Hector, Jonas

  • Es gibt Spieler, die setzt man nicht auf die Bank. Die redet man stark, die unterstützt man in JEDER Lage. Jonas Hector ist so ein Spieler.

    Sehe ich anders.


    Jonas ist ein absoluter Leistungsträger der Mannschaft und hat viel für den Verein getan. Dafür verdient er Anerkennung, aber wenn er so eine Grütze spielt wie in den letzten Monaten, dann tut ihm eine kleine denk Pause gut. Es sagt ja keiner das er niemehr eingesetzt werden soll. Er ist für mich auch kein Capitän, weil das sein Naturell einfach nicht hergibt. Es ist immer wieder für mich erstaunlich wenn wir uns ein Gegentor fangen wie die Köpfe und Schultern nach unten gehen. Da ist kaum einer der Führungsspieler der aufrüttelt und die Ärmel hochkrämpel und ausstrahlt kommt das drehen wir jetzt. Sondern man nimmt es hin. Egal ob die Horn, Hektor oder Czichos. Da kommt viel zu wenig. Anderson oder Sörensen der wirklich motiviert war am Samstag hatten da eine andere Körpersprache. Selbst Bornauw hat sich von diesem Hinnehmen anstecken lassen. Das kann einfach nicht sein und scheint ein Mantalitätsproblem zu sein. Ich erinnere mich gerne an Mondragon zurück. Er war nicht der beste Keeper. Aber der hätte lieber den pfosten durchgebissen als ein Tor zu kassieren. Er hat auch seine Mitspieler wach gerüttelt und das nicht nur verbal. Da ging dann auch bei den Fans noch mal ein ruck durch die Reihen. Wenn man Führungsspieler sein will, muss man das gerade auf dem Platz ausstrahlen. Gerade bei so einer jungen Truppe wie unserer. Und das fehlt einfach man kann verlieren aber dann muss man als Fan merken sie haben sich mit allernacht dagegen gestemmt. Und das vermisse ich seit Jahren. Aber bei uns ist das so Gegentor, schultern und Kopf erstmal runter und hoffen das es gut geht. Hier würde ich mir mehr Feuer wünschen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es gibt Spieler, die setzt man nicht auf die Bank. Die redet man stark, die unterstützt man in JEDER Lage. Jonas Hector ist so ein Spieler.

    finde ich grundsätzlich nicht verkehrt,birgt aber die Gefahr, dass dies bei anderen Spielern schnell Frust hervorruft, weil das Leistungsprinzip damit außer Kraft gesetzt wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich meine, es gab da eine Phase, in der Jonas sich quasi auch selbst mal auf die Bank gesetzt hat. Ist also durchaus ein Spieler, der das sieht und der auch durchaus gestärkt wieder zurückkommt.
    Künstler am Ball und Stürmer, die brauchen Rückendeckung (allerdings auch nur zeitlich begrenzt), aber bei Jonas sehe ich das nicht.
    Ich würde ihn definitiv ein, zwei Spiele draußen lassen und dann weitersehen.

  • Er hat seine Nationalmannschaftskarriere beendet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Richtige Entscheidung und sehr seriös umgesetzt, finde ich gut. Ich glaube, dass er selber nie damit gerechnet hat, dass er über 40 A-Länderspiele für Deutschland machen würde. Mit jetzt 30 Jahren die durch die Nations League nochmal zusätzlichen Strapazen auf sich zu nehmen muss auch echt nicht sein. Zumal er ja selber weiß, dass er aktuell nicht in der Form ist und im ZM nicht auf der Position im Verein spielt, die ihm weitere Nominierungen einbringen würde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde es eine gute und konsequente Entscheidung. Es passt zu seiner "Natur" das nicht in der Öffentlichkeit zu thematisieren. Da er auch im Verein nicht mehr LV spielt und sicherlich auch momentan nicht in Bestform ist denke ich der Schritt ist völlig legitim. Er hatte eine gute N11-Karriere und kann sich nun auf den FC konzentrieren. Vielen Dank für die Leistungen bei der N11.

  • 12 Vorlagen für einen LV das ist ein richtig toller Wert darauf und nochmal viel mehr kann er extrem Stolz sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Seien wir ehrlich nominiert worder wäre er ohnehin nicht mehr. Wenn er dann seinen Rücktritt von sich auch verkündet ist das ein bisschen so als wenn man den Bus verpasst und dann sagt man habe sich entschieden zu laufen.

  • Denke ich nicht. Wäre ihm dieses Jahr nicht besonders viel passiert, unter anderem etwas äußerst schlimmes, wäre er bereits wieder nominiert worden. Auch da hat er sicherlich schon Rücksprache mit Löw gehalten. Und zur Zeit ist er halt eh verletzt, da kam das halt nicht infrage. Löw wird im November wieder 30 Mann nominieren und schauen, das er die Belastung verteilt bekommt. Ob Jonas dann für die nächsten Turniere eine Rolle gespielt hätte, ist eine andere Sache. Und sicher von Leistung und Personalsituation abhängig.


    Ich denke, das wäre einfach alles zuviel Aufwand dafür, jetzt vl noch die 50 oder etwas mehr vollzumachen.
    Ausserdem....bei der Gurkenabwehr sieht man hinterher auch selber blöd aus. :winking_face:


    Ich hoffe in erster Linie, das Jonas jetzt gesund wird. Das er einfach alles weiterhin gut verpackt. Und das er noch ein paar Jahre gute Leistungen für den FC bringen kann.

  • Denke ich nicht. Wäre ihm dieses Jahr nicht besonders viel passiert, unter anderem etwas äußerst schlimmes, wäre er bereits wieder nominiert worden.

    Er hat seit der WM 3 Spiele gemacht, spielt im Verein auf der 6 wo er in der NM nie spielen würde. Seine Zeit war so oder so zuende.

  • Da ich noch nie ein Fan der N11 war und auch nicht mehr werde, bin ich recht froh über diesen Schritt.


    Was bringt die N11 außer Verletzungen und Unterbrechungen eines geregelten Trainings- und Spielbetriebes? Richtig: NICHTS


    Dies ist meine Meinung.


    Jonas soll sich voll und ganz auf den FC konzentrieren.

    FC was sonst...

  • Das was ich bisher von den anderen LV gesehen habe, hätte oder hat Jonas besser gespielt, vor allem in der Abwehr.
    Jonas hat immer höchstes Laufpensum in der Nationalelf gebracht und hat sich auch laufend verbessert. Gedankt
    wurde es ihm selten. Vor allem in den Sportmedien wurde er oftmals zu Unrecht nieder gemacht. Hat seinen Rücktritt
    still und heimlich vollzogen. Sehr gut!!