Schaub, Louis (Hannover 96)

  • 13 Assists in der letzten Saison? Hat ja durchaus mit Terodde und Cordoba harmoniert. Uth ist auch kein sol schlechter Techniker. Ja, stimmt, manchmal ist er dem Ball nicht genug hinterhergejagt, aber da ist doch Potenzial...

  • Mit bester Techniker bei uns.
    In der Regel gute bis sehr gute Leistungen.
    Einer der wenigen Ideengeber im MF.


    -> Wird vom Hof gejagt.


    Sollte hier nichts vorgefallen sein und es reine taktische oder systemische Gründe haben, wieso er aussortiert wird, kann das gesamte Management meiner Meinung nach zur Hölle fahren.


    Unfassbar. Ich bin mal wieder sehr enttäuscht.

  • Er will zur EM und dafür muss er spielen und das kann der Fc ihm nicht garantieren.

    Fear the Reaper !!!

  • aber mal im Ernst ist das unser Problem? Er kann sich doch reinknien und dann spielt er vielleicht mehr.

    Vielleicht tut er das ja nicht? Vielleicht ist er ja nicht so im Team wie wir das dachten?

    Fear the Reaper !!!

  • Ich spekuliere mal: Die Initiative wird hier von Schaub ausgegangen sein. Er wird mit seiner Situation sicherlich nicht zufrieden gewesen sein. Und wenn er im Sommer zu EM will, dann muss er spielen. Das kann ihm der FC aber momentan anscheinend nicht garantieren. Insofern ist sein Wechselwunsch folgerichtig!


    Ich persönlich hoffe auf eine Leihe und dann im Sommer einen Neustart bei uns. Denn dass der Junge Fußball spielen kann steht ja außer Frage!

  • Hoffentlich holen wir noch eine gute Ablöse raus. Ich bin hier maßlos enttäuscht wie man mit einem der talentiertesten Spieler aussortieren kann.


    Ich bin mir sicher sein neuer Verein wird Freude an ihm haben.

    Ja,wie alle die sich hier nicht durchsetzen konnten,sie gingen in die Fremde und wurden weltstars :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das mit Bader, Hauptmann kann ich sehr nachvollziehen, das mit Koziello zum größten Teil, das man Schaub nahelegt, sich einen anderen Verein zu suchen, kann ich null nachvollziehen. :pouting_face:


    Würde komplett zum Effzeh passen, wenn er, sagen wir mal, nach Mainz wechselt und dort wie ne Bombe einschlägt, am Besten auch noch etwas Entscheidendes zum Sieg gegen uns im Rückspiel beiträgt. :woman_facepalming:

  • Da muss doch was vorgefallen sein, was keine rein sportlichen Gründe hat. Kann schon sein, dass er selber um die Freigabe gebeten hat. Spätestens mit der Uth-Leihe dürfte ihm ja auch klar sein, dass seine Chancen in der Rückrunde regelmäßig zu spielen weiter gesunken sind.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Hinrunde letztes Jahr unter Anfang war noch top. Dann hatte sich Schaub meine ich verletzt und damit kam dann meiner Erinnerung so ein Bruch in seine FC Laufbahn. In der Rückrunde ist er bei weitem nicht mehr so in Fahrt gekommen wie in der Hinrunde.


    Unter Beierlorzer fast gar nicht mehr berücksichtigt, war er dort nicht auch bisschen verletzt? Dann hier und dort mal ein Einsatz mit technischen guten Ansätzen, aber mehr auch nicht.


    Anstatt bei anderen „die Schuld“ zu suchen, sollte man mMn bei Schaub selbst mal anfangen, der seit der Hinrunde nicht mehr performen konnte. Das ist sehr schade und hängt sicherlich auch mit den Verletzungen und den Vorstellungen von Gisdol zusammen.


    Und wenn ich mal rein aus FC Brille das sehe: Lieber ein (fitter) Uth, der nachweislich Bundesliga kann als ein Schaub, der (leider) seine performance in der Bundesligs noch nicht abrufen konnte.

  • Kann mir durchaus vorstellen, dass er aufgrund der wenigen Spiele bisher unter beierlorzer und Gisdol und dann noch aufgrund des transfers von uth auch perspektivisch auf die EM gesehen Spielzeit möchte und diese hier nicht sieht. Daher kann ein Vorstoß seinerseits zum Wechsel auch durchaus eine Option sein

  • Ich spekuliere mal: Die Initiative wird hier von Schaub ausgegangen sein. Er wird mit seiner Situation sicherlich nicht zufrieden gewesen sein. Und wenn er im Sommer zu EM will, dann muss er spielen. Das kann ihm der FC aber momentan anscheinend nicht garantieren. Insofern ist sein Wechselwunsch folgerichtig!


    Ich persönlich hoffe auf eine Leihe und dann im Sommer einen Neustart bei uns. Denn dass der Junge Fußball spielen kann steht ja außer Frage!

    nein laut Heldt ging die Initiative vom FC aus. Dieser hat den Spielern mitgeteil, dass sie wenig Aussichten auf Einsätze haben in der Rückrunde! Schon ein Hammer das es ausgerechnet Schaub trifft.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Würde komplett zum Effzeh passen, wenn er, sagen wir mal, nach Mainz wechselt und dort wie ne Bombe einschlägt, am Besten auch noch etwas Entscheidendes zum Sieg gegen uns im Rückspiel beiträgt. :woman_facepalming:

    zu Beierlorzer, der auch nicht wirklich auf ihn gesetzt hat - na klar
    Louis passt doch nun mal gar nicht in den Mainz Kader

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57 @Kasallamacher


    Genau, mein Post sollte etwa ironisch / zynisch rüberkommen, hätte ich wahrscheinlich so markieren sollen. :face_with_tears_of_joy:


    Aber hoffe, ihr wisst, was die Intention sein soll.


    Bin halt einfach etwas enttäuscht, da ich ihn schon gern spielen gesehen hab, seine genialen Tore gegen Dresden / Sandhausen bspw. zeigen doch, dass er es eigentlich kann.


    Naja, geht nicht um "Einzelschicksale", wie man ja immer schreibt, sondern um den Effzeh und den Klassenerhalt.


    Hoffe wirklich, dass Gisdol und Heldt wissen, was sie da tun und es keine Fehleinschätzung IST, Louis aufs Abstellgleis zu stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MainEffzeh ()

  • Kasallamacher
    Doch ich glaube schon, dass Main Effzeh das ernst gemeint hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Main effzeh, dann hättest du nicht :woman_facepalming: wählen sollen :face_with_rolling_eyes:


    Okay kasallamacher, du hattest Recht :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: