Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Man sollte auf jeden Fall nichts riskieren und ihn nicht topfit ins Spiel werfen, nur um noch was rum zu reißen. Er kann für die restliche Saison noch sehr wichtig werden. Gerade in den Spielen gegen Gegner, die etwas mehr auf Augenhöhe mit uns sind als Dortmund. :winking_face: Dann jetzt lieber voll auskurieren lassen.

    Das sehe ich auch so. Gegen den BVB müssen die spielen, die 110 % Laufbereitschaft über 90 Minuten abrufen können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zum Glück haben wir mittlerweile Alternativen, auch wenn er technisch und von der Kreativität schwer zu ersetzen ist.

    Alternativen haben wir aber nicht gleichwertige.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch ich hätte mir gestern eher ihn gewünscht, als Terodde eingewechselt wurde. Ich war sogar etwas verwundert.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man bei ihm einfach auf Nummer sicher gehen wollte. Louis Schaub wird für uns sicherlich noch sehr wichtig werden im Verlaufe der Saison, deshalb wäre das absolut nachvollziehbar für mich, wenn dieser Gedanke im Hinterkopf war.


    Ich hoffe, wir werden ihn gegen Freiburg wieder sehen.

  • Mal abgesehen davon, dass er derzeit nicht spielt, weil er angeschlagen ist, glaube ich trotzdem, dass er an seinem Spiel gegen den Ball arbeiten muss, um gesetzt zu sein. Schindler hat zwar noch nicht viel gerissen, aber er arbeitet extrem viel im Spiel ohne Ball. Schaub glänzt dafür mehr als Kreativspieler und hat Stärken im 1 gegen 1. Ich bin gespannt, wie Beierlorzer in Freiburg aufstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Domspitze ()

  • Ich glaube auch, dass Schaubs Schwäche im AB nach hinten sein Thema ist. Schaub ist keiner wie Drexler, Kainz oder Schindler, die im Vollsprint über 90 Minuten nach hinten arbeiten kann. Vor allem nicht im 4-4-2.


    Auf der anderen Seite ist Schaub unser kreativster Spieler.
    Irgendeine Position sollte es hoffentlich für ihn dort geben.

  • Wunderbarer Assist beim Nicht-Tor, ansonsten war es nicht so sein Spiel.


    So ist das halt nach Verletzungen und nem untebrochenen Rhytmus.


    Das war jetzt sein Spiel zum fit werden, vielleicht noch ordentlich Spielzeit gegen Eindhoven und dann wird das gegen den Fohlenstall schon wieder ganz anders aussehen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass er da auch beginnen wird und ein hoffentlich bis dahin genesener Cordoba ihn nach einem Tor und zwei Assists in der 70. Spielminute ersetzt. 8)

  • doof, um dann wieder 90 Minuten auf der Bank zu sitzen, hätte den lieber hier behalten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So langsam übertreibst Du. Sobald Du Dich auf jemanden eingeschossen hast, gibt es kein Stopp mehr.


    was ist an der Begründung verkehrt?


    1. Muss AB das gar nicht begründen (nach aussen)


    2. versucht er scheinbar Schaub das erwünschte Defensiv Verhalten wohl verständlich zu machen


    3. Hat er nicht Unrecht. Schaub ist halt defensiv nicht so stark

  • wir haben in den letzten 2 Gegenspielen 8 Gegentore kassiert. Wie kann man da als Argument gegen den Spieler verwenden, dass er defensiv zu schwach sei?


    Schaub ist ein ZOM seine erste Aufgabe ist auch nicht Defensive und die RM Position ist sowieso nicht seine Parade Position. Du sagst Schaub wäre in der Defensive nicht so gut, ich sehe nicht wo er dort bedeutend schlechter als Schindler sein soll und Mal ganz ehrlich wenn der Beierlorzer defensivstarke Spieler aufstellt und wir trotzdem zweimal abgeschossen werden ist dies ja noch mehr bedenklicher.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Erstmals sehe ich Schaubs Stärken auch zentral.


    auf Aussen ist Schaub im Vergleich zu Schindler langsamer, der nach hinten bei Ballverlusten oder Kontern mithelfen kann.


    Das Problem war, dass bei einem 4-4-2 nicht viel Platz war für ihn ausser auf rechts aussen.


    Schaub sehe ich entweder als 8er oder in einem 4-3-1-2 direkt hinter den beiden Halbspitzen.

  • Schaub würde unserem Spiel guttun. Schindler rennt die Linie rauf und runter und spielt mal nen guten Pass. Schaub kann ein Spiel aufbauen und lenken. ich denke, er würde unserem Spiel guttun. Glaube nicht, dass es gegen Hertha schlechter gelaufen wäre, mit ihm statt Schindler.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Wer einen spielbereiten Schaub freiwillig auf der Bank versauern lässt, hat die Kontrolle über seine "Stammelf" verloren bzw. im Fall Beierlorzer selbige zu keinem Zeitpunkt erlangt.

    Einmal editiert, zuletzt von robin ()

  • Solange wir hinten mit Höger und vollständig indisponierten IVs und Modeste und Cordoba spielen, ist es kompletter Unfug mit Schaub zu spielen. Das verstehe ich soweit.
    Was ich nicht verstehe,

    • dass Modeste nicht Stürmer Nr. 1 ist. Er ist derjenige, der die Bude trifft.


    • dass Cordoba genauso in vorderster Linie spielt wie Modeste. Er muss rühren, kämpfen und vor allem, die Brücke zu Modeste sein. Wenn er nach 60 min entkräftet ist, dann könnte man Schaub bringen.


    • dass wir gegen Hertha überhaupt mit 2 Stürmern auflaufen. Es ist bei einer schwachen Defensive unverständlich, das Feld vertikal zentral so zu strapazieren. Skhiri war ja schon nach 20 min am Limit und nur noch mit langen Schritten hinterhergerannt.

    Cordoba spielt entweder den Schaub oder er muss auf die Bank. Oder Schaub spielt hinter Modeste!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Absolute Sahne Leistung gekrönt vom Tor, gerade in solchen Heimspielen kann er so wichtig sein mit sein mit seinem tödlichen Pass.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!