Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Als 10er agierte wohl Baumgartner - auch wenn es als 2 Spitzen dargestellt wird würde ich zumindest eher darauf tippen das es so ausgelegt war.

    Off Topic: Leider war Baumgartner tatsächlich 2. Spitze, was absolut nicht geklappt hat (weil auch nicht seine Position), daher dann der Doppeltausch (Baumgartner/Kalajdzic - Arnautovic/Gregortisch).

  • Ich fand ihn ja auch toll damals, hab sogar ein Trikot mit seinem Namen, aber es scheint halt überhaupt keinen Markt für ihn zu geben.


    Und wenn man sich Baumgarts präferierten Fussball ansieht dann ist Schaub, eher lagsam, defensiv nicht wirklich zu gebrauchen, dafür ungeeignet.


    Wir haben Duda, und warscheinlich Uth, nächste Saison, wo soll Schaub da spielen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe es auch so, dass er bei uns ein starkes halbes Jahr in der 2. Liga hatte. Da war das Spiel auch ziemlich auf ihn zugeschnitten.
    Nach der Verletzung und längerem Ausfall hatte er da schon Mühe wieder an diese Form heranzukommen.
    Zum einen war das Spiel nicht mehr auf ihn zugeschnitten, zum Anderen war er kein Unbekannter mehr.
    Auch war auffällig als noch sehr gut lief bei ihm, dass er kaum ein spiel 90 Minuten durchgespielt hatte.
    Er wurde dann ja auch regelrecht zur Sicherheit ausgewechselt um Verschließ und Verletzungsrisiko klein zu halten. Wir waren ja phasenweise sehr von ihm abhängig.


    Seine technischen Fähigkeiten sind ohne Zweifel vorhanden.
    Das reicht für Bundesliga aber nicht mehr alleine aus.


    In der 1. Liga hatte er meiner Meinung schon zur und nach der Vorbereitung so seine Problemchen mit der geforderten Physis von Beierlorzer.


    Ich denke dass er einfach nicht der Typ für die geforderte Physis in der 1. Bundesliga ist.
    dazu müsste er schon herausragend in Form sein - und das Spiel auch auf ihn zugeschnitten sein.
    Er war nie einer der Wege mit nach hinten gegangen ist.
    Beides ist Luxus, den sich nicht mal die Bayern auf dem Feld leisten.

  • ich finde, du hast das gut heraus geholt - sein Problem, warum es denn nach seinem Wechsel von Österreich nach Köln dann irgendwie doch nicht auf Dauer funktionierte, obwohl Veh damals guten Mutes war, dass Schaub in Deutschland seinen Weg machen würde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nach der Logik können wir Ljubicic ja gleich wieder weg schicken

    zumal es sicherlich keine Schande ist hinter einem Sabitzer, Baumgartner, Alaba oder auch Schlager hinten an zu stehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Seine technischen Fähigkeiten sind ohne Zweifel vorhanden.


    Das reicht für Bundesliga aber nicht mehr alleine aus.


    In der 1. Liga hatte er meiner Meinung schon zur und nach der Vorbereitung so seine Problemchen mit der geforderten Physis von Beierlorzer.

    Deshalb wäre für mich entscheidend, was Schaub selbst will. Wenn er es hier unbedingt nochmal probieren will und dafür bereit ist, an seine Grenzen zu gehen und gegen stark Konkurrenz anzukämpfen, dann soll er gerne kommen.


    Wenn er hingegen den leichten Weg gehen will, dann ist er hier sowieso falsch.

  • als wenn -irgend einer der- Spieler da sich selbst entsprechend beurteilt, jeder wird doch sagen: ja ich will, ich schaffe das

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schaub hat in der BL kaum bis gar nichts gezeigt

    Schaubs Bundesliga-Karriere ging quasi 3 Monate von August bis November 2019 (4 Monate, wenn man seine letzten beiden Kurzeinsätze zählt), hat in der Zeit 9 Bundesliga-Spiele bestritten über 625 Minuten, hat dabei 1 Tor und 1 Assist geliefert. Dabei hat er - zusammen mit den 10 anderen Spielern auf dem Platz - zumeist nicht überragend gespielt. 2 Scorer-Punkte in 625 Minuten, damit lag er sogar ganz gut im Kader zum Zeitpunkt der Ausmusterung.


    Wie kannst Du danach urteilen, dass er in der Bundesliga nichts gezeigt hat und suggerieren, dass er in dieser kurzen Zeit nachdrücklich seine Untauglichkeit bewiesen hat?


    Das ist ja alles, was ich mich frage, wie konnte man einen Spieler nach 9 durchwachsenen aber nicht gänzlich schlechten Spielen für nicht bundesligatauglich befinden. Wie @smiling_saidjin sagt, ein echter Karriereknick war das und ja in Hamburg ist er dann auch nicht ad-hoc zu Recht gekommen. Bei uns hingegen hat er die 2. Liga schwindelig gespielt und das macht er in Luzern mit den Schweizern auch. Gut genug, um die mehr als lahmende FC-Offensive zu bereichern, würde ich mal demütig sagen. Zumindest mal im Kader haben kann mit Sicherheit nicht schaden, und übermäßige Bezüge wird er doch auch nicht verdienen, ist er doch im Zweitliga-Jahr zum FC gestoßen.

  • als wenn -irgend einer der- Spieler da sich selbst entsprechend beurteilt, jeder wird doch sagen: ja ich will, ich schaffe das

    warum sollte er?
    Hier in Köln hat er weder Vertrauen noch Spielzeit bekommen, hier ist immer Action in den Medien, und es geht vermutlich meist gegen den Abstieg.
    In Luzern ist er Stammspieler, der Druck ist vermutlich nicht so groß wie hier, und er scheint gute Leistungen zu zeigen. Warum sollte er da völlig selbstverständlich hierher zurück wollen?


    Natürlich gibt es immer mal wieder Spieler, die sich gegen den großen Verein entscheiden, weil sie eben nicht nur auf der Bank sitzen wollen. Genauso wie es die gibt, denen das egal ist, die es trotzdem machen.

  • Schaubs Bundesliga-Karriere ging quasi 3 Monate von August bis November 2019 (4 Monate, wenn man seine letzten beiden Kurzeinsätze zählt), hat in der Zeit 9 Bundesliga-Spiele bestritten über 625 Minuten, hat dabei 1 Tor und 1 Assist geliefert. Dabei hat er - zusammen mit den 10 anderen Spielern auf dem Platz - zumeist nicht überragend gespielt. 2 Scorer-Punkte in 625 Minuten, damit lag er sogar ganz gut im Kader zum Zeitpunkt der Ausmusterung.
    Wie kannst Du danach urteilen, dass er in der Bundesliga nichts gezeigt hat und suggerieren, dass er in dieser kurzen Zeit nachdrücklich seine Untauglichkeit bewiesen hat?


    Das ist ja alles, was ich mich frage, wie konnte man einen Spieler nach 9 durchwachsenen aber nicht gänzlich schlechten Spielen für nicht bundesligatauglich befinden. Wie @smiling_saidjin sagt, ein echter Karriereknick war das und ja in Hamburg ist er dann auch nicht ad-hoc zu Recht gekommen. Bei uns hingegen hat er die 2. Liga schwindelig gespielt und das macht er in Luzern mit den Schweizern auch. Gut genug, um die mehr als lahmende FC-Offensive zu bereichern, würde ich mal demütig sagen. Zumindest mal im Kader haben kann mit Sicherheit nicht schaden, und übermäßige Bezüge wird er doch auch nicht verdienen, ist er doch im Zweitliga-Jahr zum FC gestoßen.

    Schön und gut- das kannst Du jetzt in jedem 3. Plädoyer für den Spieler aufschreiben.
    Genauso gut könnte ich Dir erzählen, dass er in DE nur 1 gutes Jahr hatte, in der 2. Liga, als wir unter Anfang ohne Defensivkonzept gespielt haben, und offensiv für die Liga gesehen Ausnahmespieler wie Cordoba, Terodde, Drexler im Kader hatten. Dort hat sich Schaub perfekt eingefügt, und auf die Offensive konzentriert.
    Seine mangelnde Physis, seine Unlust auf Defensivzweikämpfe usw. konnte man damals schon ab und zu bewundern, er ist halt nicht ins Gewicht gefallen, weil wir als Favorit in den meisten Spielen dominiert und offensiv agiert haben.
    In der 1. BL war der Zauber dann vorbei, es war ja nicht nur ein Trainer, der nicht auf Schaub gesetzt hat- ich vermute mal eben wegen dieser Defizite.
    Beim HSV, der nicht über das Offensivpotential verfügt hat, ist er am Ende völlig untergegangen. Und wieder hat man hier nicht auf ihn gesetzt, sondern lieber Geld bezahlt dass er nach Luzern geht.
    Und andere Interessenten gab es aus der BL/2.BL scheinbar auch nicht (oder er wollte unbedingt Luzern kennenlernen)
    Hier ist Abstiegskampf, hier braucht man Physis, Geschwindigkeit, Galligkeit. All das geht Schaub völlig ab.


    Ich freue mich einfach für ihn, dass es dort läuft, und wünsche ihm dass er glücklich ist. Eine Rückkehr nach Köln würde ich ihm aber nicht raten. Bevor man den Kader mit ihm auffüllt, lieber weiter auf Thielmann und die U21-Jungs setzen.

  • Bitte behalten hab ich schon immer gesagt und fordere ich nun erneut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hätte ihn nie abgegeben, also hätte ich das auch ohne die 15 Minuten gesagt. Ich bin Mal gespannt wie Baumgart das sieht ich glaube der mag gute Kicker und setzt vermehrt auf diese statt Kämpfer. Die 15 Minuten waren jedenfalls eine gute Bewerbung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!