Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Er ist bzw war ein Riesentechniker mit großem Vermögen.
    Wenn er den richtigen Trainer hat, eine Elf bekommt mit dem System das er braucht, dann wird er gewiss zünden.
    Gisdol aber ist nun mal ein Verfechter des Hochgeschwindigkeits Fußballs. Und das past eben nicht.
    Da bisher alles auf dieses System zielt bei uns, ist eben eine Trennung besser,
    Schade um diesen talentierten Spieler.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wenn er so ein „Riesentechniker mit großem Vermögen“ ist, warum greift denn dann kein Verein zu? Zumindest kein Erstligist aus einer guten Liga? Der HSV hatte für ihn - dem Vernehmen nach - eine KO über 3,5 Mio. Euro, glaube ich. Das war vor Corona und bevor er sich dort nicht durchgesetzt hat. Also wäre der FC doch jetzt sicher bei deutlich weniger gesprächsbereit. Wenn es also nur daran liegt, dass er nicht in Gisdols System passt, warum wurde er dann nicht längst zu so einem Schnäppchenpreis verpflichtet? Verstehe ich dann nicht....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schaub hat ohne Frage seine Qualitäten, ansonsten schafft man es nicht in den Dunstkreis Nationalmannschaft, 1. Bundesliga usw. Das sollte man, egal wie man sonst zu ihm steht, erstmal anerkennen.


    Ich denke aber auch, dass ihn ein ähnliches Schicksal trifft, wie z.B. Koziello: tolle Anlagen, manche Highlights, Talent... aber eben auch eine fehlende (fehlend als „letztes Quentchen“ zum stabilen Bundesligaspieler) Grund- und Gedankenschnelligkeit gepaart mit körperlicher Unterlegenheit.


    Nehmen wir Messi als Beispiel. Klar ist der 3 Ligen drüber, das meine ich auch nicht. Aber auch ein Messi hat eine große körperliche Entwicklung durchgemacht / durchmachen müssen, um robuster, kämpferischer, giftiger usw. zu werden. Oder nehmen wir Goretzka, der jetzt ne absolute Kante ist.


    Talent gepaart mit Spielwitz sind super Voraussetzungen, aber die reichen in der Regel nicht aus, um sich auf höchstem Niveau durchzusetzen. Letztlich kann nur Schaub allein (egal bei welchem Verein er landen wird) zeigen, dass er sich durch so eine, zugegeben äußerst beschissene Phase, durchbeißt und allen zeigt, dass er bewusst an seinen Schwächen gearbeitet hat... oder, um das diplomatischer auszudrücken: am letzten Quentchen gearbeitet hat wie ein Berserker.


    Und wenn er das nicht tut, dann reicht es bei ihm halt vielleicht „nur“ zu Liga 2 (oder eine vergleichbare Liga). Es kann nicht jeder ein Michael Jordan sein. Oder Messi.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn er so ein „Riesentechniker mit großem Vermögen“ ist, warum greift denn dann kein Verein zu? Zumindest kein Erstligist aus einer guten Liga? Der HSV hatte für ihn - dem Vernehmen nach - eine KO über 3,5 Mio. Euro, glaube ich. Das war vor Corona und bevor er sich dort nicht durchgesetzt hat. Also wäre der FC doch jetzt sicher bei deutlich weniger gesprächsbereit. Wenn es also nur daran liegt, dass er nicht in Gisdols System passt, warum wurde er dann nicht längst zu so einem Schnäppchenpreis verpflichtet? Verstehe ich dann nicht....

    Abgesehen davon, das auch ich mich das frage, kann ich eben nur vermuten das kein Trainer bereit ist sein System komplett auf ihn ein- und umzustellen.
    Hecking jedenfalls war es nicht. Schade um ein Talent.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich habe nie verstanden, warum er in der L2 nicht spielte. Ich glaube, mit viel mehr Einsätzen hätte es besser geklappt. Was ich aber noch viel weniger verstehe, ist sein non-performance in Hamburg. Da muss es doch wohl schlussendlich an der Einstellung hapern!
    Vielleicht muss man ihn hier mit Abmahnungen traktieren und rausschmeißen, falls das bei Zeitverträgen überhaupt geht.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • 1: Ich habe nie verstanden, warum er in der L2 nicht spielte.


    2: Vielleicht muss man ihn hier mit Abmahnungen traktieren und rausschmeißen, falls das bei Zeitverträgen überhaupt geht.


    Zu 1: Er war doch Stammspieler bei uns?


    Zu 2: Sowas geht (natürlich) nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe nie verstanden, warum er in der L2 nicht spielte. Ich glaube, mit viel mehr Einsätzen hätte es besser geklappt. Was ich aber noch viel weniger verstehe, ist sein non-performance in Hamburg. Da muss es doch wohl schlussendlich an der Einstellung hapern!
    Vielleicht muss man ihn hier mit Abmahnungen traktieren und rausschmeißen, falls das bei Zeitverträgen überhaupt geht.
    Viele Grüße
    Bobber

    Oder gleich totschlagen,

  • In Liga eins 2 scorer in 9 spielen.


    Aber ja, unabhängig der Zahlen.
    Für Liga eins einfach zu langsam und behäbig.


    und auch beim hsv alles andere als überzeugend. Gute Technik reicht einfach nicht aus

    In Liga 1 gab es in dem Zeitraum aber auch keinen FC-Profi, der mehr als 3 Scorer Punkte gesammelt hat, nicht mal die Stürmer. Keiner hat also mehr als 1 Punkt mehr gesammelt als er. Andere wie Schindler Drexler Kainz hatten zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr.


    Von daher kann diese extreme Ausbootung ja eigentlich nicht mehr rein sportliche Gründe haben eigentlich, da muss m.E. irgendwas persönliches dabei eine Rolle spielen. Vielleicht hat er auch eine zu große Klappe gehabt, es hieß ja mal er hat einen Stammplatz gefordert. Das Tuch scheint jedenfalls zerschnitten, unabhängig von seiner Performance im ersten Halbjahr und auch in Hamburg hätte er noch so performen können, er hätte hier trotzdem keine richtige Chance mehr erhalten. Sieht man ja an Sörensen, super Saison gespielt in Bern, aber eigentlich wäre man trotzdem froh, wenn er doch endlich weg wäre. Dass Sörensen im Gegensatz zu Schaub überhaupt eine Chance erhält, liegt daran, dass Heldt ihn als Spielertypen ganz ordentlich sieht. Bei Schaub sind Gisdol und Heldt sich mit ihrer Antipathie ja scheinbar einig.

  • Was hat das mit Anti-Pathie zu tun wenn Schaub nicht ins System passt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Liga 1 gab es in dem Zeitraum aber auch keinen FC-Profi, der mehr als 3 Scorer Punkte gesammelt hat, nicht mal die Stürmer. Keiner hat also mehr als 1 Punkt mehr gesammelt als er. Andere wie Schindler Drexler Kainz hatten zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr.
    Von daher kann diese extreme Ausbootung ja eigentlich nicht mehr rein sportliche Gründe haben eigentlich, da muss m.E. irgendwas persönliches dabei eine Rolle spielen. Vielleicht hat er auch eine zu große Klappe gehabt, es hieß ja mal er hat einen Stammplatz gefordert. Das Tuch scheint jedenfalls zerschnitten, unabhängig von seiner Performance im ersten Halbjahr und auch in Hamburg hätte er noch so performen können, er hätte hier trotzdem keine richtige Chance mehr erhalten. Sieht man ja an Sörensen, super Saison gespielt in Bern, aber eigentlich wäre man trotzdem froh, wenn er doch endlich weg wäre. Dass Sörensen im Gegensatz zu Schaub überhaupt eine Chance erhält, liegt daran, dass Heldt ihn als Spielertypen ganz ordentlich sieht. Bei Schaub sind Gisdol und Heldt sich mit ihrer Antipathie ja scheinbar einig.

    wer ist "man"?
    die Sportliche Leitung kaum (Held wollte ih zurück uns Gisdol sieht ihn als Neuzugang)
    Du kannst die Situation der beiden absolut nicht vergleichen.
    Bei Freddy sprach Held schon im Frühjahr davon das er zurück kommen soll,Schaub hätte man am liebsten schon im Winter verkauft- von Froh sein das Freddy endlich weg ist kann also gar keine Rede sein.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Vielleicht muss man ihn hier mit Abmahnungen traktieren und rausschmeißen, falls das bei Zeitverträgen überhaupt geht.


    Viele Grüße
    Bobber

    Ernsthaft? Sowas schwebt dir vor? Zum Glück gibt's in Deutschland zum Arbeitnehmerschutz diverse Gesetze.


    Bitte demnächst einen Ironie smiley verwenden sollte es nicht ernst gemeint gewesen sein.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki () aus folgendem Grund: Formatierung :/

  • Was hat das mit Anti-Pathie zu tun wenn Schaub nicht ins System passt?

    Nicht ins System passt? Es ist die Aufgabe des Trainers, aus dem vorhandenen Spielermaterial das beste rauszuholen, und nicht, „sein System“ durchzuprügeln.


    Schaub wäre derzeit aufgrund der Notlage im Sturm und im kreativen Bereich sowohl als hängende Spitze sowie im Bereich der 10 mit der geeignetste Kandidat, um den Wegfall von Uth zu kompensieren. Selbst auf dem Flügel würde er derzeit den Kader aufwerten, sofern die Youngster Jakobs und Thielmann nicht 100% konstant Leistung bringen (was in dem Alter normal wäre) und Clemens nicht wider Erwarten noch mal zu sehr alter Form zurück findet, gerade da Kainz lange verletzt ist und aktuell der Grieche noch nicht da ist.

  • wer ist "man"?die Sportliche Leitung kaum (Held wollte ih zurück uns Gisdol sieht ihn als Neuzugang)
    Du kannst die Situation der beiden absolut nicht vergleichen.
    Bei Freddy sprach Held schon im Frühjahr davon das er zurück kommen soll,Schaub hätte man am liebsten schon im Winter verkauft- von Froh sein das Freddy endlich weg ist kann also gar keine Rede sein.

    Exakt, das zeigt ja nur, dass die Bewertung unabhängig von der sportlichen Leistung im letzten Halbjahr bereits gefällt war :winking_face:

  • Schaub ist aber einfach zu langsam und arbeitet defensiv zu wenig gegen den Ball.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als Gisdol das Ruder übernahm war Schaub aussen vor. Es scheint nicht zu passen zwischen den beiden. Egal an was es liegen mag.


    Fakt ist aber, dass sich nur wenige Vereine um Schaub bemühen. Auch bei der Nati fand er zuletzt keine Berücksichtigung.


    Alles in allem hatte ich mehr von einem Nationalspieler erwartet und nicht nur ein Mitläufer in Liga 2.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Zu 1: Er war doch Stammspieler bei uns?


    Zu 2: Sowas geht (natürlich) nicht.

    Er hat bei uns als Stammspieler angefangen, aber wurde dann immer weniger berücksichtigt. Da hat er glaube ich gemerkt, dass das Vertrauen in fehlt.


    @FC-Roki @Daywalker
    Ich weiß, wenn viele hart dagegen schreiben, dann ist es ein Senderproblem!


    Nochmal meine Meinung zu Schaub.
    1.) Meiner Meinung nach ein Riesenkicker, der seine PS nicht auf den Boden bringt. Vielleicht hat er bei uns in der Rückrunde zuwenig Vertrauen bekommen, vielleicht hat er sich da schon hängen lassen, vielleicht packt er auch keinen Bulifußball, vielleicht packt er auch keinen Aufsteigsfußball aus L2 in L1? War ja ungefähr dieselbe Situation wie bei uns.
    2.) Wenn seine Nichtberücksichtigungen in Köln und dann das völlige Fehlen im Kader des HSV im prekären Saisonfinale darauf zurückzuführen ist, dass er nicht bereit ist, ordentlich zu trainieren, wenn es also an seiner personalen Kompetenz liegen sollte, dann bin ich der Meinung, dass man ihn rausschmeißen darf. Diese Verträge auszusitzen, ist übel und das hat ein Verein nicht verdient. Wenn ich die ganzen HSVistis in meinem Umfeld höre, dann muss er es mit der Laufbereitschaft und mit dem Laufvermögen zu großzügig gehalten haben.


    Wir hatten diese Diskussion auch um Johannes Geis, in der letzten Saison Stammspieler beim Club (der FCN spielte Abstiegsrelegation gegen Audi), der bei uns offensichtlich unaustrainiert keine professionelle Laufleistung geboten hat. Das halte ich für unanständig!, unfit als Profi auf dem Platz zu stehen. Schmales Geld bekam Geis nicht und sicherlich auch Schaub nicht. Meiner Meinung nach haben die ausgesorgt (Geis dann, als er auf Schlacke unterschrieb und Schaub, wenn er seinen Vertrag bei uns ausgessen hat).


    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nicht ins System passt? Es ist die Aufgabe des Trainers, aus dem vorhandenen Spielermaterial das beste rauszuholen, und nicht, „sein System“ durchzuprügeln.
    Schaub wäre derzeit aufgrund der Notlage im Sturm und im kreativen Bereich sowohl als hängende Spitze sowie im Bereich der 10 mit der geeignetste Kandidat, um den Wegfall von Uth zu kompensieren. Selbst auf dem Flügel würde er derzeit den Kader aufwerten, sofern die Youngster Jakobs und Thielmann nicht 100% konstant Leistung bringen (was in dem Alter normal wäre) und Clemens nicht wider Erwarten noch mal zu sehr alter Form zurück findet, gerade da Kainz lange verletzt ist und aktuell der Grieche noch nicht da ist.