Schaub, Louis (Hannover 96)

  • also das Wort Weltklasse bei Schaub zu verwenden ist echt ein Witz

    Dass man hier nicht einmal einen Nebensatz schreiben kann, ohne ausdrücklich zu werden und nicht gleich die Stammtisch-Retoure zu erhalten. Ich schrieb ich phasenweise. Einzelne seiner Treffer und wie er ab und zu Gegner auf engstem Raum aussteigen hat lassen waren meiner Meinung nach jedenfalls weltklasse. Kann mir keiner erzählen, dass solche Szenen nicht auch in einem x-beliebigem Highlight Video von Ibrahimovic & Co Platz gefunden hätten. Kein anderer im Kader konnte so Dinger in der Häufigkeit raushauen und mit Einzelaktionen die ganze Abwehr aushebeln. Aber jetzt läuft es ja auch gerade ohne ihn, da fällt das Vergessen leichter... Und weil er bei seinen paar Einsätzen in dieser Saison nicht überzeugen konnte, kann man sich auch noch irgendwas mit nicht bundesligatauglich einreden.

  • Sehe ich nicht so. Was nicht passt ist seine mangelnde Defensivarbeit. Das fehlt ihm leider komplett und darauf setzt Gisdol momentan verständlicherweise im Abstiegskampf. Mir blutet das Herz, wenn wir einen der wenigen Spieler in unserem Kader, die kicken können wegschicken. Schade!

  • steht nicht em an? Ist ösiland dabei? Hat schaub interesse mit zur em zu fahren. Wenn man ihm sagt, dass er keinen stammplatz hat, dann ists event sein Wunsch

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @FCLER21


    Du hast Recht, Schaub hat unter AB mehr gespielt als ich gedacht habe. Dennoch fand ich ihn subjektiv in meisten Spielen nicht gut bis auf Paderborn. Zu viele Fehlpässe, falsche Entscheidungen, zu wenig Tempo, zu wenig Effektivität.


    und das sage ich als Schaub Befürworter aus der 2. Liga.

  • Hab beim Express glaub ich gelesen, das er vor Weihnachten schon seinen Spind ausgeräumt hat. Dann muss doch schon was vorgefallen sein und eigentlich muss auch was fix sein.

  • Ist mir unverständlich. Wir haben zur Zeit keine Alternative zu ihm. Zumal Koziello auch auf der Abschussliste steht. Es gäbe bestimmt Spiele und Situationen, wo wir Schaub gut gebrauchen könnten. Ich verstehe es nicht.
    Es sei denn es kommt noch ein entsprechender Spieler. Bisher sieht es aber nicht danach aus. Bisher finde ich die Winterwechselpolitik sehr merkwürdig. Aber ich lasse mich sehr gerne noch überraschen.

  • Was habt ihr alle mit Schaub?


    Ein Zweitligakicker. Nicht mehr und nicht weniger. Ja, technisch beschlagen. Das wars dann aber auch. Mangelhafte Schnelligkeit, so gut wie keine Torgefahr, mangelhafte Zweikampfhärte. Alles Punkte über die man in Liga ZWEI hinwegsehen kann. Für die Bundesliga reicht es halt nicht! Vollkommen nachvollziehbar.

    welcher anderer unserer Offensiven Mittelfeldspieler hat den in der Bundesliga seine Klasse nachgewiesen? Bitte nenne jetzt nicht Risse das war einmal.


    Insofern ist Schaub da auf dem Niveau der anderen nur das er das größte Potenzial besitzt und dies auch in der Bundesliga für mich hat zeigen können. Wieso sagen alle zu langsam, dass ist nicht so besonders nicht wenn er Mal dort spielen würde wo er auch hingehört auf die 10 oder 8.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Können wir Spieler wie Schaub und Koziello auch mal verleihen? Müssen die immer direkt zum Teufel gejagt werden?
    Meine Güte ist das ein selten dämlicher Move.
    Mit Spielpraxis und in einem halben Jahr könnten die Jungs hier mit Selbstvertrauen wieder neu angreifen. Besonders da wir mit Hauptmann, Bader und Konsorten bereits Spieler haben, die unserem Spiel nachweislich nichts geben können, haben wir in Schaub und Koziello zwei, die genau das Gegenteil sind und ihre Klasse auch schon unter Beweis gestellt haben.
    Extrem dumm.

  • Auch wenn ich selber etwas überrascht bin, verstehe ich die Empörung nicht so ganz. Wenn Schaub ein so toller Spieler wäre, dann hätte würde er jetzt nicht vor der mauen Hinrundenbilanz stehen, vor der er steht. Er hat doch in fast keinem Spiel wirklich überzeugt, obwohl er genügend Gelegenheiten dazu hatte. Evtl. reicht es bei ihm doch nicht für Liga 1. Ist vielleicht ein ähnlicher Fall wie Koziello. Gute Technik, aber das Gesamtpaket ist ausschlaggebend.


    Stand denn überhaupt irgendwo, dass es um einen Verkauf geht oder "nur" um Leihe?

  • Für mich ein Skandal.
    Da gibt es sicherlich andere, die vorher einen Vereinswechsel vollziehen sollten.
    Und ob der Herr Uth, den ich eigentlich gerne hier sehen würde, überhaupt einschlägt muss man auch erstmal abwarten.

    Weltklasse,Skandal,Riesenfehler,bester Fußballer im Kader,Wütend,Unverschämtheit etc pp
    mußte gerade nochmal gucken ob ich in den Messi Thread gerutscht bin grübel
    ich Füge noch "entsetzt" dazu :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Aber eines steht ja nun auch mal fest. Der Kader ist viel zu groß. Und man muss ihn die nächsten Jahre auch verändern können.Das ist, wie immer, alles sehr komplex. Vielleicht ist es auch einfach so, das man hier viel zu oft am rumtätscheln ist, wenn mal Jungs paar ordentliche Spiele machen, aber nie so wirklich konstante Leistungen bringen können.


    Ich will jetzt garnicht nur über Schaub urteilen, sondern auch mal was grundsätzliches in den Raum werfen. Wir steigen in den letzten 25 Jahren bissel zu oft ab. Dann steigen wir wieder auf. Dann wieder ab. Dann wieder auf. Da muss irgendwas nicht professionell laufen. Sonst würde das nicht so geschehen.


    Wiegesagt. Das is alles auch manchmal schön viel Folklore. Dann haste nen 30 Mann Kader, 15 Leute haben Vertrag bis 2047. Spielen mal nett, spielen dann vielleicht auch oft gut in Liga 2, man erhofft sich dann Durchbruch in Liga 1....und dann krebst man wieder rum. Und dreht sich immer wieder im Kreis. Vielleicht wird das alles so nie was. Und es muss mal mehr Konsequenz in das Gesamte. Leistung muss an die Sonne. Keine Belohnungen für ab und zu nettes Gekicke.


    Ich weiß...is sicher bissel provokant. Hab ihn auch ab und zu gerne gesehn. Hat sicher auch schon gute Spiele gemacht. Aber am Ende eben auch zu wenige.


    Man soll sich hier auch trotz der geforderten, knüppelharten Leistungsbranche wohlfühlen. Es muss auch bissel wie Family bleiben. Aber es muss auch mal vorangehen. Das macht der Club seit 30 Jahren irgendwie zu wenig. Man kann nicht alle jahrelang "mitschleppen". Ich weiß selber das dies hart ist. Aber ich weiß auch das der FC nie richtig ausm Popo kommt, dauerhaft. Das hat Gründe.

  • Okay, ne Frage an alle, die meinen, das es okay ist, das man ihn jetzt vor die Tür setzt. Was hat man sich denn eigentlich bei der Verpflichtung gedacht? Genauso von Koziello ?


    Da muss man sich doch was bei gedacht haben. Oder waren die da noch 120 kg schwer und 1,95 groß?


    Von allen Spielen mit Koziello kann ich mich an ein richtig schlechtes erinnern, danach war er auch direkt raus.


    Spieler wie Schaub und Koziello sind Spieler, die es drauf haben mal einen überraschenden Pass zu spielen.


    Zudem verstehe ich nicht, warum jetzt alle alles super finden, nur weil wir gerade mal ob Abstiegsplatz weg sind?


    Es sind noch 17 Spiele zu spielen, da ist noch gar nichts gerettet. Zumindest nicht so viel, einen der technisch begabtesten Spieler vom Hof zu jagen.


    Ganz ehrlich, ich war bis vor ein paar Stunden von HH überzeugt, aber wenn das jetzt so anfängt? Wie geht es dann weiter?


    Bekommen wir morgen Pappadingsbums vorgesetzt? Am besten als Leihe ohne KO?


    Vielleicht bin ich auch gerade nur zu sehr in Rage, sorry, ich verstehe das nicht.


    Da hat man mal einen guten Spieler und dann sowas.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Für mich auch ABSOLUT unverständlich.
    Er ist der beste Fußballer im Kader. Alleine ihn auf der Bank zu lassen und so einen Blinden wie Schindler ranzulassen nur weil er ein paar km/h schneller laufen kann hielt ich schon für eine Unverschämtheit.


    Nur weil Gisdol richtigerweise auf Defensive Stabilität setzen will, heißt das ja nicht, dass der Rest des Spiels ab jetzt völlig vernachlässigt werden sollte.


    Er war der höchst veranlagte 10er, den wir seit Broich hatten (und dass ein Broich der Benchmark der letzten 10-15 Jahre ist, ist schon ein Trauerspiel). Jetzt schafft man sich eine Problemposition, wo man keine hatte, und gedenkt sie durch einen verletzungsanfälligen und völlig außer Form geratenen Stürmer notfallmäßig zu ersetzen (Aussage Gisdol: Uth kann auch 10er).


    Da fällt mir nix zu ein. Was eine scheisse.


    Ich kann es mir nur auch so erklären, dass Schaub bzw. sein Berater für die Rückrunde klar mehr Spielzeit bis einen Stammplatz gefordert hat wegen der EM und man ihm das wegen seiner körperlichen Nachteile und vermeintlicher Defensivschwäche verneint hat.


    Und bei einem Uth heißt es dann, man darf jetzt nicht zu viel von ihm erwarten. Ja geht’s noch? Es ist Wintertransferfenster, er kommt auf Leihbasis, wieso darf man da nicht sofort viel erwarten?! Alles andere als schnelle Verstärkung kann man sich dann auch sparen.

  • Können wir Spieler wie Schaub und Koziello auch mal verleihen? Müssen die immer direkt zum Teufel gejagt werden?
    Meine Güte ist das ein selten dämlicher Move.
    Mit Spielpraxis und in einem halben Jahr könnten die Jungs hier mit Selbstvertrauen wieder neu angreifen. Besonders da wir mit Hauptmann, Bader und Konsorten bereits Spieler haben, die unserem Spiel nachweislich nichts geben können, haben wir in Schaub und Koziello zwei, die genau das Gegenteil sind und ihre Klasse auch schon unter Beweis gestellt haben.
    Extrem dumm.

    Korrekt.


    Aber kennt man beim FC ja: Es werden über Jahre nur Monat für Monat Buschbrände gelöscht. Nachhaltig arbeitet da niemand, seit Jahren.


    Ein Schindler, bei dem ich mich jedes Spiel frage wie der jemals Profifussballer werden konnte, ist natürlich - neben unserem "Star" Höger - dabei. Alles klar.


    Ja, Fussball ist Tagesgeschäft, aber hier wird wieder ein eklatanter Fehler gemacht, sorry. Und nun bin ich still und halte meinen Mund. Vielleicht ging ja der Wechselwunsch von Schaub + Berater aus. Weiß man nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Schaub ist DER Supertechniker, ein Spieleröffner, kann den "tödlichen Paß" spielen.........


    .....zeigt es aber wie auch andere "hochgelobte" Bank- bzw. Tribünendrücker nicht.


    Schade, dass er sich bei uns nicht durchsetzen kann/konnte. Die Schmerzen bei einem Weggang halten sich in Grenzen.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Zu der Forderung, ihn zu verleihen ...
    Ich denke mal, dafür ist er sich dann (zu recht) auch zu schade. Er hatte für sich den Anspruch auf einen Stammplatz, ist Nationalspieler. Da lässt du dich vom FC Köln nicht an einen Zweitligisten oder so ausleihen, um es danach vllt noch mal zu schaffen.


    Es wird spannend, was für ein Club ihn jetzt aufnimmt.


    Erstmal muss es der Wechsel ja auch zu Stande kommen. Den Marktwert haben wir durch die Freistellung natürlich schon mal ordentlich gedrückt, beste Voraussetzungen. :woman_facepalming: