Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Losgelöst von dem gestrigen (guten) Kurzauftritt.


    Schaub sehe ich bei uns aufgrund seiner skills nur auf der 8 oder 10.
    So schlecht finde ich Schaub nicht.


    Wir brauchen auch eine gewisse qualitative Breite in unserem Kader.


    Andersrum: Wenn Meyer geht, dann hätte ich gegen Schaub als back-up für Hector/Duda/Uth
    nichts einzuwenden, wenn wir Schaub eh schon auf der payroll haben.

  • Schaub kann genau eine Position, nämlich den klassischen Spielmacher. In einer dominanten Mannschaft mit zwei überdurchschnittlichen Mittelstürmern (Terodde und Cordoba), so wie wir sie in der Aufstiegssaison hatten, konnte er diese Stärke ausspielen. Aber in jedem anderen System wird es für ihn schwierig. Hier würde er mit Duda und Uth um seine Position konkurrieren. Und beide halte ich für besser als Schaub. Also wären seine Einsatzchancen sehr gering.


    Sehr schön, wenn er durch seinen kurzen Auftritt gestern nochmal auf sich aufmerksam machen konnte, vielleicht trudelt dadurch ein Angebot ein und man bekommt etwas Geld für ihn.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Frage ist, wo er denn Systemtechnisch überhaupt noch hinpassen würde?
    Als Außenbahnspieler ist er wirklich viel zu langsam.
    Im Zentrum haben genügend (bessere) Leute.


    Schaub spielt mehr so ne Halbposition. er ist kein Spieler der konsequent den Flügel besetzt.
    Thielmann kann das viel besser. Ich vermute wegen ihm hatte man Schaub dann auch abgegeben.
    Ansonsten haben wir Stand jetzt Drexler, Duda und Uth - eventuell sogar Meyer?
    Alles bessere Spieler.

  • Falls er kommt und Drex bleibt kann sich letztgenannter hier und bei Twitter schon mal warm anziehen....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Fände es gut wenn er wieder zurückkommt. Habe ihn immer gerne spielen sehen. Hat m.M.n. in der Saison nach dem Aufstieg einfach auf der falschen Position gespielt, der ist keiner für die Außen. Dafür ist er zu langsam. Aber als 10er oder 8er würde ich ihm nochmal die Chance geben.

    nerd

  • Er spielt dann für Hector, Duda oder Uth?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Louis hat für Austria nach seiner Einwechselung ein sehr gutes Spiel auf der rechten Seite gemacht. Tolle Ecke zum Ausgleich.


    Uff, also wenn das ne tolle Ecke ist dann schießt der FC aber nur tolle Ecken.


    Flach und zu kurz können wir perfekt. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erinnert mich an Klaus Allofs im Ablösespiel von Klaus Fischer.
    Hat quasi jede Ecke auf den ersten Gegner am 16er geballert.
    Spiel ging übrigens verloren...glaube 0:3... und ich habe Rotz und Wasser geheult :crying_face: Da war ich 9 oder 10 :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Louis hat für Austria nach seiner Einwechselung ein sehr gutes Spiel auf der rechten Seite gemacht. Tolle Ecke zum Ausgleich.
    Bravo Louis. :thumbs_up:

    Tolle Ecke war es weil Kalajdzic auf unmöglicher Höhe für einen Kopfball und aus unmöglichem Winkel das Tor gemacht hat, die Ecke an sich war Scheisse getreten. Ändert nichts an meiner positiven Meinung zu Schaub, aber hier eine tolle Ecke gesehen zu haben, finde ich mehr als übertrieben.

  • Ach komm wir rochieren wieder ein bischen, dann gibts da bestimmt ein plätzchen auf der 10/8


    Hector wieder hinten links
    Uth und Duda in den Sturm, da haben wir eh nur verletzte und schon ist Schaub drin.
    Schaubs fehlende Laufleistung kann ja Duda kompensieren, dadurch, das er als Stürmer Schaub immer überläuft und hinten aushilft.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • was nutzen uns die Wiesel, wenn sie mit dem Ball am Fuss nicht viel machen können....ich würde Schaub behalten, fand ihn immer den besseren Bittencourt..
    Wobei wir jetzt wieder ein Wiesel brauchen.

  • Ich traue Baumgart ja prinzipiell zu da eine vernünftige Entscheidung zu treffen.


    Wenn Schaub aber heute zurückkehrt und Baumgart gleichzeitig heute entscheidet wer mitkommt, dann hat er nicht eine wirkliche Chance gehabt. Entweder man nimmt ihn mit oder man hätte auch gleich fair sagen können, dass er hier keine Chance mehr hat. (Vielleicht hat man das auch im Hintergrund getan - Es klingt aber nicht danach)

  • Schaub passt eigentlich gar nicht zu Baumgarts System. Ich würde ihn trotzdem mitnehmen. Wie soll Baumgart sonst ein Bild von ihm machen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.