Terodde, Simon (Schalke 04)

  • Das Wichtigste zuerst - herzlichen Glückwunsch zum Rekord, lieber Simon Terodde. Da kommt auch noch mehr, da bin ich mir ganz sicher. Und am Ende - wenn Terodde Verletzungsfrei bleibt - dann hat er den HSV nach oben geschossen.


    Die Diskussionen, ob man ihn denn nicht besser behalten hätte - also, ich lass mich darauf erst gar nicht ein. Denn - normative Kraft des Faktischen - er ist jetzt beim HSV. Und für den Wechsel gab es Gründe - sportliche und finanzielle. Wir müssen fertig mit dem, was wir haben.


    Und Simon Terodde wünsche ich viel Glück.

    Lettore silenzioso

  • ich schließe mich den Glückwünschen gerne an :soccer_ball: :soccer_ball:


    Simon ist m.E. auch meistens besser, wenn er in der Startelf steht - (Ausnahmen gab es klar auch bei ihm, aber nicht die Regel)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da Terodde in Köln für nicht Bundesliga Tauglich angesehen wird, würde ich unserer Vereinsführung raten,
    nie mehr einen 2 Liga Stürmer zu verpflichten. Denn wenn der beste 2 Ligastürmer aller Zeiten es nicht packt, wer soll es dann noch packen?
    Jetzt kommt mir bitte nicht mit anderem Spielertyp, auch da weiß im voraus keiner ob es auch für die 1 Liga reicht.

    Die Logik hat nur einen entscheidenen Fehler: Wenn man es schafft wie Simon einen solchen Rekord in Liga 2 aufzustellen, was glaubst du denn warum er "so lange" in Liga 2 gespielt hat?


    Jeder Stürmer der "besser in Liga 1" ist, landet zwangsläufig ja nicht mehr in Liga 2 ... :winking_face:

  • Man könnte meinen Fussball 1.Liga und Fussball 2.Liga wären unterschiedliche Sportarten.
    Aber wie ihr meint.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So etwas in der Art dachten auch einige Braunschweig Spieler, als die damals mit Lieberknecht aufgestiegen sind in Liga 1: die (1. Liga) spielen auch nur Fußball...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man könnte meinen Fussball 1.Liga und Fussball 2.Liga wären unterschiedliche Sportarten.
    Aber wie ihr meint.

    Naja ich denke die wenigsten hier meinen das böse Simon gegenüber. Aber das er zweite Liga kann ist ausnahmsweise mal Fakt und mit Zahlen deutlich belegt :winking_face: ...


    Ich freu mich wirklich für ihn das er es nun geschafft hat sich diesen Rekord zu holen ... und ich hätte mir gewünscht das er genau so in Liga 1 funktioniert, aber es gibt nun mal die Unterschiede in den Ligen ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke nochmal

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • jaa, da war ich höchstpersönlich anwesend :smiling_face_with_hearts:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie schon gesagt: ein Stürmer ohne Zuspiele aus dem Mittelfeld und ohne Einsatzzeit kann nicht gut aussehen.
    Auch Andersson wird daran scheitern, wenn wir nicht was an unserer Spielanlage ändern.
    Trotzdem bleibe ich dabei, mit vernünftigem Zuspiel hätte uns Terodde auch in der ersten Liga geholfen.
    Sicher nicht als Torschützenkönig, aber mehr als manch anderer.

    Das sehe ich genauso. Er bei den Bayern als Ersatz würde sicherlich einige Buden im Jahr machen, da dort die Zuspiele einfach ankommen und nicht ein paar Meter weiter runter fallen.

  • Und er ist immer noch besser, als alles was so bei uns meint Stürmer zu sein. :face_with_rolling_eyes:


    Ihr werdet nächstes Jahr sehen das er auch 1. Liga kann !!!

  • Und er ist immer noch besser, als alles was so bei uns meint Stürmer zu sein. :face_with_rolling_eyes:


    Ihr werdet nächstes Jahr sehen das er auch 1. Liga kann !!!


    Hamburg hat ihm aber nur ein Jahr Vertrag gegeben. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und er ist immer noch besser, als alles was so bei uns meint Stürmer zu sein. :face_with_rolling_eyes:


    Ihr werdet nächstes Jahr sehen das er auch 1. Liga kann !!!

    Er hatte die Möglichkeit es zu beweisen...und? Wie war das Ergebnis?
    Ich mag ihn...aber auch ich finde das er in der zweiten Liga super funktioniert...in der Ersten eher...weniger.
    Und ehrlich gesagt würde ich es IHM...nicht Hamburg...gönnen das er nächstes Jahr auch mal ähnlich wie in der Zweiten trifft.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Simon - ich gönne es ihm, dass er wieder Tore am Fließband schiesst
    ....er kann es sich evtl nächsten Sommer aussuchen, bei welchem 2. Ligisten er dann anheuert :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das sehe ich genauso. Er bei den Bayern als Ersatz würde sicherlich einige Buden im Jahr machen, da dort die Zuspiele einfach ankommen und nicht ein paar Meter weiter runter fallen.

    Das gilt dann aber auch für alle anderen Stürmer oder?
    Denn dann verstehe ich nicht warum andere schlechter im Vergleich abschneiden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und er ist immer noch besser, als alles was so bei uns meint Stürmer zu sein. :face_with_rolling_eyes:


    Ihr werdet nächstes Jahr sehen das er auch 1. Liga kann !!!

    Manchmal bin ich so unendlich müde sleep sleep sleep sleep :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich verstehe nicht warum man in hier jetzt schlecht schreiben muss. Simon hat sich bei uns nichts zu Schulden kommen lassen. Den Hochdotierten Vertrag hat ihm den Vollamateur gegeben. Ich würde mich freuen wenn er wieder 30 Hütten macht und nächstes Jahr eine gute Erstligasaison hinlegt. Was mich aber richtig ankotzt ist das er dieses beim KSV darf und auch noch von uns mitbezahlt wird :face_vomiting: immer noch unglaublich die Geschichte. Dazu schieben die Bayern dem KSV noch Ullreich in den Arsch. Der KSV kann es sich aber leisten Heyer und Thioune gegen Ablöse vom VFL zu verpflichten :face_with_raised_eyebrow: ich würde mal sagen die haben uns schön abgezogen :middle_finger:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das gilt dann aber auch für alle anderen Stürmer oder?Denn dann verstehe ich nicht warum andere schlechter im Vergleich abschneiden.

    Das sehe ich nicht so. Terodde ist vor dem Tor eiskalt und benötigt wenige Chancen. Da gibt es ganz andere die mehrere „100%tige“ Chancen für ein Tor benötigen.