Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Welcher der 3 ?

    Er hat 6 mal getroffen in Pflichtspielen. Konkret meinte ich: seinen Schlenzer in den Winkel, der halbe Fallrückzieher, die eingesprungene Grätsche über den Torwart gehoben. Hat sicherlich auch die eine oder andere 100% Chance vergeben, aber wenn er traf, dann so wie es kein anderer bei uns könnte.

  • Also für mich ist das nicht nachvollziehbar. Klar ist momentan mehr der Typ "Kämpfer" gefragt; im Abstiegskampf. Aber - gehen wir mal davon aus wir halten die Liga - müssen wir auch spielerisch zulegen, dafür ist Schaub der richtige Spieler. Ich finde das ist eine kurzfristig gedachte Aktion.
    Bei den anderen Spielern (auch wenn ich es bei Koziello schade finde) ist es Freistellung nachvollziehbar.

  • Also für mich ist das nicht nachvollziehbar. Klar ist momentan mehr der Typ "Kämpfer" gefragt; im Abstiegskampf. Aber - gehen wir mal davon aus wir halten die Liga - müssen wir auch spielerisch zulegen, dafür ist Schaub der richtige Spieler. Ich finde das ist eine kurzfristig gedachte Aktion.
    Bei den anderen Spielern (auch wenn ich es bei Koziello schade finde) ist es Freistellung nachvollziehbar.

    Ich würde verschiedene Szenarios durchspielen. Du hast recht. Nächste Saison wäre ein Schaub bei einer spielrischen Weiterentwicklung hilfreich. Aber schon diese Saison wird es Spiele geben, bei denen man gegen direkte Konkurrenten, insebosndere bei Rückstand solch einen spielerischen Mann bringen können sollte. Und sollte der worst case am Ende doch eintreffen (hoffentlich natürlich nicht!), wäre ein Schaub da unten Gold wert.

  • Er ist erstmal weiterhin Spieler des FC! Ob überhaubt bis Ende Januar ein Verein auf ihn bietet, muss man abwarten. Ich könnte mir auch vorstellen dass er bleibt, wenn es keine interessanten Nachfragen gibt.

  • Er ist erstmal weiterhin Spieler des FC! Ob überhaubt bis Ende Januar ein Verein auf ihn bietet, muss man abwarten. Ich könnte mir auch vorstellen dass er bleibt, wenn es keine interessanten Nachfragen gibt.

    das kann ja sein, aber das er hier dann zum Einsatz kommt ist so warscheinlich wie ein 6er beim Lotto abzuräumen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • welcher anderer unserer Offensiven Mittelfeldspieler hat den in der Bundesliga seine Klasse nachgewiesen? Bitte nenne jetzt nicht Risse das war einmal.
    Insofern ist Schaub da auf dem Niveau der anderen nur das er das größte Potenzial besitzt und dies auch in der Bundesliga für mich hat zeigen können. Wieso sagen alle zu langsam, dass ist nicht so besonders nicht wenn er Mal dort spielen würde wo er auch hingehört auf die 10 oder 8.

    also den Drexler würde ich hier nennen. Er spielt ne solide Runde und hat seine Bundesliga-Tauglichkeit unter Beweis gestellt bislang

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • also den Drexler würde ich hier nennen. Er spielt ne solide Runde und hat seine Bundesliga-Tauglichkeit unter Beweis gestellt bislang

    reden wir von dem Drexler der in 300 Minuten mehr Einsatzzeit genau 1 Scorer mehr hat mit einem Tor. Na dann hat Schaub aber auch seine Bundesliga Tauglichkeit nachgewiesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das nenne ich mal überraschend. Schade bei seiner technischen Veranlagung, leider werden klassische Zehner kaum noch gebraucht und auf den Außen ist er bei uns verschenkt. Bei allem verständlichen Unmut sollten wir aber nur bitte eins über allem stellen: den Klassenerhalt. Wir haben keinerlei Zeit darauf zu warten das ein Schaub sich an das Tempo in der ersten Liga gewöhnt, ein Mere das frühe aggressive Verteidigen verinnerlicht usw usw...

  • Ich habe an keinem der Spiele einen überdurchschnittlichen Schaub in Erinnerung.
    Um es mal wie du es gerne machst mit Fakten zu belegen: Kicker Noten je Spieltag


    Freiburg - Köln - 1:2 Schaub Note 4,5 bei 84min Spielzeit


    Köln - Gladbach - 0:1 Schaub Note 4,0 bei 74min Spielzeit


    Schalke - Köln - 1:1 Schaub Note 3,0 bei 78min


    Köln - Paderborn - 3:0 Schaube Note 1,5 bei 83min plus 1 Tor


    Mainz - Köln - 3-1 Schaub Note 3,5 bei 90min


    Düsseldorf - Köln - 2:0 Schaub Note 4,0 bei 90min


    Köln - Hoffenheim - 1:2 Schaub Note 4,0 bei 79min
    plus 1 Vorlage


    Union - Köln - 2:0 Schaub Note 4,0 bei 45min




    Tut mir leid das so sagen zu müssen aber gerade bei Spielen gegen die direkte Konkurrenz, konnte er bis auf Paderborn nicht überzeugen. Des weitern zu behaupten er habe Ja keine richtigen Einsatzzeiten gehabt, kann man als Märchen Geschichte abtun.


    Edit:
    Sorry falscher Thread. Kann man das verschieben?


    erledigt, die Mod.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • so weit ich mich erinnere, konnte in den von Dir gelisteten Spielen kaum einer unserer Spieler überzeugen.

  • Kaum ein Spieler im Team ist technisch so beschlagen wie es Schaub ist... aber NEIN... jetzt darf so Jemand wie Höger mit ins TL :woman_facepalming:

    wenn man solche Vergleiche zieht dann wenigstens bei Spielern die, die selbe Position spielen :woman_facepalming:

  • Hört doch auf davon zu reden, dass er der einzige Kicker sei, der kicken kann. Wenn der Rest es nicht kann, dann hätten die keine 7 Tore gegen Lev, Fra und Bremen geschossen. Es wird schon seine Gründe haben. Und wenn ein Thielmann gesetzter scheint als Schaub, dann spricht das auch Bände!

  • Also Schaub hat in der ersten Liga noch wenig brauchbares gezeigt, zu oft versucht er es mit brotloser Kunst indem er sicht mit sinnlosen Hackentricks verzettelt und den Ball vertändelt. Ich hätte ihm noch ein halbes Jahr gegeben, kann aber die Entscheidung verstehen. In der 2.Liga werden diese Schwächen nicht so deutlich, da er den Gegenspielern technisch überlegen ist.

  • Das kommt wirklich überraschend und deswegen ist der Unmut vermutlich auch so groß. Keiner von uns hat ihn als Abschusskandidaten gesehen. Es gibt einige Spieler im Kader bei denen man sich nicht gewundert hätte.
    Ich hoffe dass er selber auch einen Wechselwunsch geäußert hat, wegen Spielzeit, EM usw. Ansonsten wäre es wirklich unverständlich.
    Und hoffentlich gibt es schon Interesse von anderen Vereinen. Ansonsten hätte ich ihn trotzdem mit ins TL genommen um sich noch ein bisschen ins Schaufenster zu stellen.

  • ... Chihi

    Gesundheit!


    Zu Louis: unverständlich und für mich mit den Werten um den Fußball nicht zu erklären.
    Da muss es eine Geschichte abseits des Platzes geben, hoffe ich. Nicht um der Geschichte Willen, sondern um die der Integrität unseres Vereins.
    Für mich immer einer, der den Unterschied ausmachen kann und es oftmals auch machte. Echt schade...

  • Was passiert ist?


    Das Auswärtsspiel gegen Union ist passiert und die Trainingswoche danach...wo es ob des desolaten Gesamtauftritts eine Ansage an alle gab...anscheinend nicht mit der entsprechenden Reaktion von Louis an das Entscheider Team


    offensichtlich haben es die vier Spieler, die sich anderweitig umsehen können/müssen schon kurz vor Weihnachten gewußt...und können sich für die bessere Möglichkeiten ausloten und sich im Falle von Louis nicht wie Sörensen monatelang auf die Bank/Tribüne zu setzen, sondern sich etwas FÜR SIE passenderes zu suchen - und dadurch im EM Jahr oft in der Liga zu spielen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer von den Offensivspielern hat denn Buli-Qualität nachgewiesen? Das Argument hinkt doch vorne und hinten. Dann müsste man ja einen Modeste auch gleich kaltstellen.



    Zudem ist die Wahescheinlichkeit eines Abstiegs immer noch bei rund 50%, und dann braucht man nächsten Sommer wieder einen Spielertypen wie ihn - denn er war überragend in Liga 2.


    Also völlig unsinnig, ihn jetzt vom Hof zu jagen. Kann ja nur damit zusammenhängen, dass man ihm hinsichtlich EM keine Spielzeit garantieren will und so Zoff aufkam.


    Ich denke mal, irgendwer vom Kaliber Bremen, Freiburg, Augsburg oder so wird schon zuschlagen.