Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Am Anfang fand ich ihn noch etwas unglücklich, aber mit zunehmender Spieldauer ist er immer besser reingekommen und hat seine Qualitäten ausgespielt, schade das Noah im den Ball nicht rüberlegt als er wirklich 5 Meter in jede Richtung frei vorm Keeper steht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ja das stimmt, er hätte heute sicherlich ein zweites Tor machen können. Er stand 1-2 mal fast frei vorm Tor und wurde nicht angespielt. Ebenfalls hat er in einigen Situationen den Nebenmann einfach nicht angespielt. Er muss auf jeden Fall an seiner Zielstrebigkeit arbeiten. Da ist er aber nicht der Einzige.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit zunehmender Spielpraxis wird er immer besser. Ich denke, das 4-2-3-1 mit ihm als Zehner dürfte jetzt erstmal ein paar Spieltage bestehen bleiben. Ich hoffe, er kann seine Form bestätigen. Er und Drexler sind ja im Prinzip unsere beiden einzigen echten Kreativspieler.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ja das stimmt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bester Techniker im Kader, das hat er heute wieder gezeigt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der hat sich auch körperlich voll reingebissen. Das hatte ihm mMn in den Einsätzen zuvor ein bisschen gefehlt. Vielleicht hat AB Schaub in der Hinsicht nochmals Dampf gemacht.

  • Genau das hat AB ja die ganze Zeit gesagt, Schaub muss das körperliche Spiel annehmen und auch die Wege mit nach hinten gehen, das hat er gestern sehr gut gemacht, teilweise bis zum eigenen Sechzehner.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • auf jeden Fall ist er ein Spieler für das Zentrum und keiner für die Außen. Jedoch müssen wir schaun, dass er noch weiter zulegt, denn über 90 Minuten kann er das hohe Laufpensum noch nicht gehen! Aber er ist auf einem sehr guten Weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ''Mit seiner Technik und seinem Spielverständnis leitete Louis Schaub gegen den SC Paderborn immer wieder gefährliche Szenen ein. Der FC-Profi gewann 19 Zweikämpfe und kam auf 27 Sprints.''


    Tolle Werte für nen Offensivspieler. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand ihn gestern auch wirklich gut. Die Menge an Sprints auf einem tiefen Geläuf und ich kann durchaus verstehen weshalb er körperlich am Ende war. Man hat ihm angemerkt das er richtig Bock hatte.


    Was ich auch stark fand waren seine Luftduelle. Kopfballduelle hat er auch definitv mind. 2 gewonnen und so viele mehr hatte er auch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Spieler des Spiels und Note 1,5 im Kicker dem kann man nur zustimmen! Schaub gehört für mich gesetzt und das am liebsten in der Zentrale auf der 10.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der FC-Profi gewann 19 Zweikämpfe und kam auf 27 Sprints.''


    Tolle Werte für nen Offensivspieler.

    Zum Vegleich mal die Werte vergleichbarer Spieler:


    Kostic 31 Sprints / 20 gewonnene Zweikämpfe
    Sabitzer 28 / 10
    Bittencourt 26 / 9
    Darida 29 / 5
    Karaman 20 / 6
    Boetius 38 / 14
    Reus 36 / 10


    Kostic in dem speziellem Vergleich also das Maß aller Dinge, damit kann man leben. Sabitzer, Bittencourt und Darida mit wesentlich stärkeren Gegnern. Karaman von Konkurrent Düsseldorf stinkt gewaltig ab. Boetius mit ein paar weniger Zweikämpfen aber einigen Sprints mehr den wird man Freitag im Auge haben müssen. Reus auch mit vielen Sprints, normal hätte ich jetzt gesagt wenig Zweikämpfe ist klar, wer will schön mit nach Gülle stinkenden Sodomisten den Körperkontakt suchen aber er ist ja selbst einer.

  • Spielt heute von Beginn an für die Ösis.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leider 0 zu 1 gegen Lettland verloren, ging aber eh um nix mehr, aklso gut das er sich nicht verletzt hat. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie soll er die bringen wenn er dauernd zwischen Bank und Startelf wandert? An seinen Leistungen liegt es nicht! Beste Noten aller Mittelfeldspieler im Kicker und überhaupt beim FC bei whoscored

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja er muss spielen!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke