Terodde, Simon (Schalke 04)

  • Ja, IN LIGA 2 ist er vor dem Tor eiskalt.


    In Liga 1 schießt er gerne mal aus einem Meter vorbei...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er ist in der ballannahme/kontrolle - vor allem mit dem fuss - zu langsam. die zeit hast du einfach nicht in der ersten liga, wenn der ball nicht sofort unter kontrolle ist

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich verstehe nicht warum man in hier jetzt schlecht schreiben muss. Simon hat sich bei uns nichts zu Schulden kommen lassen. Den Hochdotierten Vertrag hat ihm den Vollamateur gegeben. Ich würde mich freuen wenn er wieder 30 Hütten macht und nächstes Jahr eine gute Erstligasaison hinlegt. Was mich aber richtig ankotzt ist das er dieses beim KSV darf und auch noch von uns mitbezahlt wird :face_vomiting: immer noch unglaublich die Geschichte. Dazu schieben die Bayern dem KSV noch Ullreich in den Arsch. Der KSV kann es sich aber leisten Heyer und Thioune gegen Ablöse vom VFL zu verpflichten :face_with_raised_eyebrow: ich würde mal sagen die haben uns schön abgezogen :middle_finger:

    könnte aber auch sein das es so aussieht. grübel

  • :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unabhängig vom Faktor Gehalt hätte ich ihn lieber als Tolu in dieser Saison gesehen. Da wär definitiv mehr Gefahr auf dem Platz gewesen

    Wow, ein paar Einsatzminuten, und schon saust das Fallbeil herunter. Nice!

  • Manche werden es niemals in ihrem Leben verstehen :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es wird sich darüber beschwert, dass Modeste im mlment zu viel gehalt bekommt für seinen einsatz.


    Ein terrodde hätte auch zu viel gehalt gekostet für 5min einsatzzeit.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Unabhängig vom Faktor Gehalt hätte ich ihn lieber als Tolu in dieser Saison gesehen. Da wär definitiv mehr Gefahr auf dem Platz gewesen

    Da geht es mir genau andersrum. Erstens freue ich mich das Gehalt gespart wird und zweitens sehe ich hinter zwei gestandenen Stürmern lieber ein Talent. Definitiv ist im übrigen noch gar nichts. Terodde versprühte in Liga 1 nicht grade viel Gefahr. Das er in Liga 2 nen Ausnahmestürmer und ne Bank auf Tore ist, ändert daran leider gar nichts. Die Gründe dafür wurden auch schon x-fach genannt, daher spar ich mir das mal. Wieviel Gefahr Tolu in seinen Einsätzen versprüht, weiß noch niemand. Terodde hatte letzte Saison 3 Tore in 23 Einsätzen, so hoch liegt die Latte da also nicht und so weit weg vom ersten Treffer war Tolu in seinen bisherigen Einsätzen nicht, das ich ihm das nicht zutraue. Warten wir es einfach mal ab, wie er sich entwickelt, wieviele Einsätze er wirklich bekommt und wie oft er dann trifft. :popcorn:

  • Ja, in erster und zweiter Liga wird ein unterschiedlicher Sport betrieben. Komplett andere Sportart.
    Deshalb kann Terodde NUR und AUSSCHLIESSLICH zweite Liga!
    :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :face_with_tears_of_joy:


    So richtig wollte mir der Kram mit "Trifft nur in der zweiten Liga" nie in die Birne. Sind da die Tore größer und die Verteidiger kleiner?

  • ne die Verteidiger langsamer und die abstände etwas größer, sodass TRod seine Stärke rausbringen kann.


    Aber man muss auch sagen, dass das Spiel für ohn so passt.
    Würde er bei Bayern spielen, würde es auch in der ersten Liga klappen.....behaupte ich mal frech

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ein Stürmer ohne Zuspiel ist immer die ärmste Sau, egal ob erste oder zweite Liga.
    Mit vernünftigen Zu/Mitspielern hätte Terrodde auch in der ersten Liga seine Buden gemacht.
    Aber egal. Wir haben ja Andersson, Modeste, ähhhh...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja, in erster und zweiter Liga wird ein unterschiedlicher Sport betrieben. Komplett andere Sportart.
    Deshalb kann Terodde NUR und AUSSCHLIESSLICH zweite Liga!

    Wenn das alles so gleich ist, dann frag ich mich warum nicht jeder Kreisligaknipser der zweistellige Torzahlen bringt höher klassig spielt, nen paar Klassen sollten da doch locker drin sein. Der müsste dann ja auch dort oft treffen. Soviel zum Clownsmilie


    Terodde ist nicht der erste Stürmer der in der zweiten Liga regelmäßig netzt und bei dem es weiter oben eben nicht ganz reicht. In erster Linie liegt das daran das die Verteidiger dort besser, taktisch cleverer und schneller sind. Das siehst du doch auch bei uns in der Verteidigung und bei allen anderen Spielern. Wenn das alles gleich wäre, dann wäre der FC auch nicht dauernd im Fahrstuhl gewesen. Der Leistungsunterschied zwischen der ersten Liga und der zweiten ist nicht grade klein und insbesondere Spieler die nicht so schnell und technisch limitierter sind merken das auch. Hinzu kommt noch das der FC in Liga 2 ganz anders offensiv agieren konnte wie in Liga 1.


    Letztlich braucht man auch nur mal in Teroddes Statistik schauen, um das festzustellen. Ist aber sicher nur Zufall das er in der 2. Liga regelmäßig bei unterschiedlichen Clubs 20 plus Tore erzielt und in Liga 1 noch nie zweistellige Torzahlen geliefert hat. :kissing_face:

  • In erster Linie liegt das daran das die Verteidiger dort besser, taktisch cleverer und schneller sind.

    Das stimmt sicherlich, vor allem bezüglich Tempo, welches Terodde nun mal nicht hat. Aber reicht das als Erklärung für einen Stürmer, der last but not least aus Standards seine Tore macht?


    Irgendwie bleibt es ein Mysterium.

  • Ich denke es reicht als Erklärung. Da er es in beiden Ligen bereits mehrmals bewiesen hat. Da gehts...dort nicht!
    Es wurde auch bereits mehrfach hier gut beschrieben warum.
    Der HSV wir aufsteigen. Da bin ich mir sicher. Die stabilisieren sich noch und außerdem haben sie diese Saison irgendwie mehr Dusel...und Terodde :face_with_tears_of_joy:


    Dann werden wir sehen, falls er bleibt, ob er es dann beim vermutlich letzten Anlauf in Liga 1 schafft. Ich sage - nein !

  • Unabhängig vom Faktor Gehalt hätte ich ihn lieber als Tolu in dieser Saison gesehen. Da wär definitiv mehr Gefahr auf dem Platz gewesen

    Terodde letzte Saison 23 Einsätze und 3 Tore...
    Ich könnte mir ohne weiteres vorstellen das Tolu das auch hinbekommt grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....