Terodde, Simon (Schalke 04)

  • Wir haben Terodde für 1,5 Millionen an den HSV verkauft. :thumbs_up:


    Das ist die Summe, die wir einsparen.

    :effzeh: jeff jas!

  • man kann sich alles schönrechnen, wir haben dem HSV effektiv fast eine Million geschenkt und den Spieler ablösefrei abgegeben.
    Haben dadurch angeblich 1,5 Millionen Gehalt eingesparrt, welches wir für andere wieder verprassen, die hoffentlich besser in der BuLi funktionieren...

  • stille Mitleser halt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja gut, tut mir Leid, dass ich in diesem Falle nicht die Einheitsmeinung der Forumsveteranen vertrete frecher


    Zu den Transfer stört mich halt wie bereits geschrieben, dass wir damit ausgerechnet den HSV subventionieren, der steigt dann auf und wird (wenn wir den die Klasse dieses Jahr halten) ein direkter Konkurrent. Lieber wäre mir ein Club aus dem Ausland oder finanziell zumindest aus der unteren Hälfte der 2Ten Liga. Und bei den Qualitäten vom Simon wundert das mich auch, dass wir nicht einen Abnehmer finden konnten der zumindest das Volle Gehalt in irgendeiner Art und Weise gestemmt kriegt. :schnuffi:

  • Ja gut, tut mir Leid, dass ich in diesem Falle nicht die Einheitsmeinung der Forumsveteranen vertrete frecher


    Zu den Transfer stört mich halt wie bereits geschrieben, dass wir damit ausgerechnet den HSV subventionieren, der steigt dann auf und wird

    Verdreh nicht die Tatsachen. Durch den H!V sparen wir 1,5 Mio an Gehalt. Das wir einem besseren Spieler besser zugetan werden. Ich kann die auch nicht ab. Aber er wollte auch seinen rekord und ist zusätzlich motiviert.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • beim hsv war auch nict soo sehr die ablöse das problem, viel mehr die inter gesteckte gehaltsobergrenze (die ich sehr begrüsse) von IMHO 50T im Monat.


    Deshalb dieses erst mal komisch aussehende Transfermodel

  • sinnhaftigkeit des transfers hin oder her. Aber vier Tore in zwei Spielen und gleichzeitig muss der FC einen gelernten Innenverteidiger als Mittelstürmer bringen - das ist schon zumindest eine sehr merkwürdige Situation.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Er hat die Motivation in Liga 2 einen rekord zu brechen was noch mal einen extra Schub gibt.


    In unserer Situation und er wäre noch bei uns hätte er null Tore. Da nach vorne aktuell nicht viel geht. Er würde uns nichts bringen. Dazu noch das üppige Gehalt.


    Der Transfer ist für den FC und ST nur sinnvoll gewesen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Glückwunsch.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir ganz andere Spieler im Kader haben, die noch weniger die Erstligatauglichkeit besitzen als Simon.
    Aktuell wären ich nicht böse, wenn er noch bei uns wäre

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • es ist halt dumm gelaufen Terodde geht und Modeste fällt länger aus wie Gedacht. Also typisch FC so what. Fehlt halt nur noch das er uns im Pokal rausschiesst... ach ne da ist der KSV ja schon raus :grimacing_face:


    Glückwunsch Simon zum Rekord haste dir verdient :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Naja aber das Spiel für Terodde funktioniert nur, wenn es auf ihn ausgerichtet ist.


    Und wenn er dann zwei gestandene Innenverteidiger gegen sich hat, dann macht er auch nix.


    Das war sein Problem in der Buli und würde es immer sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • es ist halt dumm gelaufen Terodde geht und Modeste fällt länger aus wie Gedacht. Also typisch FC so what. Fehlt halt nur noch das er uns im Pokal rausschiesst... ach ne da ist der KSV ja schon raus :grimacing_face:


    Glückwunsch Simon zum Rekord haste dir verdient :thumbs_up:

    Dumm gelaufen beschreibt es ganz gut finde ich.
    Würde Terodde in Liga 1 so gut funktionieren? Vermutlich nicht. Würde er als Alternative sinnvoller sein als Sörensen? Vermutlich.


    irgendwie wirklich dumm gelaufen.

  • Glückwunsch.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir ganz andere Spieler im Kader haben, die noch weniger die Erstligatauglichkeit besitzen als Simon.
    Aktuell wären ich nicht böse, wenn er noch bei uns wäre

    Das sollte wahrscheinlich auch ein Witz sein,so wie im Transfertrööt? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wie schon gesagt: ein Stürmer ohne Zuspiele aus dem Mittelfeld und ohne Einsatzzeit kann nicht gut aussehen.
    Auch Andersson wird daran scheitern, wenn wir nicht was an unserer Spielanlage ändern.
    Trotzdem bleibe ich dabei, mit vernünftigem Zuspiel hätte uns Terodde auch in der ersten Liga geholfen.
    Sicher nicht als Torschützenkönig, aber mehr als manch anderer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da Terodde in Köln für nicht Bundesliga Tauglich angesehen wird, würde ich unserer Vereinsführung raten,
    nie mehr einen 2 Liga Stürmer zu verpflichten. Denn wenn der beste 2 Ligastürmer aller Zeiten es nicht packt, wer soll es dann noch packen?
    Jetzt kommt mir bitte nicht mit anderem Spielertyp, auch da weiß im voraus keiner ob es auch für die 1 Liga reicht.

  • War ja zu erwarten, dass der Vereinsführung auch hieraus jetzt wieder ein Strick gedreht wird. Man sollte bei der Kritik aber bitte mal so fair bleiben und berücksichtigen, dass Terodde 32 Jahre alt ist, also nicht am Anfang seiner Karriere steht, und es in seiner Karriere bislang lediglich auf 58 Bundesligaspiele und dabei auf 10 Tore gebracht hat. Das kann man nicht als total gescheitert ansehen, aber das ist für einen Mittelstürmer auch nun wirklich keine Quote, die zur Legedenbildung taugt. Wie gesagt, er ist 32 und seit 12 Jahren Profi. Dann müssen ja alle Scouts von allen Bundesligisten über Jahre blind und inkompetent gewesen sein, wenn sie sein wahres Können für die Bundesliga alle immer übersehen haben.


    Terodde ist mit Sicherheit ein top Sportsmann und ich denke auch ein netter Mensch (wirkt zuimndest so). Aber was er nicht ist, trotz Torrekord in der zweiten Liga, ist ein Mittelstürmer, der einer auf Konter und schnelles Umschaltspiel ausgelegten Erstligamannschaft auf Dauer hilft. In der zweiten Liga bei einer dominanten Mannschaft, die viel Ballbesitz in des Gegners Hälfte hat und einige Abschlüsse im und um den 16er generiert, da ist er mit seinem Torriecher und seiner Abschlussqualität absolut top. Gut, dass er das selber auch realisitsch einschätzt und diesem Wechsel in "seine" Liga zugestimmt hat. Sonst säße er hier als einer der teuersten Ersatzspieler auf der Bank. Die jeweils 5 Minuten vor Spielende, die Sörensen aktuell wegen Modestes Verletzung reingeworfen wird, sind ja auch nur eine Momentaufnahme.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)