Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Warum?!

    1. Weil es total müßig ist, darüber zu mutmaßen, ob er unser stärkster Techniker war.


    2. Weil es total müßig ist, darüber zu mutmaßen, ob er uns nicht zum Klassenerhalt gezaubert hätte.


    3. Weil es total müßig ist, darüber zu mutmaßen, ob er dies das oder jenes.


    Er ist ausgeliehen worden, nicht jeder versteht diese Entscheidung (auch ich nicht in Gänze). Aber dieses seitenlange Rumgeweine empfinde ich echt als fürchterlich. Oder diese aberwitzigen Vergleiche a la „Ja, aber nen Höger darf hier noch rumlaufen!“. Sorry, da kriege ich nen Wein- oder Kotzkrampf. Natürlich haben wir Kaderleichen, die längst nicht die (mutmaßliche) Qualität eines Schaub haben. Aber MH12% z.B. will genau deswegen auch kein Schwein haben. Den würde der HIV nicht mal geschenkt nehmen.


    Es wird Gründe geben, warum man Schaub den Wechsel nahegelegt hat. Ja, ich habe ihn gern spielen sehen und finde auch, dass er ein herausragender Zweitligaspieler ist. Ob er sich je in der 1. Bundesliga durchsetzen kann? Keine Ahnung, wir werden es vermutlich in den nächsten 1-2 Jahren nicht erfahren. Ist aber auch schnuppe, weil er nicht mehr Spieler bei uns ist. Wir haben mit Uth einen Spieler verpflichtet, der seine Qualität schon gezeigt und sich in der Bundesliga bewiesen hat. Er ist variabler einsetzbar, abschlussstärker, hat einen stärkeren Zug zum Tor, ist zweikampfstärker und ist, wenn fit, der ideale Ergänzungsspieler (Rolle / Aufgabe auf dem Feld) zu Cordoba.


    Insofern verstehe ich nicht, was hier los ist.



    Und dann steigen die Leute auch noch auf diese Troll-K*cke von @Carolus_Amisius ein.


    Reicht das als Begründung?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Floedi - du hast ja richtig Temperament.


    Mir reicht das als Begründung(en). Und ja, wenn Uth fit ist(wenn er fit ist) - dann ist er ganz sicher das Pendant zu Cordoba. Die Würfel sind gefallen und der FC muss jetzt das Beste draus machen.

    Lettore silenzioso

  • Ein Kollege, HSV Fan, meinte eben das Schaub zu Gisdol gegangen sei und mehr Spielzeit wollte. Daraufhin ist im gesagt worden, dass er sich im Training mehr anbieten müsste. Schaub darauf, daß er mehr drauf hat als die meisten die spielen und er sich deshalb einen neuen Verein suchen würde.
    Angeblich hat der Kollege mit dem Ruthe, den er nachweislich persönlich kennt, darüber gesprochen...
    Kann mir nicht vorstellen, dass der Ruthe sowas ausplaudern würde.
    Vorallem über die kaufoption von 2,7mio.
    Solche Details werden sicherlich nicht viele im gbh wissen.
    Jetzt kann ich mir jeden Tag das Gelaber von dem Kollegen anhören wie doof wir sind.
    Das weiß ich auch so ohne das Einer drauf rumreitet.

    FC was sonst...

  • @Geißbockpower sag deinem Kollegen mal das er schön die Fresse halten soll beim Gedanken an den Kontostand des KSV und in welcher Liga die kicken :middle_finger: ach ja frag den kleinen Wi.... mal wie sie in Osnabrück gespielt haben.

    Ja, bitte. Und frag bei der Gelegenheit mal nach wie es danach gegen Heidenheim zu Hause, in Sandhausen und in Darmstadt so gelaufen ist.

    Lettore silenzioso

  • Hat schon jemand geschrieben, dass Schaub der beste Techniker im HSV-Kader ist?


    Selbst die Verantwortlichen vom HSV haben sich gewundert, dass so ein Spieler auf dem Markt ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Habe ich euch heute schon gesagt das es echt schade ist das uns unser bester Techniker zum KSV gehen musste ?
    Erstaunlich was das Winterfenster für Spieler verfügbar machte....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Es liegt daran, daß ich deutlich älter bin als so viele hier. Und weil ich so viele gute Techniker hier gesehen habe - wie Overath, Flohe, Neumann, Littbarski, Olsen, Hässler, Allofs. Und einmal ein paar zu nennen. Gegen die
    war der Schaub(sorry, Herr Schaub) ein kleines Kind. Viele andere haben - wenn wir über aussergewöhnliche Techniker/gute Fussballer reden - doch nichts erlebt.

    Ich durfte zum Glück noch Hässler und vor allem Litti erleben.
    Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich bei Poldi nie in so Begeisterungsstürme verfallen bin wie Jüngere. Für mich war Litti immer das, was für viele Poldi ist: Der beste Fußballer, den ich je in Reihen des FC erlebt habe.
    Und ja, dagegen sieht ein Schaub nun wirklich extrem dürftig aus und sein Abgang löst entsprechend keine großen Emotionen hervor. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Listlos ich denke wir haben in etwa das gleiche Alter :grimacing_face: Auch ich habe sie alle erlebt und ich denke
    da ist Schaub wirklich ein "kleines" Kind gegen :thumbs_up:

  • ich würde gar nichts sagen, das fällt nur im ersten Moment schwer....aber je mehr zu schweigst, desto mehr wird er sich um Kopf und Kragen reden....
    ....und das muss sich ja noch herausstellen, dass Schaub a) den HSV in Liga 1 schießt und dass Schaub b) dann mit den "Zweitligakickern des HSV" (Hinterseer, Kittel, Harnik und wie die alle heißen) die Klasse in Liga 1 dann hält


    mich interessiert das nicht mehr, was die machen oder nicht machen - mich interessiert nur, dass unser FC den Klassenerhalt schafft und mir ist wurscht, wer dann hinter uns bleibt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er kann ja bald beim jetzigen Arbeitgeber zeigen was er drauf hat. In seiner Lieblings-Liga.


    Obwohl, vielleicht schafft er es ja da auch nicht in die absolute Stammelf? Und sie schicken den besten Fußballer in ihrem Team wieder zurück?


    Bei ihm fällt mir immer wieder der Spruch "husch husch, weg woarns" ein!

  • Immerhin haben sie jetzt den besten Techniker der Welt in ihren Reihen. Aufstieg in dieser und CL in nächster Saison also fix!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Aber jetzt mal ernsthaft: Mussten wir denn wirklich unseren besten Techniker abgeben? o_O

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich weiß nicht ob es schon alle wussten, aber mit Schaub haben wir unseren BESTEN Techniker abgeben! xD


    Ach ja, und auch nicht zu vergessen, unser BESTER Techniker spielt jetzt beim glorreichen HSV.
    Nicht bei Bayern München, nicht in Dortmund und auch nicht im Osten bei Leipzig, nein beim HSV in der ZWEITEN LIGA! :winking_face:
    Unser BESTER Techniker ist ohne zu zögern in die 2. Liga gewechselt, obwohl er Unmengen an Angebote aus der ERSTEN Liga hatte!


    Wohl bemerkt, den BESTEN Techniker, der bei uns den Gegnern reihenweise Knoten in die Beine gedribbelt hat. :woman_facepalming:


    Jetzt mal ernsthaft: Schaub wird hier hinterhergeheult, als wär er ein Heiliger für uns gewesen, als hätten er stetig herausragende Leistungen gezeigt!
    Hat er aber nicht, 2-3 schöne Tore vielleicht, ein paar sehenswerte Dribblings, aber das war es auch schon!
    Läuferisch (Grundschnelligkeit) ist er unterdurchschnittlich, Zweikampfführung = unterdurchschnittlich und seine Physis ist dann auch eher max. Durchschnitt!


    Ich wette jetzt hier, und da könnt ihr mich beim Wort nehmen, das Schaub beim HSV keinen Szenenapplaus von den Rängen erhalten wird.
    Er wird dort spielen und vllt. kauft der HSV ihn dann, ich tippe eher, das er nächste Saison erstmal wieder beim FC antanzt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: