Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Sich "Qualität wünschen" ist schon diskreditieren, "n Haufen Kellerkinder" gefällt dir aber, ja? So so.

    Wenn du dir mehr Qualität wünscht ist es jawohl klar das dir ein Teil der User nicht zusagt. Und da diese ja dann keine Qualität ist es etwas despektierlich. Und Kellerkinder finde ich nicht schlimm. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Hatte schon jemand erwähnt, dass Schaub unser technisch stärkster Spieler ist?

    Du bist der erste

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schaub hat diese Saison einfach unheimlich Pech gehabt. Unter Beierlorzer war er zum Schluss gesetzt und einer der Aktivposten.


    Dann kam Gisdol der hat ihm nur gegen Union Berlin eine richtige Chance gegeben und da lief das ganze Team neben der Spur. Hätte Schaub in der Elf gegen Leverkusen auf dem Feld gestanden wer weiß wie es dann für ihn gelaufen wäre.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man muss aber noch deutlich erwähnen, das Schaub unser technisch stärkster Spieler ist! frecher


    Den technisch stärksten Spieler im Team, der sich nicht gegen einen 17 jährigen Thielmann durchsetzt, der wahrscheinlich in die ZWEITE LIGA verliehen wird und KEIN Team aus der ERSTEN LIGA Interesse zeigt, den darf man um gottes Willen niemals verkaufen!
    So einen technisch versierten und bombenstarken Spieler musst du quasi jeden Spieltag auf die Ersatzbank setzen oder besser noch auf die Tribüne auf einen beheizten Businessitz! grübel


    Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich persönlich finde die technische Stärke eines Katterbachs, Hectors und Kainz auch nicht soooo schlecht. :winking_face:


    P.K.: Ich habe lieber den technisch stärksten Spieler des Teams verliehen bei einem anderen Team dauerhaft auf dem Platz als ihn murrend, angepisst und enttäuscht auf der Tribüne sitzen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • @zeezer das Schaub ein Stinkstiefel ist wäre mir neu. Er ist mit dem Haufen der ersten 14 Spieltage mit untergegangen nicht mehr nicht weniger. Dazu wird im Vorgeworfen nicht effektiv genug für einen OM zu sein. Es geht auch glaube ich nicht darum ob ihn jetzt die halbe erste Liga verpflichten möchte, sondern ob wir soviel bessere Leute im Kader haben, so dass man ausgerechnet bei ihm die harte Linie fahren muss. Ich hätte ihn bevor man ihn zum HSV ausleiht, lieber als Back up behalten, die Chance ist mit diesem Vorgehen aber zunichte gemacht worden. Hoffen wir das Uth es besser macht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich muss mit dem Gerücht aufräumen, "Eventis" sitzen auf NICHT beheizten Sitzen, wäre also nichts für Louis gewesen. Wenn man sich am Ende für eine Leihe mit oder ohne Kaufoption entscheidet, hat es damit zu tun, dass es weder für den Spieler und dessen Ambitionen noch für den Verein zuträglich sein kann, wenn man dauerhaft nicht gesetzt ist. Diese Entscheidungen gegen LS scheint ja intern gefallen zu sein und dann ist es für die finanzielle Situation und auch für den Mannschaftsgeist besser Klarheit zu schaffen. Ansonsten hat man auch schnell Störfeuer durch persönlich UNzufriedenheit und am Ende sogar vielleicht Grüppchen pro/contra LS. Da er sich also scheinbar nicht durchsetzen konnte, finde ich einen schnellen Wechsel nur konsequent. Ob dann KSV oder wo auch immer hin ist mir persönlich Latte. Ich hoffe, dass er seinen Weg und seine Ziele erreicht und wir den offenen Platz vernünftig besetzen.

  • Dafür hat er aber wenig gespielt.....er hat sich nicht durchgesetzt so einfach ist das.....

    lol, hätte nicht gedacht, dass jemand auf den Bait reinfällt. Aber gut :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • vielleicht sollte man nur noch vorgefertigte Beiträge im Thread hier erlauben. Beim Posten muss man anklicken


    [X] der technisch beste Spieler im Kader- wie kann man nur …
    [X] zu langsam für Liga 1, das wird eh nichts...



    Am Ende zählen wir wer gewonnen hat.


    P.S. ich hab mir mal die Zahlen von Schaub aus der Zweitligasaison angeschaut - wenn man ehrlich ist, war das ab der Rückrunde schon nicht mehr so dolle verglichen mit der Hinrunde. (will die Leistung aber in Summe nicht schmälern)

  • der jan hatte ganz zu Beginn der Diskussionen hier geschrieben: seit seiner Verletzung (Knochenödem) war er irgendwie anders als vorher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann den Ärger über den Wechsel von Schaub schon verstehen.
    Ich finde auch er ist wohl technisch unser bester.
    In der zweiten Liga konnte man ihn im ersten Saisondrittel fast als Aufstiegsgarantie bezeichnen.
    Er kam in sehr guter Verfassung zu uns und sorgte immer wieder für spielentscheidende Überraschungsmomente und harmonierte sehr gut mit T-Rod und Drexler


    Nach seiner Verletzung hatte er aber irgendwie den Anschluss verloren.
    Cordoba spielte sich fest mit seiner Wucht und Athletik, die es in der Saisonphase auch dringende brauchte.


    Louis hat neben seinen Stärken eben auch einige Schwächen:
    Tempo und mangelnde Defensivqualitäten/-bereitschaft.


    Er hat hier in der ersten Liga nie richtig reingefunden.
    Er ist ein Spielertyp den wir uns momentan in unserem "Überlebensmodus" so nicht leisten können.
    Die Mannschaft hat insgesamt läuferische Defizite und ein oft ein Defensivproblem gehabt.
    Das ist keine Basis für einen Schaub, der vorne entlastet werden will.
    Überraschenderweise hat er auch in der ersten Liga für mich ein 1:1 Problem. Trotz seiner Technik kann er sich nicht durchsetzen.
    Ich weiß nicht ob das an mangelndem Tempo, Athletik oder Sicherheit liegt? Denn Bundesligaverteidiger sind alle nicht mehr langsam und eben auch technisch nicht mehr soo schwach...


    Louis ist am besten auf der 10. Auch so eine Position die wir in der MAnnschaft uns momentan nicht leisten können.
    Es gibt einfach andere die wichtiger sind und eben auch spielen müssen. (z.B. Cordoba).
    Jetzt haben wir noch Uth dazu bekommen und für die defensivere zentrale Variante Rexhbecaj.


    Man weiß ja auch nicht wie die Spieler sich im Training so präsentieren.
    Schaub fand schon unter Beierlorzer weniger Beachtung. Jetzt Gisdol... ich denke zwei Trainer können da so falsch nicht liegen.


    Ich finde es auch auch schade, weil ich ihn aus der 2. Liga noch in sehr guter Erinnerung habe.
    Nun kann man solche Spieler aber auch nicht zum Spaß behalten. Es muss weitergehen und zwar für beide Parteien.

  • Er hat hier in der ersten Liga nie richtig reingefunden.




    Überraschenderweise hat er auch in der ersten Liga für mich ein 1:1 Problem. Trotz seiner Technik kann er sich nicht durchsetzen.

    Auch als heftiger Kritiker des Schaub-Wechsels muss ich deinen sachlichen Ausführungen in weiten Teilen zustimmen!


    Lediglich in einem Punkt habe ich einen Einwand. Das liest sich, als spiele Schaub bereits seit 2+ Jahren Bundesliga mit dem FC und man könne seine Bundesligatauglichkeit bereits abschließend bewerten. Das Gegenteil ist der Fall - er hatte exakt eine Hinrunde Zeit, sich zu beweisen, hat in 8 Spielen wesentliche Spielzeit erhalten. Genau genommen, hat er nur einmal 5 Spiele am Stück in der Bundesliga absolvieren dürfen (in denen er 2 Scorerpunkte sammelte), das war dann scheinbar genug, um ihm seine Qualitäten abzusprechen. Das ist das, was ich im Vergleich zu allen anderen unverhältnismäßig finde. Das war gegen Schalke und Paderborn (super Spiele), gegen Mainz und Düsseldorf (kollektives Teamversagen) und gegen Hoffenheim, gegen das wir eigentlich ein gutes Spiel gemacht haben.


    Ich finde, da kann man nicht von "nie richtig reingefunden" sprechen und auch nicht bewerten, ob er nun 1:1 Situationen gewachsen ist oder nicht. Bei einem Koziello passt diese Aussage, er hat in 2 Jahren nie richtig reingefunden. Aber bei Schaub?

  • Schaub ist ein feiner Kerl und ein guter Fußballer, bei dem es in Summe wohl nicht ganz reicht für BuLi (fehlendes Tempo).


    Daher ist ein Wechsel für beide Seiten wohl die richtige Entscheidung.


    „Verschenken“ sollte man ihn jedoch nicht, da er noch relativ jung und insgesamt ein Spieler ist ist, der in einer anderen Liga (in welcher das läuferische nicht so sehr im Fokus steht) anders auftrumpfen kann - siehe zb Koziello in Frankreich.


    Zwei mio finde ich daher für das „Paket Schaub“ (also was man bekommt) ehrlich gesagt etwas wenig. Drei mio wären ok.


    Zudem sollte man eine Weiterverkaufsbeteiligung in den Vertrag schreiben.

  • Schaub hat diese Saison einfach unheimlich Pech gehabt. Unter Beierlorzer war er zum Schluss gesetzt und einer der Aktivposten.


    Dann kam Gisdol der hat ihm nur gegen Union Berlin eine richtige Chance gegeben und da lief das ganze Team neben der Spur. Hätte Schaub in der Elf gegen Leverkusen auf dem Feld gestanden wer weiß wie es dann für ihn gelaufen wäre.

    So eine zentrale Position, wie die von Schaub, muss auch funktionieren, wenn das Team abkippt. Spieler, die nur gut sind, wenn das ganze Team gut ist, gibt es wie Sand am Meer.
    Die Körperhaltung von Schaub bei schlechten Leistungen der Mannschaft war nicht dementsprechend. Da war kein:"Ich halte jetzt dagegen."
    Technik ist eben nicht Alles...
    Ich finde es auch schade, ebenso Kozi.. Beide hätte ich gerne als so einer Art Zauberduo im MF gesehen.... hätte hätte... bumsbrünette

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Eigentlich ist das ja viel zu wenig Geld für Schaub. Am Ende wird alles daran hängen, ob wir die Klasse halten: Halten wir die Klasse, dann hat man an sich alles richtig gemacht. Für Schaub hat man zwar nur kleines Geld bekommen, aber der Rest der Mannschaft wird an Wert gewinnen/seinen Wer halten und das locker auffangen. Steigen wir ab, dann ärgern wir uns, dass wir abgestiegen sind und dass Schaub möglicherweise mit dem HSV in der ersten Liga spielt.


    Ich warte also mal ein halbes Jahr ab, bevor ich den Transfer bewerte.


    Alles richtig gemacht hingegen hat der HSV. Darüber ärgere ich mich schon jetzt.