Schaub, Louis (Hannover 96)


  • Bei einem verlässlichen Arbeitgeber ist es selbstverständlich, dass man die einem zustehenden Urlaubstage nehmen darf ohne dass einem dadurch Nachteile entstehen.

    Bei einigen Menschen habe ich das Gefühl, dass die Leistung und Wichtigkeit eines Mitarbeiters anhand der nicht genommenen urlaubstage gemessen wird. Werde ich nie verstehen.

  • Die Urlaubsdebatte ist nun wirklich lächerlich. Vor allem, ihm quasi vorzuwerfen, dass er es hier nicht ernst nimmt, weil er nicht freiwillig seinen Urlaub verkürzt hat. Kein Mensch von uns weiß, was zwischen ihm und dem FC abgesprochen war oder was er im Urlaub gemacht hat. Vielleicht musste er z. B. seine Wohnung in Luzern ausräumen, vielleicht gab es ein Familienfest an dem er teilnehmen wollte oder irgendeinen anderen von tausend plausiblen möglichen Gründen. Vielleicht hat er die paar Tage aber auch einfach gebraucht, um das Kapitel Luzern und die EM zu verarbeiten und für sich abzuschließen. Ihm das jetzt negativ bzgl. Engagement auszulegen ist doch absurd. Ich glaube, dass es schwer wird hier für ihn einen Kaderplatz zu bekommen in Baumgarts lauf- und pressingintensivem Spiel, das ist einfach nicht seine Stärke. Aber das hat mit Sicherheit nichts mit drei Tagen mehr oder weniger Urlaub zu tun.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei einigen Menschen habe ich das Gefühl, dass die Leistung und Wichtigkeit eines Mitarbeiters anhand der nicht genommenen urlaubstage gemessen wird. Werde ich nie verstehen.

    In der Arbeitswelt außerhalb des Fußballs gibt es ja auch Arbeitgeber bei denen es erwartet wird auf Urlaub zu verzichten oder bei denen Überstunden mit Vertrag abgegolten sind und erwartet wird das man sich für den Arbeitgeber totarbeitet.


    Das ist leider eine absolute Unsitte - daher finde ich sollte man über so etwas gar nicht erst diskutieren.

  • So ist es, @Apu.


    Vor allem hat das mit dem „Urlaub“ ja auch etwas mit körperlicher Erholung und Regeneration zu tun. Im Sommer wäre eigentlich der einzige Zeitpunkt dazu und es ist auch wichtig, dass der Körper diese Ruhezeit bekommt. Es nützt ja nichts, wenn der Spieler sich im Oktober durch Überbelastung verletzt.


    Ich will einige hier mal sehen, die nach einem Jahr Training und Belastung als Profi Fußballer nach wenigen freien Tagen frühzeitig wieder ins Training einsteigen.


    Er ist ganz normal wie vereinbart und gleichzeitig mit Duda ins Training eingestiegen, hatte also auch noch 3 Tage kürzer frei als Duda.


    Unter der Annahme, dass jeder Spieler eine faire Chance bekommt, gäbe es also auch gar keinen Anlass, seine wenigen freien Tage auch noch zu streichen.

  • Laut tm die 35.

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Nein hat er wohl nicht. Sollte er bleiben, kann ich mir gut vorstellen, dass er die 8 oder 16 nimmt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der fotograf hat nen festes stativ … darum sah man schaub nicht … :face_with_tears_of_joy:

    konnte man das nicht schauben.... ups,meine schrauben? nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das war ne klare Empfehlung freut mich für ihn. Natürlich war der Gegner kein Gradmesser aber er hat wenigstens mal was versucht und ist ins Dribbling gegangen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich würde seine Leistung nicht ü überbewerten, Jena war platt als er kam. Das machte es leichter. Zudem waren seine Abschlüsse nichts. Dennoch war er auffällig.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom