos, der zu tief steht und wir eine vertikale Maximaldistanz entwickeln, in der normalveranlagte Bundesligaspieler schalten und walten können, wie sie wollen!
    Man muss mal auf die Situation schauen als Mainz vor dem 2:1 den Ball erobert hat. Skhiri öffnet beide Arme zur Resignationspose, weil er nicht weiß, wie er in diesem Nirvana angreifen soll. Der kann nichts dazu.
    Terodde gehört auswärts schon gar nicht in die Anfangsformation. Ihn muss man in Drucksituation bringen, wenn die Bälle in den gegnerischen Straufraum kommen. Das kann er, sonst ist er der Beginn unseres Handicaps. Er macht es weniger wegen besseren Wissens, er kann es nicht, weil er zu langsam ist!
    Er strengt sich an, ihm kann man nie einen Vorwurf machen, aber es reicht nicht für die Nummer 9 in der ersten Liga.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Sorry, aber das klingt mir zu sehr nach Glorifizierung.
    Terodde steif beim Seitfallzieher, Cordoba ohne Hirn (übertrieben gesagt) und nur Modeste kann elegant und mit Hirn spielen.


    Was hat Modeste bisher, abgesehen vom Kopfballtor, geleistet?
    So engagiert wie Terodde hab ich ihn DIESE Saison noch nicht gesehen.
    Das Modeste Bewegungstechnisch eleganter ist bestreite ich nicht. Ob es derzeit hilfreicher ist, kann ich nicht beurteilen.


    ALLEZ FC

  • Servus @skymax, ich erkläre aus meiner Sicht, warum ich ihn auswärts nicht von Beginn an stellen würde. Ich legte dar, warum wir scheinbar immer gegen zuviele Gegner spielen. Wenn du der Meinung bist, dass diese Analyse nicht richtig sei, dann erkläre mir bitte, wo meine Fehleinschätzungen vorliegen, aber es ist unfair hier von Glorifizierung zu sprechen, wenn ich versuche meine Sicht sachlich darzulegen und du sachlich in deinem Post 0.0 dazu sagst, warum ich Unrecht haben soll. Kann ja sein, dass du es besser weißt!
    Cordoba ist in seiner wievielten 1. Ligasaison? Mindestens ist es seine Vierte und er hat in diesen 4 Saisons noch keine 10 Tore geschossen. Ich sage nicht wie du, dass er kein Hirn habe, ich sage, dass es ein Instinktfußballer ist, der sich nur schlecht in Systeme pressen lässt. Meiner Meinung nach hat Veh mit Guirassy den falschen Spieler verkauft, aber es ist nicht das Thema!
    Wieviele Chancen hat denn Terodde liegen lassen, wie ist denn seine Quote in L1? Freiburg?, Schalke?, Mainz? , wieviele dicke waren da noch dabei? Wieviele Punkte hätten wir, wenn er sie machen würde? Alles Kaffeesatzleserei. Ich weiß! Hätte, hätte Fahrradkette.
    Gegen Schalke ganz schwach, was er aus dem Kopfball macht, gegen Mainz schießt er den Ball (1. Riesengroßchance), frei Richtung Tor, dass der TW nur den Arm ausfahren muss. Das geht besser, er muss ihn in den Indifferenzbereich spielen, dort wo der TW eben seine Extremitäten nicht so einfach ausfahren kann.
    Modeste z.B. zwang Nübel in seiner 8. Spielminute zu der allerstärksten Parade des Spiels. Die hält eben nicht jeder. Ehizibue und Terodde spielen einfachste Bälle auf den TW, das ist eben aus meiner Sicht zu wenig für die erste Liga!
    Mein Eindruck war es, dass Modeste auf Schalke neue Motivation/Leben in eine seit des Rückstandes tote Mannschaft gebracht hatte. Dann kam der FC nochmal!
    Ich sehe nicht wie Modeste trainiert, aber Beierlorzer sagte, er würde sich reinhängen.
    Modeste wurde zudem immer für sein Anlaufverhalten gelobt!
    Was Modeste bisher gezeigt hat? Nicht viel! Richtig, aber wie hat denn die Mannschaft in Gänze gespielt. Wenn ich behaupten würde Modeste hätte gegen M05 2 Tore gemacht oder er würde alle reinmachen, dann wäre es Glorifizierung. Ich halte ihn für besser, weil er meiner Meinung nach torgefährlichen ist. That's it! Wenn Modeste nicht spielt und Chancentod Cordoba (darf ich das so sagen?) ihm sogar vorgezogen wird, frage ich mich, wie derjenige, der weiß, wo das Tor steht und nicht der Torwart, so etwas wie Spielrhythmus aufbauen soll. Schaub und BigMo haben die eigentlich schon mal zusammen Fußball gespielt? Wäre doch mal interessant, wenn wir 2 komplette Offensivspieler aufstellen würden. Wenn ich jetzt noch frage, warum der egoistische Kainz dem mannschaftsdienlichen und torgefährlicheren Drexler vorgezogen wird, weiß ich nicht was das soll, hat aber mit TRod nichts zu tun.


    Skymax, hast du denn das Gefühl, dass es reicht mit Terodde und Cordoba in der ersten Liga?


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Vielleicht sollten einige auch mal so langsam Abbitte gegenüber Terrode leisten. Denn Terrode kann sehr wohl 1 Liga. Klar mit Schwöchen, aber er ist momentan unser treffsicherste Stürmer. 3 Tore schon? In 5 Spielen? Hötte der Schiri uns den Elfer nicht geklaut sogar 1 mehr.

  • Skymax, hast du denn das Gefühl, dass es reicht mit Terodde und Cordoba in der ersten Liga?

    Nein, tut es nicht.
    Das mit der Glorifizierung ging vielleicht ein wenig weit, okay. Es gibt aber immer wieder welche die meinen Modeste hätte alles getroffen, würde in jedem Spiel 3 Buden machen, etc.
    Was die Aussage von Beierlorzer angeht, ist mir egal. Er hat auch gesagt das Bader super trainieren würde und eine Option darstellt. Wo ist Bader jetzt? Schmitz wurde ihm vorgezogen aufgrund seiner "Erfahrung".


    Das macht es eben alles schwer Vergleiche zu ziehen.
    Ich bleibe da beim Momentum.
    Modeste hatte die ersten Spiele das Vertrauen, hat "nur" 1 Tor gemacht und war (in meinen Augen) nicht so laufstark und sein Pressing fand ich auch nicht so gut (bis auf wenige Ausnahmen). Dann hat Terodde das Vertrauen bekommen und es gerechtfertigt (für mich).
    Ich sage ja nicht das Terodde unser Heilsbringer ist, aber er performt derzeit besser als es Modeste und Cordoba bisher gemacht haben. Nicht mit einer Geschmeidigkeit eines Modestes oder der Robustheit eines Cordobas, aber mit der Form die ein Terodde bieten kann.


    Das Ding mit dem Hirnlos bezieht sich auf Deine Aussage "Instinktfußballer". Als solcher denkt man nicht groß nach, was dann auch manchmal etwas hirnlos aussieht.


    Es geht mir persönlich auch nicht darum "Wer hat Recht? Wer weiß es besser?", es ist einfach der Austausch von Meinungen. Ich bin der Meinung der beste Stürmer den der FC derzeit hat, spielt auch.


    ALLEZ FC

  • Ich sage ja nicht das Terodde unser Heilsbringer ist, aber er performt derzeit besser als es Modeste und Cordoba bisher gemacht haben. Nicht mit einer Geschmeidigkeit eines Modestes oder der Robustheit eines Cordobas, aber mit der Form die ein Terodde bieten kann.



    ALLEZ FC

    Das unterschreibe ich, das hast du auch sehr gut ausgedrückt, weil es nämlich auch aufzeigt, das Terodde wohl ein feiner, ehrlicher und gradliniger Mannschaftsspieler ist, der sehr angenehm seine Person nicht in den Vordergrund drängt!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Vielleicht sollten einige auch mal so langsam Abbitte gegenüber Terrode leisten. Denn Terrode kann sehr wohl 1 Liga. Klar mit Schwöchen, aber er ist momentan unser treffsicherste Stürmer. 3 Tore schon? In 5 Spielen? Hötte der Schiri uns den Elfer nicht geklaut sogar 1 mehr.

    ich finde das er hat bereits damals in der Rückrunde mit 5 Toren bewiesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • T-Rod zeigt im gegensatz zu den anderen Stürmern richtig Einsatz! Er rennt, ackert und bringt sich im gegensatz den anderen in gute Positionenen. Er holt auch weiter hinten mal Bälle und leitet Bälle auch gut weiter!
    Ich habe das Mainz-Spiel in einem Pub im Süden des Landes gesehen. Nach seinem Seitfallzieher kam hinter mir "In Liga 2 hätte der den gemacht". Darauf habe ich die netten Herren erstmal aufgeklärt, dass er schon 3 Saisontore erzeilt hat und richtig gute Spiele macht und ich es nicht mehr hören will, er könne nicht Liga 1. Er kann und wir können froh sein, dass wir ihn haben! Die Herren haben daraufhin mit großen Augen genickt...

  • Die Frage sollte nicht sein Terodde oder Modeste. Beide werden noch sehr wichtig sein in dieser Saison. Viel erschreckender ist doch Cordoba. Hier zweifle ich inzwischen ganz deutlich die Erstligatauglichkeit an. Die sogenannte robuste Spielweise, bzw. den Ball am Gegner vorbei legen und dann im Laufduell abdrängen funktioniert in der Bundesliga nun mal nicht.

  • Dass manche Leute hier ernsthaft über die Qualität von Terodde diskutieren, der mit 3 Toren bisher unser bester Torschütze ist, ist schon absurd.


    Cordoba: 367 Minuten gespielt - 0 Tore
    Modeste: 419 Minuten gespielt - 1 Tor
    Terodde: 372 Minuten gespielt - 3 Tore


    Und Letzterer soll jetzt aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen NICHT aufgestellt werden, weil ihm die Qualität fehlt!?


    Ernsthaft jetzt?

    "Peace is a lie. There is only Passion."