Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Wie wärs mit Klartext, bist doch sonst nicht so verschlossen. :winking_face:
    Um wen gehen deine *Interpretationen*? Lese ich das eine (also seine Aussage) und interpretiere das was ich interpretieren möchte? Ja, hab es interpretiert, weil er wie kurz über mir erwähnt eben überall solche "politisch korrekten" Interviews gegeben hat.
    Oder liest du meinen Post und interpretierst was du möchtest? Dann wäre "Klartext" hilfreich denn darüber kann man diskutieren und dafür sind wir glaube ich hier. grübel

    Haha, fair point.


    Ich meinte - Du liest das Interview, in dem er klipp und klar sagt, er ist mit keinen Vereinen im Gespräch, seine Familie kommt nach Köln, er möchte sich in der Bundesliga durchsetzen und noch besser werden, usw.
    Und du schlussfolgerst - Das sind sicher politische Statements, er ist bestimmt weg.


    Das meinte ich mit, du liest das eine, interpretierst das andere...


    War etwas kryptisch von mir, sorry.

  • Aber genauso hat es Schaub auch in Hamburg gesagt. Wie toll doch alles wäre und dass er richtig Bock hätte. Und wie super es in der Schweiz war.


    Er kennt die Klaviatur der Phrasen ganz gut und bedient mit den Sätzen, die so leer und Phrasenreich sind, wie man es sich nur vorstellen kann.



    Kann man machen, aber ein ehrliches: ich weiß noch nicht, was aus mir wird und ob bzw wie der Trainer mit mir plant weiß ich nicht. Mein Management schaut sich schon um, aber es ist recht schwierig aktuell.


    Das wäre mir persönlich lieber und angenehmer gewesen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was soll Schaub auch groß sagen? Beim HSV hat er vom tollen HSV geschwärmt, in Luzern hat er gesagt es wäre gut für ihn noch ein Jahr dort zu bleiben, und jetzt zurück in Köln ist hier alles toll.
    Er weiß halt was er sagen muss.

    Genau das dachte ich mir beim Lesen auch.


    Habs gestern nur schnell verlinkt nach FCLERs Hinweis aber am Ende des Tages sind des diese standardisierten Floskeln.


    Stand jetzt wäre mir eine kostengünstige Trennung am liebsten, sollte er mich eines besseren Belehren, noch besser aber ich glaube es sind nur leere Worte.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich meinte - Du liest das Interview, in dem er klipp und klar sagt, er ist mit keinen Vereinen im Gespräch, seine Familie kommt nach Köln, er möchte sich in der Bundesliga durchsetzen und noch besser werden, usw.
    Und du schlussfolgerst - Das sind sicher politische Statements, er ist bestimmt weg.

    Ok, jetzt kann ich mitreden. :thumbs_up:


    Yupp hab ja schon geschrieben. Der Grund für die Interpretation ist einfach seine Situation hier und in der Nationalelf + das ich eben Worten von Schaub nicht viel Bedeutung beimesse. Hier, in HH und in der Schweiz hat er stets politisch korrekte Interviews gegeben, diesbzgl. ist also sehr gut geschult. Viel Wert waren diese Aussagen nicht, denn es war stets alles toll und das verbal längerfristig. Real wars dann nen kurzes Gastspiel und anschließend hatte sich die Situation wieder verändert. Denke so wird es auch hier sein, jetzt die Ansage und nach dem Wechsel dann "tolle Option, toller Verein und er ist froh da zu sein". ...insofern 100% Zustimmung das es nichts als Interpretation meinerseits war. Der Minimale Unterschied ist vielleicht, das es nicht das ist was ich interpretieren will, sondern was ich auf Basis der vorgenannten Fakten erwarte. Das können wir aber gerne vernachlässigen. :popcorn:

  • Am Ende der Vorbereitung wissen wir ob er ein brauchbarer Spieler ist der uns helfen kann. Da er Vertrag hat waere es sehr dumm ihm diese chance nicht zu gewaehren. Was ein Spieler in den Interviews sagt bedeutet garnichts. Die werden nie etwas negatives von sich geben, so dumm ist kein Spieler.
    Daher abwarten, sehn ob er sich anbietet und wie er im Vergleich zu den anderen aussieht. Es gibt bei uns schon einige Spieler die hoch gelobt werden aber bis jetzt nicht gezeigt haben dass sie uns helfen koennten.

  • Ich hätte vermutlich an seiner Stelle ein ähnliches Interview gegeben:


    Schaub ist doch ein Spieler, der keine Ahnung hat, wo er nächste Saison spielen wird. Wenn er sich in Köln durchsetzt, wird er glücklich sein, ansonsten kann er sich aber gut vorstellen, dass er auf der internen Streichliste (die es ja nicht gibt) nun an Platz 1 oder Platz 2 stehen könnte. Vermutlich klopfen seine Berater im Hintergrund schon an verschiedene Türen und loten die Optionen aus, wenn es hier nicht klappt.
    In so einer Situation ist man gut beraten in einem Interview möglichst nichts zu sagen.


    In der Bild-Zeitung steht nochmal das Klement-Gerücht. Wenn wir wirklich noch einen Spieler für die OM-Position suchen, dann nur wenn Schaub geht.

  • Und dazu am besten noch Schaub eine Abfindung zahlen, damit er geht. Dann ist das finanziell wie sportlich echt FC. Aber ja klar, Klement bringt einfach Qualitäten mit, die ein Schaub nicht hat, besonders diese immer gefragte Schnelligkeit :kissing_face: frecher

  • Klement... Wird im September 29, 436 Minuten Bundesligaerfahrung, 1 Tor. Ansonsten viel 2. Liga, noch mehr 3. Liga und auch Regionalliga.
    Das ruft beim FC nach einem 4-Jahresvertrag. :thumbs_up:

    Normalerweise 5 Jahe, wegen Corona nur 4, da gebe ich dir Recht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und dazu am besten noch Schaub eine Abfindung zahlen, damit er geht. Dann ist das finanziell wie sportlich echt FC. Aber ja klar, Klement bringt einfach Qualitäten mit, die ein Schaub nicht hat, besonders diese immer gefragte Schnelligkeit :kissing_face: frecher

    Und was ist daran so lustig?

  • Jetzt wo Drexler weg ist, könnte für Schaub als Ergänzungsspieler durchaus noch Platz im Kader sein.
    Als Einwechselspieler kann es nicht schaden ihn auf der Bank zu haben. Durchaus auch als Backup zu Duda und um diesen Druck zu machen.


    Damals unter Heldt und Gisdol hat man sich halt ganz klar pro Uth positioniert um diesen auf die offensive Halbposition zu stellen. Baumgart will offensichtlich mit 2 Stürmern spielen, die vorne auch immer die ersten Zweikämpfe zu führen haben. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das Schaub entgegenkommen könnte.


    Wir werden sehen.

  • Jetzt wo Drexler weg ist, könnte für Schaub als Ergänzungsspieler durchaus noch Platz im Kader sein.
    Als Einwechselspieler kann es nicht schaden ihn auf der Bank zu haben. Durchaus auch als Backup zu Duda und um diesen Druck zu machen.


    Damals unter Heldt und Gisdol hat man sich halt ganz klar pro Uth positioniert um diesen auf die offensive Halbposition zu stellen. Baumgart will offensichtlich mit 2 Stürmern spielen, die vorne auch immer die ersten Zweikämpfe zu führen haben. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das Schaub entgegenkommen könnte.


    Wir werden sehen.

    Die Frage ist, ob Schaub das auch will. Meinen bisherigen Eindrücken nach halte ich ihn nicht für jemanden, der sich mit der Rolle als Joker zufrieden geben würde.

    Das ist doch der blanke Hohn

  • Die Frage ist, ob Schaub das auch will. Meinen bisherigen Eindrücken nach halte ich ihn nicht für jemanden, der sich mit der Rolle als Joker zufrieden geben würde.

    Welcher Bundesligaprofi gibt sich denn mit der Rolle des Jokers zufrieden??? Haben nicht alle Spieler den Anspruch und den Ehrgeiz in die Stammelf zu kommen??

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nils Petersen. :face_with_tears_of_joy:


    Und nochmal zum Thema das ich halt finde Spieler wie Schaub und Sörensen könnten ja auch mal ein paar Tage früher zurückkommen wenn sie denn dem neuen Trainer etwas beweisen wollen:


    Gnabry ist zB. grade 3 Tage früher an der Säbener Straße wieder ins Training eingestiegen, und der hatte die ganze Saison über Dreifachbelastung und hat mehr als 15 Minuten EM gespielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und nochmal zum Thema das ich halt finde Spieler wie Schaub und Sörensen könnten ja auch mal ein paar Tage früher zurückkommen wenn sie denn dem neuen Trainer etwas beweisen wollen

    Sie können das gerne machen. Als Arbeitnehmer würde ich aber auch nicht freiwillig auf meinen Jahresurlaub verzichten um meinem Arbeitgeber irgendetwas zu beweisen.

  • Sie können das gerne machen. Als Arbeitnehmer würde ich aber auch nicht freiwillig auf meinen Jahresurlaub verzichten um meinem Arbeitgeber irgendetwas zu beweisen.

    auch nicht wenn du kurz vor der abschiebung stehst und evt deinen AG überzeigen könntest, dass man dich doch noch gebrauchen kann?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • auch nicht wenn du kurz vor der abschiebung stehst und evt deinen AG überzeigen könntest, dass man dich doch noch gebrauchen kann?

    Wenn es einen Arbeitgeber gibt, der von mir erwartet meinen Urlaub aufzugeben nur weil die Chefetage ausgetauscht wurde, dann ist das ein guter Grund den Arbeitgeber zu wechseln.


    (und zwar nicht nur wenn ich der Betroffene bin - Wenn ich das bei anderen Angestellten mitbekommen würde, wäre das für mich auch ein Nogo und ein guter Grund Tschüss zu sagen)


    Bei einem verlässlichen Arbeitgeber ist es selbstverständlich, dass man die einem zustehenden Urlaubstage nehmen darf ohne dass einem dadurch Nachteile entstehen.