Schaub, Louis (Hannover 96)

  • So unterschiedlich können Meinungen sein. Auf tm.de ist man im VFB-Thread angetan von der Idee, Schaub zu verpflichten. Er bringe neben der unbestrittenen Technik auch den Speed mit, um ein sehr guter Zulieferer für die Spitzen dort zu sein. Hier wird ihm größtenteils der Speed aberkannt und seine Eignung für ein schnelles Umschaltspiel infrage gestellt. Ich persönlich finde ihn nicht zu langsam. Alleine durch seine Technik gepaart mit Kreativität schafft er u.U. für den Gegner unvorhersehbare Momente. Ich bin ein Fan seines Spiels, aber ich muss mich wohl so langsam damit abfinden, dass er über kurz (oder lang) bei einem anderen Verein unterkommt :crying_face:


    @flykai
    Aktuell sind der HSV und der VFB Zweitligisten, richtig. Aber ich glaube bzw. befürchte, dass beide Clubs bald (in einer Halbsaison?) wieder in Liga 1 auftauchen werden.

  • Defensivverhalten und Schnelligkeit könnte von Gisdol als KO Kriterium bei Schaub gesehen werden.


    Normalerweise sehe ich das auch so, aber...


    Schaub kann auf den ersten Metern mit trickreichen Bewegungen schnell sein, und entwischt seinem Gegenspieler. Das war schon in der 2. Liga so. Eben habe ich mir mal die highlights gegen Paderborn angesehen. Da hat er auf den ersten Metern auch seinen Gegenspieler vernascht und konnte dadurch eine Lücke reissen.


    Das Defensivverhalten ist finde ich sogar noch besser geworden. Schaub hat in einigen Spielen ein paar Monstergrätschen rausgepackt.


    Mal darüber nachgedacht, ist er dort gar nicht so schlecht wie ich auch anfangs dachte.


    Aber irgendwie hat seine Offensive komplett drunter gelitten. Stets bemüht, aber oft keine klaren und guten Spielzüge und Abschlüsse.


    ich bleibe dabei: Für den Moment habe ich lieber einen Uth als einen Schaub. Aber Schaub traue ich dennoch die 1. Liga zu...wir werden sehen, wie es weitergeht bei ihm.

  • @flykai
    Aktuell sind der HSV und der VFB Zweitligisten, richtig. Aber ich glaube bzw. befürchte, dass beide Clubs bald (in einer Halbsaison?) wieder in Liga 1 auftauchen werden.

    jup-und wenn sie dann aufsteigen werden sie auch feststellen das es für Liga 1 nicht reicht(so meine Vermutung)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • naja RB Salzburg hat immerhin CL gespielt, spielt nun EL und hat mit Haaland das Sturmtalent schlechthin verkauft.

    Zelt aufgestellt, und reingelaufen!


    Du führst 4 Mannschaften auf, drei davon sind vom Niveau her zweite Liga, und du argumentierst mit der einzigen Ausnahme! :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich finde es Schade, das Schaub sich neu orientieren soll obwohl man ihm in dieser Saison eigentlich gar keine richtige Chance gegeben hat sich zu beweisen. Ebenso wie bei Koziello. :slightly_frowning_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich wundere mich doch sehr, was Schaub plötzlich alles nicht können soll. Zu langsam, mangelndes Defensivverhalten, nicht bundesligatauglich...ganz ehrlich, das sind doch alles irgendwelche herbeigeredeten Punkte, die nicht der Realität entsprechen. Ich glaube, man muss da jetzt auch nicht krampfhaft versuchen, irgendwelche (vermeintlichen) Gründe dafür zu finden, warum er aussortiert wurde. Sportlich ist und bleibt es für mich absolut nicht nachvollziehbar! Entweder ist irgendetwas intern vorgefallen, über das die Öffentlichkeit keine Kenntnis hat oder der Veränderungswunsch geht vom Spieler aus. Ansonsten schicke ich nicht ohne Not meinen besten Techniker vom Hofe, noch dazu ohne entsprechenden gleichwertigen Ersatz zu haben.


    Ich vertraue zwar der sportlichen Leitung, glaube aber trotzdem, dass es die falsche Entscheidung ist, Schaub abzugeben, weil er uns sicher weiterhin helfen könnte!

  • jup-und wenn sie dann aufsteigen werden sie auch feststellen das es für Liga 1 nicht reicht(so meine Vermutung)

    Tja, wie das so ist mit Vermutungen :winking_face: . Ich denke nur z.B. an Vogt. Bei uns zuweilen sehr kritisiert, in Hoffenheim wusste Nagelsmann, wo man ihn einsetzt, und er reifte zu einem sehr starken Spieler. Und schwups war er zwischenzeitlich auch beim FC Bayern ein Thema (wie wirklich ernst gemeint sei mal dahingestellt). Was, wenn ein Trainer das Potenzial eines Spielers nicht erkennt und ihn nicht positionsgerecht im System Team einzusetzen vermag? Sowas soll schon mal vorkommen, vorzugsweise gerne bei unserem geliebten FC...


    Ich bleibe bei meiner Meinung und halte die Ausbootung von Schaub für völlig falsch!

  • Vielleicht wird er ja auch nur verliehen..... finde es zwar schade, aber ändern werden wir es eh nicht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ich vermute es geht hier nicht nur um sportliche Dinge. Denn Schaub wäre zumindest eine andere Option für unser Spiel gewesen. Uth ist für mich ein ganz anderer Spielertyp.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Noten oder sonstige Werte werden ja auch nicht von euch akzeptiert, also ist hier jegliche Faktische Diskussion bei Teilen von euch nicht möglich.
    https://1xbet.whoscored.com/Teams/282/Show/GGermany-FC-Koeln


    Guck Mal da rein wo Schaub da steht...aber interessiert hier ja sowieso keinen ist ja nur subjektiv und eure Meinungen sind höherwertiger. Vielleicht Mal selber überlegen warum die Diskussionen scheitern.

    MH12% auf dem letzten Platz? Kann nicht sein, Fake News! :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich wundere mich doch sehr, was Schaub plötzlich alles nicht können soll. Zu langsam, mangelndes Defensivverhalten, nicht bundesligatauglich...ganz ehrlich, das sind doch alles irgendwelche herbeigeredeten Punkte, die nicht der Realität entsprechen. Ich glaube, man muss da jetzt auch nicht krampfhaft versuchen, irgendwelche (vermeintlichen) Gründe dafür zu finden, warum er aussortiert wurde. Sportlich ist und bleibt es für mich absolut nicht nachvollziehbar! Entweder ist irgendetwas intern vorgefallen, über das die Öffentlichkeit keine Kenntnis hat oder der Veränderungswunsch geht vom Spieler aus. Ansonsten schicke ich nicht ohne Not meinen besten Techniker vom Hofe, noch dazu ohne entsprechenden gleichwertigen Ersatz zu haben.


    Ich vertraue zwar der sportlichen Leitung, glaube aber trotzdem, dass es die falsche Entscheidung ist, Schaub abzugeben, weil er uns sicher weiterhin helfen könnte!

    Ich gehe davon aus, dass die Wahrheit mal wieder in der Mitte liegt. Wir können hier lange diskutieren, ob Schaub nun 1.Liga-Potenzial hat oder nicht, Fakt ist leider, dass er das in dieser Saison in Summe nicht oder nicht ausreichend gezeigt hat. Ich glaube auch nicht, dass man ihm vom Hof jagen wollte, aber man hat ihm sicherlich klargemacht, dass er auf "seiner" Position hinter Drexler und Uth stehen wird. Und das ist bei seiner Qualität weder im Interesse des Spielers noch des Vereins, insbesondere auch vor der EM. Noch ist ja auch unklar, ob er verkauft oder verliehen werden soll. Bei Letzterem müssten doch eigentlich alle zufrieden sein, oder?

  • Offenbar haben Gisdol und Heldt eine völlig andere Sichtweise über die Stärken und Schwächen eines Schaub.
    Da Schaub in den letzten 3 Spielen nur 3 Minuten eingesetzt war, erklärt eigentlich, warum er jetzt gehen "darf".

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • wieso? Ich habe diese Noten nie bestritten.

    aha !
    nur mal so zur erinnerung:
    du hast vehement mere gefordert, was laut deiner weltanschaung noch bestätigt wurde mit einem überragenden notendurchnschnitt: mehr als buli-niwoh, eher richtung championsleague
    hingegen hast du czichos die bundesliga-tauglichkeit abgesprochen, obwohl er im jahr zuvor nahezu den exakten notendurchschnitt hatte.


    also nimm deine noten immer oder gar nicht.
    nicht nur wenn sie in deine" ich mache mir die welt wie sie mir gefällt" ansicht passt.
    ist das eigentlich realsatire, die sich auch durch dein notorisches immer und immer immer wieder auch nicht verbessert und willst hier deine glaubwürdigkeit immer weiter richtung null steuern oder glaubst du dein geschreibsel tatsächlich selber ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich finde es schade, dass er gehen muss. Da hätte ich eher Clemens verkauft.

  • und in der gleichen Saison hatte Mere eben den besseren Notenschnitt einen besseren Vergleich gibt es doch nicht. Zudem ist Mere jung und Entwicklungsfähig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und in der gleichen Saison hatte Mere eben den besseren Notenschnitt einen besseren Vergleich gibt es doch nicht. Zudem ist Mere jung und Entwicklungsfähig.

    Wer von den beiden (Czichos/Mere) sich diese Saison in der Bundesliga besser entwickelt hat steht für mich außer Frage. Und es ist nicht der „spanische Rohdiamant“.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • und in der gleichen Saison hatte Mere eben den besseren Notenschnitt einen besseren Vergleich gibt es doch nicht. Zudem ist Mere jung und Entwicklungsfähig.


    Man oh Man, Mere ist immer noch zu klein für einen IV in der Buli und wird in den nächsten Jahren auch nicht mehr wachsen. In der Jugend war er mal wirklich gut gegen gleich große Spieler ,
    und seine Spieleröffnung läuft zu 80 % über seine Mitspieler ( Czichos )hinten. Guckst du eigentlich die Spiele an, oder bist nur am PC ?
    Ist ja nicht mehr zu ertragen , deine Sichtweise, die in der Regel nur die deine ist, mach mal Pause mit der Schreiberei.

    Kölle Alaaf :clown_face: