Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Beim Thema Schaub könnten wir auch wieder mit der leidigen Diskussion anfangen "Er hat ja kaum/nie auf seiner Stammposition gespielt"


    Wenn ich lese das ein gesetzter Thielmann Bände spricht, na ja. Thielmann sollte die außen beackern, was er gut gemacht hat. Schaubs Position ist, meiner Meinung nach, eben nicht auf den außen.
    Mir tut es Leid, da ich den Jungen mag. Was letzen Endes den Ausschlag für die "Degradierung" gegeben hat, who knows?
    Wenn es bei ihm so läuft wie bei Sörensen, dann ist es Klasse.
    Sollte er innerhalb der BuLi wechseln, dann wäre es Schade. Vor allem wenn er dann evtl. gegen uns Spielt und dann auch noch gut ist.


    ALLEZ FC


    Als Ergänzung:



    Kicker Noten je Spieltag

    Die sind in etwa so wie die vom express oder die von den Usern hier. Alles subjektive Bewertungen und somit nicht Aussagekräftig.

  • reden wir von dem Drexler der in 300 Minuten mehr Einsatzzeit genau 1 Scorer mehr hat mit einem Tor. Na dann hat Schaub aber auch seine Bundesliga Tauglichkeit nachgewiesen.

    ja wir reden von dem drexler, der jedes spiel zwar nicht gut spielt und auch nicht technisch beschlagen ist, dafür aber 90 minuten fightet, kratzt, jedem ball hinterher und den gegnern auf die eier geht.
    diesem redest du die buli tauglichkeit ab.
    dagegen ist ein schaub technisch top, kann auch mal den tödlichen pass spielen. allerdings im spiel gegen den ball ist er nicht der "bringer" mal nett ausgedrückt, darüber hinaus wirkt er lethargisch und gilt nicht als der fighter..
    im Gesamtpaket fehlt halt doch einiges
    vlt ist er unser tafelsilber, vergoldet hat er sich bisher in buli 1 aber auch noch nicht.


    im abstiegskampf hat der fighter wohl die besseren karten als der virtuose.


    somit fehlt beiden was zum richtig guten buli-profi. ein mischung aus beiden und du hättest einen überragenden spieler...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dann war es wohl nicht die beste Idee, mir in dieser Saison ein Schaub-Trikot zu kaufen, wenn er jetzt bald weg ist.
    Irgendwie hatte ich mit der Wahl der Trikots schon öfter Pech, Trikot gekauft, Spieler kurz darauf weg.
    Vielleicht sollte ich mir noch schnell ein Höger-Trikot kaufen. :winking_face:

  • und ich habe schon oft genug gesagt nur fighten reicht in der Bundesliga einfach nicht wir brauchen auch Fußballer und davon war Schaub einer der wenigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und im umkehrschluss reicht technik allein auch nicht aus. vor allem bei gisdols spielweise.
    und im abstiegskampf ist eher kratzen als zaubern angesagt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die sind in etwa so wie die vom express oder die von den Usern hier. Alles subjektive Bewertungen und somit nicht Aussagekräftig.

    Lieber Skymax, dass ich gerade die Kicker Noten genommen habe, bei einer Diskussion mit FCler21 ist doch normal. Er beruft sich schließlich ständig auf Fakten und Statistiken. Das die Kicker Noten nicht immer die Leistung sehr gut wieder spiegeln ist mir bekannt, schließlich liegt Bewertung auch immer im Auge des Betrachters und ist rein objektiv gar nicht 100% möglich.
    ich habe auch regelmäßig Einsatzzeiten von Schaub gefordert aufgrund seines Potentials. Aber an einen Schaub der alle anderen überragt, bei seinen Einsätzen kann ich mich beim besten Willen nicht dran erinnern. Und da bleibt dann nur das Spiel gegen Paderborn wo er den Unterschied gemacht hat. Alles andere ist eine typische Kölner Legendenbildung wie der Roh Diamant Adil Chihi der mal ein Cristiano Ronaldo werden kann.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • Wer hilft uns im Hier und Jetzt (also Rückrunde) im Abstiegskampf mit seinen spielerischen Qualitäten mehr:


    Uth oder Schaub?

    Keiner frecher



    der mal ein Cristiano Ronaldo werden kann

    Vorsicht, damit weckst Du FCCOLONIA 8)



    Aber an einen Schaub der alle anderen überragt,

    Da bin ich voll bei Dir. Daher belasse ich es auch dabei das ich es Schade finde das er gehen soll, während andere Kandidaten auch fragwürdig sind um weiter beschäftigt zu werden. Damit meine ich vor allem Kainz und Schindler. Vielleicht "muss" aber Schaub gehen, da er der einzige ist der ein paar € bringt :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • und im umkehrschluss reicht technik allein auch nicht aus. vor allem bei gisdols spielweise.
    und im abstiegskampf ist eher kratzen als zaubern angesagt

    Naja, zwischen Kratzen und Zaubern gibt es ja noch das ganz gewöhnliche und für eine Erstligamannschaft prädestinierte spielerische Moment :winking_face:


    Ich muss ehrlich eingestehen, dass mich die Nichtbeachtung bzw. Ausmusterung von Schaub maßlos ärgert. Und darüber täuschen auch die letzten drei gewonnenen Spiele nicht hinweg. Vielleicht mag der klassische 10er nicht mehr en vogue sein. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass er völlig ausgedient hat. Der moderne Fußball ist heutzutage von spielstarken und handlungsschnellen 6ern und 8ern geprägt. Je besser sie sind, desto weniger kommen sie für unseren geliebten FC infrage. Stattdessen werden solche Spieler bei Bayern & Co. anheuern, zumal es solche Spieler mit diesen Eigenschaften nicht wie Sand am Meer gibt. Warum drischt man hier im Forum auf Höger und Konsorten denn ein? Weil sie a) nicht spielstark und b) gar langsam sind, der klassische Zerstörertyp. Und genau solche Typen braucht man schlichtweg nicht mehr. Anders formuliert: seit Jahrzehnten beobachten wir doch, dass uns Mannschaften auf Augenhöhe, die einigermaßen spielstarke und handlungsschnelle Spieler v.a. im offensiven Mittelfeld haben, uns prinzipiell haushoch überlegen sind. Schafft es unser FC nicht, ein nahezu ebenbürtiges Potenzial entgegenzusetzen, haben wir i.d.R. keine Chance. Wir sind ja nicht umsonst seit Jahrzehnten eine Fahrstuhlmannschaft und von eine Erstligaetablierung (wieder) meilenwert entfernt :crying_face: .


    Schaub verkörpert zugegebenermaßen nicht alle der genannten Eigenschaften - denn dann würde er auch nicht bei uns spielen. Er ist extrem spielstark bzw. kreativ und zumindest gedanklich handlungsschnell. Er kann durch seine Art des Spiels und seiner tollen Technik schnell mal Überzahl schaffen und dadurch gefährliche Situationen heraufbeschwören. Nur nützt es nichts, wenn er nicht eingesetzt wird und sich mit seinen Mitspielern keine Automatismen einspielen können. Dies hat man schon zu Zweitligazeiten versäumt und großes Potenzial einfach brachliegen lassen.

  • das kann ich nicht beurteilen da wir nicht wissen wie fit Uth ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann war es wohl nicht die beste Idee, mir in dieser Saison ein Schaub-Trikot zu kaufen, wenn er jetzt bald weg ist.
    Irgendwie hatte ich mit der Wahl der Trikots schon öfter Pech, Trikot gekauft, Spieler kurz darauf weg.
    Vielleicht sollte ich mir noch schnell ein Höger-Trikot kaufen. :winking_face:

    Aus genau diesem Grund kaufe ich nie mit Flock. Kostet mehr und 12 Monate später sieht die Mannschaft schon wieder ganz anders aus.

  • Also dass der Spieler keine Chance bekommen hat sich zu beweisen, kann man so einfach nicht stehen lassen. Jeder Spieler hat jeden Tag im Training die Möglichkeit sich zu beweisen bzw. aufzudrängen. Schaub erinnert mich vom Typ her an einen Jajalo. Auch sehr talentiert, aber einfach nicht mit den nötigen Tugenden und Fähigkeiten um auf dem Niveau richtig mitspielen zu können. Zu langsam, körperlich zu schwach und in der Bundesliga ist das Niveau so hoch, dass seine technischen Fähigkeiten den Mangel an Schnelligkeit und Aggressivität wettmachen.


    Mir fällt da auch wieder der bekannte Satz ein. Es geht nicht darum, die besten Elf aufzustellen, sondern die beste Elf.


    Ich bin auch überrascht, dass man ihn aussortiert, aber ich glaube er hatte jetzt auch mindestens eine Halbserie Zeit um an seinen Schwachpunkten zu arbeiten und wenn er das nicht mit der Anstrengung und dem Erfolg gemacht hat, wie es der Verein erwartet hat, dann kannst du besser zusehen, dass er den Verein verlässt. Vielleicht ist er ja auch einer der Spieler, die glauben, dass es reicht ein guter Techniker zu sein und in dem es einfach nicht steckt, mehr aus dem Talent zu machen. Ich sehe ihn nur an Spieltagen, da sehe ich seine Stärken und seine Schwächen. Die Stärken bleiben halt mehr hängen, weil sie als Offensivspieler meist zu Torsituationen gehören.


    Die Trainer und der ganze Stab sehen die Spieler täglich. Die wissen auch besser als ich, was dazu gehört ein Bundesligaspieler zu sein, hoffe ich zumindest. :grinning_squinting_face:
    Ich bemühe mich jetzt einfach mal Vertrauen zu haben in das, was der FC tut. Keine Ahnung ob oder wie lange ich das durchhalte, ich glaube aber, dass es meiner Gesundheit hilft und dem FC nicht schaden wird. :grinning_squinting_face:

  • Das sehe ich ähnlich


    darüber hinaus ist es für mich auch mutiger, als bisher - wie oft - von der Geschäftsführung so praktiziert
    Mal fragen: was brauchen wir wirklich und dann Taten folgen zu lassen
    (Ob das alles so passt, sei mal dahin gestellt - das weiß keiner)


    mutig, auch weil der Schaub shitstorm zu erwarten war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da er sich bei keinem der letzten 3 Trainer wirklich festspielen konnte, wird es wohl seine Gründe haben. Ich denke es wird stark an seinen Schwächen im Läuferischen und Defensivverhalten liegen.

  • Als ich las, was Gisdol zum Trainingslager gesagt hat wurde mir klar, warum Schaub hier keine Rolle mehr spielt: Er setzt den Schwerpunkt auf den athletischen Bereich und die Arbeit gegen den Ball. Genau die Attribute, die Schaub nicht mitbringt. Zumindest nicht so, wie es Gisdol sich für den Kampf um den Klassenerhalt vorstellt. Insofern ist das Aussortieren von Schaub eine sehr harte, aber aus Sicht des Trainers letztlich konsequente und damit dann auch nachvollziehbare Entscheidung. Was soll er mit Spielern, die nach seiner Ansicht das nötige Anforderungsprofil nicht erfüllen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schaub ist ein geiler Kicker, ein Techniker.
    Aber fehlende Schnelligkeit und Zweikampfstärke werden ihn meiner Meinung nach zum Verhängnis.


    Der „moderne“ Fußball von heute ist eben von Schnelligkeit, Athletik und Zweikampf geprägt. Was bringt seine Technik wenn er gegen den Ball der falsche Spieler ist? Was bringt seine Technik wenn er in Umschaltsituationen der falsche Spieler ist? Vor einigen Jahren wäre der Fußballer Schaub vermutlich Stammspieler in jeder Bundesligamannschaft.


    Schaub ist für mich ein Straßenfussballer, der spielen muss. Von daher wünsche ich ihm alles gute. In Liga 1 sehe ich ihn nicht. Kann mir vorstellen dass er bei einem ambitionierten Zweitligisten landet... oder zurück nach Österreich geht.

  • Hast du die Beiträge von FCler21 gelesen?

    Da kannste nicht sachlich mit diskutieren, beim FCler21 bestimmt lediglich Sympathie bzgl. der Spieler.


    Also ist Schaub sensationelle Weltklasse. :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Als ich las, was Gisdol zum Trainingslager gesagt hat wurde mir klar, warum Schaub hier keine Rolle mehr spielt: Er setzt den Schwerpunkt auf den athletischen Bereich und die Arbeit gegen den Ball. Genau die Attribute, die Schaub nicht mitbringt. Zumindest nicht so, wie es Gisdol sich für den Kampf um den Klassenerhalt vorstellt. Insofern ist das Aussortieren von Schaub eine sehr harte, aber aus Sicht des Trainers letztlich konsequente und damit dann auch nachvollziehbare Entscheidung. Was soll er mit Spielern, die nach seiner Ansicht das nötige Anforderungsprofil nicht erfüllen.

    Aus dieser Sichtweise macht es vielleicht Sinn, aber es ist ja zum Glück nicht jedes Spiel wie das andere.
    Wenn ich dann gar nicht reagieren kann und einen ganz anderen Spieler-Typ bringen kann, beschneidet es uns einfach in den Möglichkeiten. Ich bin sehr gespannt was die Zukunft bringt.
    Ehrlich gesagt habe ich von Gisdol gar nichts gehalten und bin in den ersten Spielen mehr als bestätigt worden. Inzwischen bin ich aber sehr froh, dass er aus der Mannschaft anscheinend die Mindestanforderung, das läuferische und kämpferische Engagement, herauskitzeln konnte. Die Degradierung von Schaub ist für mich aber nicht nachzuvollziehen. Erstens aus oben genannten Grund und außerdem, weil er in dieser Saison immer einer der Besten war, wenn er auf dem Platz stand, spielerisch aber auch vom Engagement!

  • Da kannste nicht sachlich mit diskutieren, beim FCler21 bestimmt lediglich Sympathie bzgl. der Spieler.
    Also ist Schaub sensationelle Weltklasse. :clown_face:

    Noten oder sonstige Werte werden ja auch nicht von euch akzeptiert, also ist hier jegliche Faktische Diskussion bei Teilen von euch nicht möglich.


    https://1xbet.whoscored.com/Teams/282/Show/GGermany-FC-Koeln


    Guck Mal da rein wo Schaub da steht...aber interessiert hier ja sowieso keinen ist ja nur subjektiv und eure Meinungen sind höherwertiger. Vielleicht Mal selber überlegen warum die Diskussionen scheitern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!