Terodde, Simon (Schalke 04)

  • 9 - Simon Terodde

    Im Verein seit:01/2018Spiele/Tore:(00. Spt, 20/21)
    Vertrag bis:06/20211. BL58 / 10
    Position:Stürmer19/2023 / 3
    20/21- / -
    Geburtstag:02.03.1988, Bocholt
    Nationalität:Deutschland
    Größe/Gewicht:1,92 m / 83 kg
    Karriere
    07/1991 - 06/1998SV Krechting
    07/1998 - 06/2001VfL Rhede
    07/2001 - 06/20021. FC Bocholt
    07/2002 - 12/2008MSV Duisburg
    01/2009 - 06/2009Fortuna Düsseldorf
    07/2009 - 06/20111. FC Köln
    07/2011 - 06/2014Union Berlin
    07/2014 - 06/2016VfL Bochum
    07/2016 - 01/2018VfB Stuttgart
    01/2018 - 06/20211. FC Köln
    Spielerprofile:effzeh, kicker
    transfermarkt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ob Terodde so drauf steht in der Türkei zu spielen? Wenn er wirklich wechseln wollen würde, würde es sicher auch in Deutschland Optionen geben.


    Aus FC Sicht würde ich ihn auch nicht abgeben.


    Sollte es so kommen, dass er wechselt, weiß ich nicht mal, ob man ihn ersetzen muss.


    AB hat in den Vorbereitungsspielen doch immer eher ein 4-4-1-1 gespielt, wo neben T-Rod/Modeste/Córdoba eher ein offensiver MF/spielender Stürmer stand.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich denke, dass er es erstmal hier versuchen möchte. Ist ja auch für ihn so gut wie die letzte Chance, es nochmal in der BuLi zu packen. Wenn er bis Winter klar hinter Modeste steht und wenig spielt, dann werden die Karten evt. nochmal neu gemischt, aber bis dahin glaube ich nicht an einen Wechsel.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie ist ihr Verhältnis zu Jhon und Anthony?



    Wir haben ein kollegiales Verhältnis. Wir schätzen uns gegenseitig. Es ist
    aber nicht so, dass wir jeden Tag zusammen Kaffee trinken gehen oder
    DVD-Abende machen.


    Au Backe. Das könnte über die Saison schwierig werden :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Gesunder Konkurrenzkampf kann aber auch durchaus pushen! Ich persönlich glaube, dass es weniger schwierig wird wenn Terodde auf der Bank sitzt als wenn Modeste öfter auf der Bank sitzen muss.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gesunder Konkurrenzkampf kann aber auch durchaus pushen!

    Sieht er doch auch so. Ich wollte damit nur mal wieder ins Gedächtnis rufen wie sehr man sich in Dinge verrennen kann, bzw. wie sehr man Aussagen intepretieren kann.


    Angeblich soll Terodde ja nicht begeistert über die Verpflichtung von Modeste gewesen sein, angeblich hat er Schwierigkeiten mit der Konkurrenz im allgemeinen.
    Nun kann man seine Aussage eben so lesen "Shit, meine Vormachtstellung ist weg und ich mag Jhon und Tony nicht" oder "Wie im richtigen Leben. Das sind Kollegen die ich bei der Arbeit sehe und schätze, aber privat machen wir nix"


    ALLEZ FC

  • Da werden einige dazu kommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hatte was von Stuttgart 2018...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • So einen Aussetzer hat er immer mal drin, meistens macht er dafür die nächsten beiden Buden. Gestern fehlte dann die Zeit.
    Beim Spiel in Wolfsburg hat er das direkt in eine Szene gepackt: erst spektakulär über den Ball getreten und dann in typischer Art reingewurschtelt. Das sah fast schon nach Absicht aus, um den Torwart zu verladen. 8)

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wäre eh vom VAR zurückgepfiffen worden, weil er minimal/irgendwie auch mit der Hand vorher dran war.

    Das wusste Simon da aber noch nicht :face_with_tears_of_joy: den darf man ruhig mal machen. Aber wie auch bei BigMo passiert so etwas auch ihm...oder anderen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: