Terodde, Simon (Schalke 04)

  • Ich glaube, dass er uns im Sommer verlassen wird. Er hat heute auf jeden Fall gezeigt, dass er kein Konterspieler ist. Man kann ihn eher bringen, wenn wir knapp zurückliegen und er im Strafraum dann arbeiten darf. Hätte eher Schindler oder Risse gebracht, weil beide deutlich mehr Tempo haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Spielpraxis hat nichts mit Schnelligkeit zu tun.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja ihm fehlt schon die Schnelligkeit man muss aber auch sagen das der Boyata der Sprintgegner war und der ist verdammt schnell.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja ihm fehlt schon die Schnelligkeit

    Richtig, ebenso wie Spielverständnis und Laufwege. Passiert halt, wenn man länger nicht "ran" darf.


    ALLEZ FC

  • Naja ihm fehlt schon die Schnelligkeit man muss aber auch sagen das der Boyata der Sprintgegner war und der ist verdammt schnell.

    Sag das mal Jhon Córdoba. T-Rod hat gestern nicht ins Spiel gefunden. Wir haben aber auch schon 3 Gänge zurückgeschaltet.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das grenzte fast an Arbeitsverweigerung und war ganz ganz schwach

    Deine Meinung, okay. Ich sehe das anders, aber auch okay.
    Bei seinem Kollegen wird dauernd das Wattebällchen ausgepackt und Terodde kriegt zu 99% Vorhaltungen gemacht. Kurios, aber ist so.


    Das Terodde der Schnelligkeit des Spiels (wie gestern) nicht gewachsen ist, ist nichts neues. In der 2. Liga hat er davon profitiert das es nicht so schnell abgeht und man dort mehr den Zentrumsstürmer braucht.
    Derzeit ist halt nur Cordoba in der Lage dieses Tempo mitzugehen. In der Winterpause hat man aber gut nachgekauft und kann nun auch einen Ausfall von Cordoba kompensieren, wenn auch nicht 1:1.


    ALLEZ FC

  • Ich glaube nicht, dass es beim nächsten Mal besser wird. Ihm fehlt einfach die Schnelligkeit, die es in der Bundesliga braucht. Es wäre wohl für beide Seiten das Beste, wenn man im Sommer etwas macht. Seinen Platz kann man mit einem Talent einfach besser besetzen und Simon hat es verdient, mehr zu spielen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dass ST nicht die Qualität eines JC hat, ok, das ist klar und generell ist mir (jemand dem Schnelligkeit wichtig ist) JC definitiv lieber.


    Welch großen Einfluss auf unser ganzes Spiel/System die Geschwindigkeit der einzelnen Spieler hat, sieht man diese Saison sehr stark und auch innerhalb des gestrigen Spiels.


    Als Jacobs/Cordoba draußen waren und Rexh. Müde wurde, ging nichts mehr nach vorne.
    Das hatte nichts damit zu tun, dass wir einen Gang rausgenommen hätten, sondern viel mehr damit, dass es in dieser Zusammenstellung kaum noch möglich war, schnell umzuschalten...das ist wichtig zu verstehen, auch im Hinblick auf die künftigen Aufstellungen/Transfers.


    Nichts desto trotz würde ich ST nun nicht zu hart kritisieren, denn er ist drauf angewiesen, die Bälle in den 16er zu bekommen. Diese selber dorthin zu schleppen, kann er nicht.


    In gewissen Spielen kann er immer mal reingeworfen werden, das sind dann die Spiele, in denen wir zurückliegen und selber drücken.

  • Wenn es einfach die Grundschnelligkeit wäre. Das gestern war eine ziemliche Frechheit, was das Anlaufen, die Zweikämpfe, das Nachgehen von Bällen usw. angeht. Klar war das Spiel schon gewonnen, als er reingekommen ist... aber sah das irgendwie danach aus, als würde er auf den Einsatz brennen? Nee, sorry, das war gar nichts und erst recht keine Empfehlung für weitere Spielminuten.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • aber sah das irgendwie danach aus, als würde er auf den Einsatz brennen? Nee, sorry, das war gar nichts und erst recht keine Empfehlung für weitere Spielminuten.

    Wie gesagt, hatten wir schon beim Kollegen und viele meinten nur das er Spielzeit bräuchte um der Alte zu werden.
    Bei Terodde ist es, meiner Meinung nach, zu 90% die fehlende Schnelligkeit um in dieser (in jetziger Form befindlichen) Mannschaft zu bestehen.


    ALLEZ FC

  • Trod ist ein Strafraumspieler. Da es gestern aber nur schnelle Konter gab, hing er mehr als in der Luft. Schnell war er ja noch nie. Würde das Spiel aber auch nicht zu hoch hängen.

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn es einfach die Grundschnelligkeit wäre. Das gestern war eine ziemliche Frechheit, was das Anlaufen, die Zweikämpfe, das Nachgehen von Bällen usw. angeht. Klar war das Spiel schon gewonnen, als er reingekommen ist... aber sah das irgendwie danach aus, als würde er auf den Einsatz brennen? Nee, sorry, das war gar nichts und erst recht keine Empfehlung für weitere Spielminuten.

    Das Anlaufen habe ich schon kritisiert, da habe ich mich noch mit Skymax gestritten, ob TRod oder BigMo spielen sollten.
    Wenn will er denn in diesem Tempo anlaufen? Er ist zu lahm für die L1! Punkt!


    Trotzdem hat er an guten Tagen Qualitäten! Vielleicht ist er es wieder, der gegen Schlacke oder die Bauern im 16er knipst!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • da habe ich mich noch mit Skymax gestritten

    Echt? Ich dachte wir hätten Diskutiert (auch wenn ich natürlich Recht habe/gehabt habe :winking_face: ).


    Ich denke Terodde ist für das jetzige Spielsystem zu langsam (Sorry, ich wiederhole mich), allerdings scheint mir Modeste auch nicht schneller zu sein. Das erschwert also das ganze, sofern Cordoba ausfällt.
    Im Gegensatz zu Modeste schien mir aber Terodde nicht extra Streicheleinheiten zu benötigen um sich anzustrengen.
    Erhlicherweise muss man aber zugestehen, rund 99% von uns Usern sind zu weit weg um das wirklich fundiert darzulegen.


    ALLEZ FC

  • Im Gegensatz zu Modeste schien mir aber Terodde nicht extra Streicheleinheiten zu benötigen um sich anzustrengen.

    Stimmt, Terodde hat sich gleich damit begnügt, sich überhaupt nicht anzustrengen. Und genau das wirft ihn nochmal weit hinter Modeste zurück.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Echt? Ich dachte wir hätten Diskutiert (auch wenn ich natürlich Recht habe/gehabt habe :winking_face: ).
    Ich denke Terodde ist für das jetzige Spielsystem zu langsam (Sorry, ich wiederhole mich), allerdings scheint mir Modeste auch nicht schneller zu sein. Das erschwert also das ganze, sofern Cordoba ausfällt.
    Im Gegensatz zu Modeste schien mir aber Terodde nicht extra Streicheleinheiten zu benötigen um sich anzustrengen.
    Erhlicherweise muss man aber zugestehen, rund 99% von uns Usern sind zu weit weg um das wirklich fundiert darzulegen.


    ALLEZ FC

    :thumbs_up: Der Streit im engeren Sinne ist ja etwas positives.
    Wie sich unser FC seit dieser Zeit gewandelt hat??? Sehr schön! Ich merke, bei dem anderen Thema werden wir immer noch nicht eins, deswegen lassen wir das für den Moment im TRod-Thread und ersehnen den hoffentlich ruhigeren Saisonendspurt (wobei ich ja auch sagen muss, wenn wir gegen Schlacke, Paderborn und die Bauern 7 Punkte holen ..... :EL ) Ne, einfach nur nicht mehr unten reinrutschen, das ist wichtig!!!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: