Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Das erinnert mich alles an Götze. Fußballerisch bringen beide alles mit. Trotzdem fehlt da etwas ... Der letzte Biss um sich unbedingt durchsetzen zu wollen oder zu können?

    Ach, Götze würde mir trotzdem gefallen.
    Und um Schaub ist es schade!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Lesen ja, akzeptieren nein.Einen Schaub für 2 Mio. Euro abgeben, da ist eher für den Käufer Weihnachten. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    so ist es eben im Profifussball. Bei uns sind aktuell mehr die Kämpfertypen gefragt und ich kann das Gisdol schon verstehen wenn er aktuell keine Verwendung für ihn sieht, zumal es für Schaub selber auch nicht gerade gut ist wenn er jetzt noch eine weitere Halbserie vermehrt auf der Bank sitzt. Wir müssen uns damit abfinden das wir nicht nur diese Saison als oberstes Ziel den Klassenerhalt haben werden. Um sich Stück für Stück mal wieder in Liga 1 zu etablieren kann das ein langwieriger Weg werden.


    Sollte es mal irgendwann soweit sein, dass die Gegner sich auch gegen uns hinten reinstellen dann kannst du einen Schaub vllt besser gebrauchen, eben weil er auch mal ins 1gg1 geht. Aber seine Defensivarbeit etc ist halt für die aktuelle Situation nicht wirklich zu gebrauchen.


    Dazu kommt auch die Wirtschaftliche Komponente. Für ihn bekommst wenigstens noch etwas Geld. Ein Clemens zb würde man aktuell garnicht loswerden bzw auch quasi nix für bekommen, weil er ebend aus einer Vertletzung kommt und ewig nicht gezockt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was wäre euch denn lieber?
    Verleihen (mit Option zur Rückkehr) oder verkaufen?


    wäre ja klar für ersteres...

  • Die zentrale Frage lautet: Sind Spieler vom Typus Schaub oder Koziello für den knüppelharten Abnutzungskampf um den Klassenerhalt geeignet? Denn um nichts anderes wird es die nächsten 2 - 3 Jahre gehen. Warum sind denn Mannschaften wie Mainz, Augsburg, etc. immer wieder erfolgreich in der Liga geblieben? Sicher nicht, weil sie mit guten Technikern einen gepflegten Ball gespielt haben. Solche Spieler wie Schaub funktionieren in Mannschaften, die viel Ballbesetiz in der gegnerischen Hälfte haben und wo der Gegner tief und defensiv steht. Da brauchst Du das Dribbling und den überraschenden Pass. Deshalb passte das auch mit ihm in der zweiten Liga gut, denn da standen 9 von 10 Gegnern gegen uns rund um den eigenen 16er. Jetzt jedoch brauchen wir dreckige Ballgewinne und daraus resultierende schnelle Umschaltmomente aus der Defensive. Das heißt laufen, grätschen, schießen. Oder, um es mit Gisdol zu sagen: Athletik und Spiel gegen den Ball. Das verkörpert weder Schaub und schon gar nicht Koziello. Ich finde das eine zwar knallharte, aber auch ehrliche und richtige Erkenntnis unsere sportlichen Leitung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sollte es mal irgendwann soweit sein, dass die Gegner sich auch gegen uns hinten reinstellen dann kannst du einen Schaub vllt besser gebrauchen,

    Also in 5 Monaten, sollten wir absteigen - grob geschätzte Wahrscheinlichkeit 50/50. Dann kann man sich einen neuen Spielmacher für die 2. Liga suchen.

    Für ihn bekommst wenigstens noch etwas Geld.

    Aber auch nur etwas, wenn man ihn vor dem Trainingslager bereits öffentlichkeitswirksam von der Mannschaft ausschließt.




    Zudem kaufe ich das Argument nicht, dass man im Abstiegskampf absolut keinen spielstarken Spieler hinter den Spitzen gebrauchen kann. Zudem würde ich ihn auch noch eher auf dem Flügel einsetzen als die Kandidaten, die da teilweise eingesetzt werden.


    Aber gut, ich werde versuchen, meinen Frieden damit zu machen. Für mich ist das jedenfalls der erste gravierende Management Fehler in der Ära Heldt/Gisdol - die Meinung steht mir ja nun hoffentlich zumindest mal zu.

  • wir wissen so einiges nicht


    Ansage nach Union, wo Louis nach 45 Minuten ausgewechselt wurde an alle: alle müssen sich bewähren....wie hat sich Schaub da gegeben?
    vielleicht wollte Schaub nicht ausgeliehen werden, also gibt man ihn ganz frei - denn als ausgeliehener Spieler hast du doch beim aufnehmenden Verein evtl. einen ganz anderen Status als eigener Spieler


    wir sind nicht in der Verantwortung - und dass die beiden Neuen nicht wie Veh so halbgar an die Sache heran gehen - erneuter Abstieg - sieht man doch, kann das schon verstehen, dass die beiden das mit aller Macht verhindern wollen


    das manch einer das nicht nachvollziehen kann oder sogar schwer kritisiert ist auch klar

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was wäre euch denn lieber?
    Verleihen (mit Option zur Rückkehr) oder verkaufen?


    wäre ja klar für ersteres...

    Man müsste mal wissen, was da jetzt an Angeboten reinflattert. Wenn was Gutes dabei ist, könnte man ihn direkt verkaufen.


    Leihe wäre aber vermutlich sinnvoller. Sollte er bei seinem neuen Klub funktionieren, klingelt die Kasse vermutlich etwas lauter.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Leihe würde Schaub nur im äußersten Notfall der EM zu Liebe machen, gehe ich mal schwer von aus.


    Wenn man ihn jetzt nicht mehr will, würde ich an seiner Stelle auch auf einen endgültigen Wechsel pochen. Das ist ja auch keine klassische Leih-Situation bei einem 20 Jährigen Perspektivspieler. Er hat zur Kenntnis genommen, dass Hotte und Gisdol nicht auf ihn stehen, dann würde ich mein Glück auch woanders suchen - Optionen wird es dazu wohl auch geben.


    Da kommst du nicht im Sommer zurück, um dann wieder der Dumme zu sein.

  • Leihe halte ich auch für wenig realistisch. Gehen wir mal davon aus, dass Gisdol und Heldt über den Sommer hinaus hier tätig sind, dann hätte er ja weiterhin schlechte Karten hier zu spielen, wenn er zurückkäme. Höchstens mit einer KO, die ab Sommer greift, falls sein Wunschverein sich eine sofortige Verpflichtung jetzt nicht leisten könnte. Aber ich gehe auch eher von einem direkten Verkauf aus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Am sinnvollsten wäre aus meiner Sicht verleihen.


    Warum?


    Weil der Berater / Schaub keinen Wechselwunsch hatten sondern der FC bzw. Heldt und Gisdol es vorziehen ihn abzugeben.


    Ich bin der Überzeugung dass wir ab Sommer sowieso wieder einen neuen Trainer haben, und der wird auf Schaubi setzen.


    Traurig. Ein Schindler und oder Clemens dürfen hier weiter herumstümpern.


    Sportlich und wirtschaftlich absolut bekloppt, was da wieder passiert gerade. Aber gut, bin ja nur Fan und habe keine Ahnung.

  • Sollten wir wieder absteigen, was ja durchaus im Bereich des Möglichen ist, würde uns ein Schaub wieder gut zu Gesicht stehen. Ich bin für ein Leihgeschäft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @tacSTAR Warum kritisierst Du das "Clemens weiter rumstümpern darf"?
    Du hast schon mitbekommen wieviel Minuten er in den ersten 17 BuLi-Spielen auf dem Platz war, oder?


    ALLEZ FC

  • Sollten wir wieder absteigen, was ja durchaus im Bereich des Möglichen ist, würde uns ein Schaub wieder gut zu Gesicht stehen. Ich bin für ein Leihgeschäft.

    sehe ich genauso.
    Und für die RR haben wir Uth für die Schaub Position (OM) geholt. Der ist mMn bedeutend laufstärker und torgefährlicher wenn er wieder fit ist.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich hoffe nach wie vor, dass es zu keinem Wechsel kommt und es entgegen aller Prognosen noch zum Happy End kommt.


    Das ist bei mir echt selten, dass ich so an einem Spieler hänge - und das wegen spielerischen Qualitäten und nicht, nur weil ich ihn gut leiden kann.
    Alleine, dass sich in kürzester Zeit so viele Clubs melden, sollte Hotte und Gisdol mal zum Nachdenken anregen. :face_with_raised_eyebrow:

    so viele Clubs- 2 Zweitligisten und 2 aus der Ö-streich Kirmesliga.... ja,das sollte zum Nachdenken anregen,für die Bundesliga ein Fehleinkauf.....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich mag Schaubi. Und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum er abgegeben wird.
    Er ist einer, der mal was Überraschendes macht, unverhofft ins Dribbling geht und auch noch einen guten Schuss hat.
    Verstehe nicht, warum Gisdol und Heldt das nicht erkennen... :slightly_frowning_face:

    Wer sagt, dass sie das nicht erkennen?

  • Gut wiederholt was hier bereits mehrfach erwähnt wurde :thumbs_up:

    wir geben alle unser bestes :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Traurig. Ein Schindler und oder Clemens dürfen hier weiter herumstümpern.

    Ja,ein Clemens stümpert seit mehr als einem Jahr an Krücken rum,und ein Schindler ist seit Sommer neu,ankommen darf heute keiner mehr-verpflichten und funktionieren...
    übrigens hinken die Vergleiche,da Clemens und Schindler eher auf dem Flügel zuhause sind wo schaub nun noch gar nichts gebacken bekommen hat- Schaub ist der typische 10er,den es in unserem Spiel nunmal nicht mehr gibt...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja,ein Clemens stümpert seit mehr als einem Jahr an Krücken rum,und ein Schindler ist seit Sommer neu,ankommen darf heute keiner mehr-verpflichten und funktionieren...übrigens hinken die Vergleiche,da Clemens und Schindler eher auf dem Flügel zuhause sind wo schaub nun noch gar nichts gebacken bekommen hat- Schaub ist der typische 10er,den es in unserem Spiel nunmal nicht mehr gibt...

    egal welche Position Clemens und Schindler spielen, bei beiden reicht es nicht für die erste Liga.