Hector, Jonas

  • Jonas muss dringend wieder auf die linke Abwehrseite zurück. Dort kann er sich wieder finden und besser werden.

    J.H ist da aber mittlerweile besser. Hector gehört auf die Bank.

    Fear the Reaper !!!

  • Katterbach würde bei mir immer hinten links spielen. Ich finde ihn jetzt schon nicht schlechter als Horn, und sein Potential schätze ich deutlich höher ein.


    Hector muss wirklich mal auf die Bank. Mit Rex und Özcan haben wir zwei gute Alternativen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hector hat heute wirklich kaum stattgefunden. Ich hoffe, er zieht sich bald aus diesem Loch, das schon in der 3. Minute am ersten Spieltag begonnen hat.


    Man darf nicht vergessen, dass er aus dem Nichts seinen Bruder verloren hat diesen Sommer. Nun wird von ihm wieder wie selbstverständlich erwartet, dass er abliefert und funktioniert wie eine Maschine. Sowas geht nicht einfach spurlos an einem vorbei, erst recht nicht an einem so mitfühlenden und nachdenklichen Menschen wie Jonas.


    Ihn jetzt degradieren und auf die Bank setzen sehe ich daher als falsches Signal. Er hat sich schon öfters aus Formtiefs wieder herausgearbeitet, manchmal ganz rapide. Die Grundqualität bei ihm ist deutlich höher als bei seinen Kollegen. Ich würde noch an ihm festhalten. Das Team wird mittelfristig davon profitieren.


    In solchen Phasen schwächerer Leistungen, wenn er merklich mit sich selber schon genug zu kämpfen hat, sollte man ihm vielleicht nicht gerade die Mittelfeld-Regisseur Rolle aufdrücken, sondern ihn etwas entlasten, sodass er nicht gleich noch das ganze Team mitführen muss. Ob dann LV der richtige move ist, weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Sein Verlust war grausam, aber seine Leistung ist schon seit 2,5 Jahren nicht akzeptabel.
    Ich würde ihn auf die Bank packen, irgendwo muss man mal durchgreifen.

    Fear the Reaper !!!

  • Hat evtl. eine Gehirnerschütterung. Das war wohl der Grund für die Auswechselung.
    Ich hätte gerne gesagt, dass das vielleicht eine Erklärung für sein schlechtes Spiel war, aber er war auch vor dem Zusammenstoß schon nicht gut.

  • Ich hatte nach den Testspielen und der Pokalpartie den Eindruck, dass er sich wieder gefangen hat. Aber nach den drei Halbzeiten in der Liga muss ich die Hoffnung leider begraben. Ich glaube auch nicht, dass ein Wechsel auf die linke Außenbahn viel bringen würde. Sein Trend über die letzten Jahre zeigt hier wie dort deutlich nach unten, was umso mehr schmerzt, als dass er einer der wenigen Spieler ist, die sich ein Stück weit mit dem FC identifizieren.


    Ihn mal auf die Bank zu packen, hätte jedenfalls mehr Vor- als Nachteile.

  • Meine Meinung ist, dass er mit dem Tod seines Bruders nicht klar kommt. Die beiden waren ja sehr eng miteinander.


    Seitdem läuft bei ihm gar nichts mehr. Vorher schon nicht wirklich. Aber das wird ihm den letzten Knick gegeben haben.


    Dann kommt der Druck der auf ihm lastet von wegen N11 Spieler, Führungsspieler usw.
    Er als sehr introvertierter Spieler kommt damit nicht klar.


    Einzige Lösung ist, ihn mal ein paar Spiele komplett rauszunehmen.


    Auf LV sind wir aktuell mit Horn und Katterbach gut besetzt und im def. Mittelfeld funktionieren Skiri und Rex eigentlich ganz gut, wenn man sie lässt.
    Zur Not Öczan oder Högi für ein Spiel...

    FC was sonst...

  • Wenn es mit seinem Bruder zusammen hängt sollte man ihm wirklich eine Pause gönnen.
    So darf er eigentlich nicht spielen. Das gleiche gilt für Thielmann, ihm tut man keinen Gefallen ihn ständig in die Startelf zu stellen.
    Ihn sehe ich zur Zeit eher für die letzten 30 min.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hector hat momentan eine ganz schlechte Phase...trotzdem ist er um Welten besser als jeder seiner möglichen Alternativen.
    Rex hatte ein furchtbares Spiel gegen Paderborn, er hat jeden Zweikampf verloren und hatte eine unterirdische Passquote. Ich bin davon überzeugt das Hector wieder in die Spur kommt.

  • ja, ich denke auch, dass Jonas schon bald wieder seine normale Form haben wird. Dennoch sollte man auch bei ihm sagen, dass er sich eine Pause absolut verdient hat. Man muss den jungen Spielern auch zeigen, dass sie ein Chance bekommen, wenn die erfahrenen Spieler schwächeln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Skhiri und Hector sind momentan beide neben ziemlich der Spur. Hier gilt für mich ähnliches wie bei Horn: Sie müssen sich selber aus dem Tief herausziehen, das muss man von solch erfahrenen Spielern erwarten können, sonst wird Gisdol bald nichts anderes übrig bleiben als sie auf die Bank zu setzen. Meintwegen dann mal mit Rex und Özcan im Zentrum beginnen. Rex ist auf Außen verschenkt, aber auch gegen Bielefeld - als er wirklich nicht gut war - wurde er besser als er ins Zentrum gerückt ist. Solange uns Hector (und auch Skhiri) keine Sicherheit durch sien Spiel verleiht, spielt es keine Rolle, ob er theoretisch der beste Spieler für diese Position im Kader ist. Denn er bringt es leider gerade überhaupt nicht auf den Platz.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hat evtl. eine Gehirnerschütterung. Das war wohl der Grund für die Auswechselung.
    Ich hätte gerne gesagt, dass das vielleicht eine Erklärung für sein schlechtes Spiel war, aber er war auch vor dem Zusammenstoß schon nicht gut.

    vielleicht ist er auch schon beim Aufwärmen gegen Hoffenheim mit jemandem zusammengestoßen :face_with_tears_of_joy:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hat man ja gesehen beim Tor, wie J.Horn a) Beim Abseits stellen gepennt hat, b) und dann dem Torschützen nur zuschauen konnte.

    Was beweist denn bitte EINE Situation im Spiel?
    Der größte Fehler wäre, den beiden aufkommenden LV einen formschwachen (wohl eher Ex-)Nati-Spieler vor die Nase zu setzen. Das wäre fahrlässig und dumm mMn.

  • Besonders da wir mittlerweile wissen das es Drexler war der das Abseits aufhob. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum ihm nicht auf mal eine Pause gönnen. Man könnte mit Rex und Özcan mal den DM Block bilden. Denke mal die sind auch spielstärker.

    da wir dann auch ohne Skhiri spielen würden,wären wir dann hinten offen wie ein Scheunentor grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....