Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Ich sage es nochmal: Wäre Schaub dieser Überspieler mit herausragenden Qualitäten, warum hat ihn dann keiner aus der 1. Liga geholt?
    Weder Hertha, Augsburg, Bremen, Mainz oder sonst wer hat da Interesse gezeigt!


    Schaub ist ein Guter und hat sicherlich seine Qualitäten, aber die sind offensichtlich nicht sooo hoch angesehen wie das hier einige meinen und gerne hätten!


    Fakt ist, er ist in die 2. Liga gewechselt und muss sich da erstmal beweisen!
    Schauen wir doch alle mal in 4-5 Monaten wie er sich dort gemacht hat?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Laut Express gab es sogar Interessenten auch aus Liga 1. Und wie es der HSV-Manager so formuliert hat, dass sie es erst gar nicht glauben konnten, dass so ein Spieler auf den Markt gekommen ist... Genauso geht es vielen hier wie im Team ja wohl ebenso, mir absolut auch. Ich weiß nicht, ob ich schon mal so sauer war, dass man einen Spieler aussortiert hat.


    Und ganz ehrlich, nach einem halben Jahr Bundesliga, das, sind wir ehrlich, mal wieder alles andere als berauschend und einfach war, Spielern die Ligatauglichkeit abzusprechen, finde ich einfach nur für hochoriginell. Übrigens ein Spieler, der eine gewisse Identifikation mit unserem Club ausgestrahlt hat, was ich persönlich wichtig finde. Ganz großartig gemacht, Herr Heldt...


    Und abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass sich im übrigen das Boldt-Zitat für mich zusätzlich einfach nur wie blanker Hohn anfühlt! :face_vomiting:

  • Was hat er denn für eine andere Identifikation mit unserem Verein ausgestrahlt als andere hier? Sorry aber es war ja jetzt nicht die berauschendste Hinrunde, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das es besser gewesen wäre wenn er öfters gespielt hätte. Er spielt teilweise sehr körperlos und das ist eben in unserer Situation nicht mal ausreichend. Und Horst Heldt sagte es richtig. Es geht darum das auch die Spieler an ihre Karrieren denken und da sei er woanders erstmal besser aufgehoben als bei uns.
    Ich denke das ist ein gutes Geschäft gewesen. Wir bekommen etwas Platz im Budget. Hamburg bekommt einen Mittelfeldspieler der in ihrer Situation mit viel Ballbesitz bestimmt mehr helfen kann als bei uns, obwohl auch in der zweiten Liga Körperspiel extrem wichtig ist, da muss er einfach noch zu legen. Und der Spieler bekommt Einsatzminuten um sich weiter zu festigen. Dazu bringt er am Ende der Saison bei einem Kauf von Hamburg uns nochmal gut Kohle. Denke es ist in Ordnung so!

  • Ich bin zumindest erleichtert, dass ich scheinbar doch nicht der einzige Kritiker dieses Wechsels bin.


    Inzwischen scheint die „er ist in 8 Bundesligaspielen noch nicht zum unersetzlichen Bundesliga-Allstar geworden, daher wird er schon kein großer Verlust sein, und zum HSV geben für Taschengeld macht auch total Sinn“ Fraktion doch in der Unterzahl angekommen zu sein.


    Wie ihr so schön gesagt habt, wir werden es sehen.

  • Zu der Forderung, ihn zu verleihen ...
    Ich denke mal, dafür ist er sich dann (zu recht) auch zu schade. Er hatte für sich den Anspruch auf einen Stammplatz, ist Nationalspieler. Da lässt du dich vom FC Köln nicht an einen Zweitligisten oder so ausleihen, um es danach vllt noch mal zu schaffen.


    Ich liebe es einfach Threads später zu lesen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die laufintensive BuLi ist für Schaub nicht die richtige Liga und wenn dem so ist, dann ist eine Trennung richtig und konsequent.


    Diese Konsequenz hätte ich mir bei vielen anderen Personalien gewünscht, dann würden wir nicht derart viele „Kaderleichen“ (sorry für den Ausdruck) mitschleppen.


    Es hätte auch nichts gebracht, Schaub weiterhin auf der Bank zu behalten, denn dann wäre sein Marktwert bis zum Sommer weiter abgeschmiert.


    Denke der FC muss sich nach den letzten zwei (finanziell schlechten) Jahren nun strecken und möglicherweise ist es eben so, dass wir erstmal finanziellen Spielraum schaffen müssen, bevor noch jemand kommen kann.


    Und was Höger angeht und noch den ein oder anderen...wie Tigranes richtigerweise anmerkt...für diese Spieler gibt es keinen Markt!

  • Das schöne an der Sache:
    Jeder spekuliert und lässt vor allem seine eigene Meinung einfließen.
    Ich hoffe weiterhin das man mit Louis fair umgegangen ist, wobei die Leihe zum HSV schon schmerzt.


    Fairerweise sollte man aber Schaub auch zugestehen das er Bundesligatauglich sein könnte, aber eben nicht in einer Mannschaft die kratzen und beißen muss.
    Einen Vergleich könnte man nur ziehen, wenn er nach Dortmund oder München gegangen wäre. Die Mannschaften schaffen vieles spielerisch.


    ALLEZ FC

  • Schaub zum HSV - ist mir lieber als zu einem Abstiegskonkurrenten. Jetzt bloss keine Relegation gegen Hamburg. Was HH von Spielverbot gegen den EX Verein hält wissen wir ja bereits und das ausgerechnet Schaub dann die Relegation entscheiden könnte wäre so FC typisch.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich glaube das sieht Gisdol anders. Nur weil er das Kämpferische in den Vordergrund legt, heisst das ja nicht das sämtliche Spieler mit mehr spielerischen Element nicht mehr benötigt werden.


    Uth hat in dem Falle mehr spielerisch als kämpferisch drauf. Dazu noch auf der nahezu 1:1 Position wie Schaub.

  • Uth hat in dem Falle mehr spielerisch als kämpferisch drauf

    Was noch zu beweisen ist. Bisher hat er noch 0 Minuten BuLi für den FC.


    ALLEZ FC

  • also ich glaube man darf behaupten das dieser Transfer schon mächtig viel Staub aufgewirbelt. Hoffen wir einfach mal das die Verantwortlichen mit dem Tausch Uth für Schaub richtig gelegen haben. Ich hätte am liebsten beide an Bord.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was noch zu beweisen ist. Bisher hat er noch 0 Minuten BuLi für den FC.
    ALLEZ FC

    Ein Spieler kann doch auch nachgewiesen haben, dass er spielerisch gut war/ist ohne vorher beim FC gewesen zu sein.


    Mir gehts nur darum Dein/Euer Argument zu entkräftigen, dass Spieler, die „nur“ Spielen können aber nicht kämpfen, dass Gisdol diese nicht braucht.


    Hätte Gisdol Schaub weggelassen ohne einen Uth zu verpflichten, dann würde ich das auch nicht verstehen.

  • also ich glaube man darf behaupten das dieser Transfer schon mächtig viel Staub aufgewirbelt. Hoffen wir einfach mal das die Verantwortlichen mit dem Tausch Uth für Schaub richtig gelegen haben. Ich hätte am liebsten beide an Bord.

    Schaub hat doch zuletzt ohnehin schon viel weniger unter Gisdol gespielt. Mit Uth, wären die Chancen noch schlechter. Was bringt das denn wenn Schaub auf der Bank/Tribüne dann versauert?

  • Ein Spieler kann doch auch nachgewiesen haben, dass er spielerisch gut war/ist ohne vorher beim FC gewesen zu sein.

    Letztes OT :winking_face: Klar, wir hatten ja schon viele die vor oder nach ihrer Zeit beim FC gut waren. Es geht um die Zeit BEIM FC, da hat Uth noch nichts gebracht 8)


    ALLEZ FC