Terodde, Simon (Schalke 04)

  • Wie kann man Terodde als schwach einschätzen, wenn Sie durch die gute Form von Cordoba kaum Einsatzzeit bekommen können? Bei Schmitz, Leistner oder Mere hat man doch auch gesehen, wie gut sie vorbereitet sind, wenn ein Einsatz kommt.
    Modeste hat seine Chance ohne lange Spielpraxis für sich auch ganz gut genutzt. Simon kam wo wir eigentlich nur noch durch ständiges stören die Zeit rüber bringen mussten.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mucki: lies doch mal die Beiträge weiter oben noch mal. Es geht nicht darum, dass Terodde grundsätzlich schwach ist. Das ist er sicherlich nicht, sonst wäre er nicht zu so vielen Toren im deutschen Profifussball gekommen. Wie jeder andere auch, hat er aber Stärken und Schwächen. Und diese passen eben nicht so gut zu unserem aktuellen Spielsystem. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Mucki: lies doch mal die Beiträge weiter oben noch mal. Es geht nicht darum, dass Terodde grundsätzlich schwach ist. Das ist er sicherlich nicht, sonst wäre er nicht zu so vielen Toren im deutschen Profifussball gekommen. Wie jeder andere auch, hat er aber Stärken und Schwächen. Und diese passen eben nicht so gut zu unserem aktuellen Spielsystem. Nicht mehr, nicht weniger.

    Du hast weiter oben den Beitrag von Udo moniert. Deiner scheint mir hier sehr ähnlich. "Er ist grundsätzlich nicht schwach, um dann den System zu Schulden aber dann wieder doch zu schwach und unpassend zu sein"
    Meine Intention war eigentlich auch nur, da er sich durch den eben starken und zum System passenden Cordoba nicht dazu kommt, sich zu beweisen. Ich möchte Terodde ja jetzt nicht hoch loben, aber eben Modeste, den ich den Ersatz in Paderborn auch durch fehlende Einsätze nicht so zugetraut habe, hat auch durch seine Laufleistung und gute Zweikämpfe vorn und hinten es beweisen können. Terodde hat einfach aktuell keine Chance sich zu beweisen. Ein Luxus für uns und nicht dienlich für ihn,.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Das stimmt nicht ganz. Er hatte ja paar Kurzeinsätze und es braucht nicht viel Zeit, um festzustellen, dass er viel zu langsam für unser System ist. Das scheinst du nicht verstanden zu haben.
    Es wurde weiter oben auch geschrieben, dass er ein klassischer Strafraumstürmer ist, aber nicht in unseren Konterfußball passt. Da kannste ihm noch so viel Zeit geben, sich zu beweisen.

  • Da es ja nichts wichtigeres und besseres gibt als Statistiken:


    Simon Terodde 770 Spielminuten - 3 Tore - 1 Torvorlage


    Zum Vergleich:


    Anthony Modeste - 781 Spielminuten - 1 Tor - 1 Torvorlage


    Demnach ist Terodde ja der bessere von beiden 8)


    Da bleib ich lieber bei meinen persönlichen Bewertungen.


    Ich fand Teroddes Einwechslung am Samstag richtig und habe nicht erwartet das er da volle Kanne einschlägt. Vor allem wurde ja schon mehrfach angemerkt das er dem Spielsystem nicht zu 100% folgen kann, das musste er am Samstag aber auch nicht mehr.


    Modeste hat es ganz gut gemacht und sich nicht selbst belohnt, aber ein Vergleich (was den Samstag angeht) ist in meinen Augen vollkommen unsinnig.


    ALLEZ FC

  • Ich vergaß. Die Daten stammen von Transfermarkt.de und sind somit FAKT! :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Sei mal ehrlich:


    Denkst du wirklich Terodde kann in Gisdols Tempofussball auch nur eine Nebenrolle spielen?


    Es geht ja hier um Stärken und Schwächen der Spieler, und da fehlt Terodde einfach das Tempo für schnelles Konterspiel, Modeste wiederrum hat schon einiges von seiner alten Spritzigkeit wieder.


    Teroddes Skillset würde zu den Top 5 Teams der Liga passen, wo teilweise Belagerung vor dem gegnerischen Tor herrscht, aber die haben dann halt qualitativ bessere Spieler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro, mir ging es letzlich darum das Terodde für 6 Minuten kritisiert wird, während andere (unter anderem Modeste in den ersten Spielen) auch nix auf die Kette kriegen, aber das dann verteidigt wird.


    Den Tempofußball kann Terodde nicht, hatte ich ja auch schon geschrieben.
    Aber für Kurzattacken, bzw. Standardsituationen ist er definitiv zu gebrauchen. Daher fand ich seine Einwechslung richtig.


    ALLEZ FC

  • Ich verstehe dein Pessimismus nicht. Deine Behauptungen sind doch genau so wenig zu belegen wie die andere Seite. Modeste wurde es auch abgesagt und er hat es in Paderborn widerlegt. Wir sollten doch einfach froh sein, daß wir es durch den guten Cordoba ( denn man ja auch schon wie die Sau durch's Dorf getrieben hat) nicht zwingend austesten müssen. Für mich ist auch Terodde in dem Team integrierbar. Seine oder allgemein späte Kurzeinsätze haben ja eh nur taktische Funktion

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich mag Terodde unheimlich gerne und seine brutale Qualität vor dem Tor hat er schon unzählige Male unter Beweis gestellt.


    Gegen Paderborn war nichts, war halt auch nur ein Kurzeinsatz. Cordoba ist halt aktuell so unfassbar stark und wichtig, dass da kein vorbeikommen ist für Tony und Simon. Aber auch einen Terodde werden wir noch brauchen und auch einen Modeste werden wir noch brauchen. Und beide werden noch Tore schießen für uns.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich kann mir keinen besseren Sturm für uns vorstellen als mit Terodde, Modeste, Cordoba und Uth.
    Die Jungs haben alle ihre unterschiedlichen Qualitäten und ich hoffe sie bleiben uns alle vier noch lange erhalten.

  • Welche Qualitäten hat Terodde denn die Modeste nicht hat?


    Andersrum weiß man ja das ein Modeste in seiner Topform Tempofussball mitgehen kann und auch vorne gut Bälle verteilen/abtropfen lassen kann.


    Terodde dürfte im Sommer weg sein da er einfach keinen Mehrwert im Vergleich zu den anderen 3 hat und da Modeste eh bleibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Welche Qualitäten hat Terodde denn die Modeste nicht hat?


    Andersrum weiß man ja das ein Modeste in seiner Topform Tempofussball mitgehen kann und auch vorne gut Bälle verteilen/abtropfen lassen kann.


    Terodde dürfte im Sommer weg sein da er einfach keinen Mehrwert im Vergleich zu den anderen 3 hat und da Modeste eh bleibt.

    Schau dir einfach noch einmal die letzten Statistiken an, bevor du hier so ein Schwachsinn schreibst. :red_heart:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Okay, dann nochmal für mein Verständnis.
    Terodde ist fürn Arsch und wechselt im Sommer und Modeste ist und bleibt ein Fußballgott.


    ALLEZ FC

  • Terodde ist nicht "fürn Arsch", sondern zu gut, um sich bei uns bei einer Mannschaft wie unserer, die nur mit 1 Stürmer steht, als Stürmer Nr. 3 dauerhaft auf die Bank zu setzen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich im Sommer die Wege trennen, es sei denn, wir müssen Cordoba im Sommer ziehen lassen.


    Wenn es so kommt, würde ich mir als Stürmer Nr. 3 einen junges, schnelles, entwicklungsfähiges Talent mit viel Potenzial wünschen.

  • Vielleicht sollte erstmal einer Terodde fragen wie seine weitere Karriere- und Lebensplanung aussieht. Es könnte ja auch sein, dass er mit 32 Jahren sagt ich nehme das eine Jahr bei meinem FC gerne noch mit, auch wenn ich größtenteils auf der Bank sitze.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Okay, dann nochmal für mein Verständnis.
    Terodde ist fürn Arsch und wechselt im Sommer und Modeste ist und bleibt ein Fußballgott.


    Du bist echt wie en Kleinkind...


    Wenn Terodde spielen will muss er wechseln, Modeste hat noch 3 Jahre Vertrag und wird nicht wechseln, also wird man logischerweise eher ihn aufbauen als Terodde, außerdem passt sein Skillset besser zum Gisdol Fussball.


    Wenn Simon sich aber hier ein Jahr auf die Bank setzen will kann ihn keiner davon abhalten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du bist echt wie en Kleinkind...


    Wenn Terodde spielen will muss er wechseln, Modeste hat noch 3 Jahre Vertrag und wird nicht wechseln,

    wenn Modeste spielen will, wird er auch wechseln müssen. Ich glaube aber auch nicht das er wechseln wird $