Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Und noch ein Scorer von Louis! Und den hat er echt gut gemacht. Hatte schon Angst, ob er das Tempo hat. Hatte er und clever vom Laufweg und richtig abgespielt! Gerade als Joker in der Endphase war er und kann er ein wertvoller Mann sein!

  • Ich habe immer große Stücke auf Schaub gehalten. Er ist nun mal ein sehr guter Techniker ...

    Anfang 2020, als Louis zum KSV "abgeschoben" wurde, waren hier im Forum 90% der User gegen ihn ... :face_with_raised_eyebrow:

    Gut, dass wir ihn behalten haben! :thumbs_up:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Ja das stimmt

    Wir bzw ich auf jeden Fall habe zu sehr die Meinung des Trainers/SpoDis damals beachtet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin mal gespannt, ob wir ihn demnächst auch mal von Anfang an oder zumindest mal eine Halbzeit lang sehen werden. Er hat ja in vielen seiner Kurzauftritten für sich Werbung gemacht, eigentlich sogar mehr als Duda.


    Jedenfalls haben wir mit ihm einen echt guten Joker auf der Bank. 2 Scorerpunkte sind gemessen an seiner Einsatzzeit (er stand ja zusammengenommen noch keine 90 Minuten auf dem Platz) mehr als ordentlich.

  • Wieder tolle Leistung von ihm, vor ihm ziehe ich den Hut und sage sorry. Hätte ich ihm nie zugetraut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin mal gespannt, ob wir ihn demnächst auch mal von Anfang an oder zumindest mal eine Halbzeit lang sehen werden. Er hat ja in vielen seiner Kurzauftritten für sich Werbung gemacht, eigentlich sogar mehr als Duda.


    Jedenfalls haben wir mit ihm einen echt guten Joker auf der Bank. 2 Scorerpunkte sind gemessen an seiner Einsatzzeit (er stand ja zusammengenommen noch keine 90 Minuten auf dem Platz) mehr als ordentlich.

    Waren gestern auch meine Gedanken…und dann habe ich mich gefragt, ob er nicht der idealen Einwechselspieler ist?

    siehe Petersen bei Freiburg (jetzt nicht genau Louis Position?) aber egal


    Andererseits wenn man sich aufdrängt wie Mere hinten, dann geht unser Trainer nicht am Spieler vorbei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja das stimmt

    Wir bzw ich auf jeden Fall habe zu sehr die Meinung des Trainers/SpoDis damals beachtet

    Nein,ich hatte eher seine Leistung bei seiner Leihe nach Hamburg gesehen und bewertet- und die war gerade so Zweitliga Tauglich :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was genau bedeutet zweitligatauglich? Und was sind die Kriterien bzw wer legt diese fest?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Waren gestern auch meine Gedanken…und dann habe ich mich gefragt, ob er nicht der idealen Einwechselspieler ist?

    siehe Petersen bei Freiburg (jetzt nicht genau Louis Position?) aber egal


    Andererseits wenn man sich aufdrängt wie Mere hinten, dann geht unser Trainer nicht am Spieler vorbei

    Ich glaube Baumgart versucht dort so fair wie möglich zu sein, um alle mitzunehmen.

    Man sah es ja gestern auch: Easy, Schindler, Özcan u.a. kamen bei einem knappen Spielstand zum Einsatz.


    Wenn Schaub so weitermacht, dann wird er denke ich auch mal die Chance von Anfang an bekommen.

  • Was genau bedeutet zweitligatauglich? Und was sind die Kriterien bzw wer legt diese fest?

    Er ragte weder aus der großen Masse heraus,noch war er schlechter als die große Masse der Spieler- Durchschnitt also^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • naja, Durchschnitt ist aber immer noch tauglich :winking_face:


    Und ich finde, da wir auch ins Mittelfeld der Liga gehören, sollten wir die Messlatte nicht zu hoch legen.


    Gerade da es sich ja um Mannschaftssport handelt, kann nicht der eine Spieler alles raus reißen in der zerrissenen Mannschaft wie dem HSV im letzten Jahr. Sonst hätten T-Rods Tore ja auch reichen müssen.


    Die aktuelle Situation ist gut für Schaub und den FC. Er kann Akzente setzen und für Entscheidungen sorgen. Dafür braucht er aber etwas mehr Platz. Den gibt's eher am Schluss und weniger in den ersten 60 Min.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • naja, Durchschnitt ist aber immer noch tauglich :winking_face:

    Ja,schrieb ich doch "Zweitliga Tauglich" bezogen auf seine Leistung beim HSV.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Baumgart betont ja immer die Bedeutung ALLER Spueler, Schaub wird eher früher als später seine Startelfchance bekommen, spätestens wenn wir auch mal ein paar Ausfälle beklagen.

    So oder so, mich freuts, dass Schaub sich deutlich verbessert hat, damit habe ich nicht mehr gerechnet. Er ist eines der positiven Beispiele für den "Bessermacher" Baumgart.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Den Konter hat Schaub gestern ganz stark ausgespielt. Mit Tempo, Ball eng geführt, und im richtigen Moment der Pass auf Skhiri.

    Ich hatte mich ja in der Vorbereitung eher zurückhaltend gezeigt, was Schaub und BL Fußball betrifft, aber er macht das wirklich sehr gut diese Saison.

    Insgesamt gerade mal 70 Minuten gespielt diese Saison, und dabei das Tor gegen Bochum und der Assist gegen Fürth. Gern weiter so!

  • Den Konter hat Schaub gestern ganz stark ausgespielt. Mit Tempo, Ball eng geführt, und im richtigen Moment der Pass auf Skhiri.

    Ich hatte mich ja in der Vorbereitung eher zurückhaltend gezeigt, was Schaub und BL Fußball betrifft, aber er macht das wirklich sehr gut diese Saison.

    Insgesamt gerade mal 70 Minuten gespielt diese Saison, und dabei das Tor gegen Bochum und der Assist gegen Fürth. Gern weiter so!

    Schaub und Tempo?

    Frag mal Apu :winking_face:

  • ja, er macht es wirklich gut, dennoch sollte man schaun, ob er das über die ganze Saison auch schafft. Erhoffe mir, dass er die Leistung gerne über das Jahr zeigen kann und dann auch mal über 90 Minuten. Jedoch erwarte ich keine ungewöhnlichen Dinge von ihm, ich lasse mich einfach überraschen! Wenn er hier einen neuen Vertrag haben will, muss er liefern :winking_face: Also eine gute Position vom effzeh, er kann nur gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke