Hector, Jonas

  • In nem Freundschaftsspiel wo man ohnehin mal Spielern die Chance gibt sich zu zeigen in den Pflichtspielen waren beide nicht zugegen. Dann kann man noch sehen, dass beim BVB weder auf der Schulz noch auf der Dahoud Position deutsche Spieler spielen die werden da also nicht von jemanden verdrängt der besser für die Nationalmannschaft geeignet wäre. Man könnte solchen Spielern höchstens nahe legen sich einen anderen Verein zu suchen um ihre Position in der Nationalmannschaft zu erhalten.

    in solchen Spielen könnte man dann aber auch den Max oder nen anderen burschen mal dazu holen um sich zu zeigen. Jogi stattdessen bringt aber nen Schulz und nen dahoud.
    Und das meine ich damit.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gegenfrage: findest du das die Leistungen von Hector eine Nationalmannschaftsnominierung rechtfertigen?
    Die beiden spielen wenigstens links und/oder in der Abwehr, Hector nicht.

    ...allemal eher als bei diesen beiden.

  • Danke Jonas für deine 43 Spiele im dfb Trikot. Fußballerisch sicher nie Weltklasse, aber charakterlich für mich ein ganz großer.

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • Gegenfrage: findest du das die Leistungen von Hector eine Nationalmannschaftsnominierung rechtfertigen?
    Die beiden spielen wenigstens links und/oder in der Abwehr, Hector nicht.

    Mit dieser Gegenfrage würdest du momentan mindestens 10 Spieler aus dem Kader in Frage stellen können grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Zack, Gänsehaut am frühen Morgen. Danke für den Link!

    Dem schliesse ich mich an....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Er ist einfach ein toller Fußballer und ein ebenso guter Mensch.


    Umso ekelhafter bleibt Cobys Beitrag, da bin ich ganz bei @Listlos.


    Danke für alles, Jonas. Auf dass du dem FC noch lange erhalten bleibst, ja, auch auf dem Platz! :red_heart:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • macht wirklich Spaß, die Artikel als kleine Retrospektive zu lesen, vor allem wenn man bemerkt, dass er medial jetzt auch anders wahrgenommen wird, als zu seiner aktiven Zeit.
    Da war er schnell mal der Sündenbock, vermutlich weil er eben nicht so (verhaltens-)auffällig war, wie andere Nationalspieler.
    Dass seine ruhige, seine verlässliche und niemals übertriebene Art jetzt gelobt wird, kommt mir zwar eigentlich zu spät, es ist aber immerhin schön, dass das überhaupt getan wird.


    Leistungstechnisch wünsche ich ihm, dass ihm diese Entscheidung jetzt hilft, sich zu fokussieren, und zu stabilisieren, dann wird er uns im Spiel massiv helfen können, ob nun auf LV oder im MF.


    Unabhängig davon ist er für mich mit seiner Art ein unheimlich sympathischer, menschlich gebliebener Spieler, mit dem man sich identifizieren kann, und der scheinbar noch Werte vertritt, die für die Fußballgeneration nicht mehr existent sind.


    Ich hätte es ihm nach dem Abstieg nicht verdenken können, wäre er woanders hin gegangen, so hoffe ich jetzt dass Hector sich und damit unser Spiel stabilisiert, und auch über seine aktive Karriere hinaus im Verein bleibt. Unheimlich sympathischer Spieler!

  • Der Artikel liest sich wie ein Nachruf...
    Dabei geht seine Karriere beim FC hoffentlich noch lange weiter.
    Aber wer weiss das schon.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nachruf ja - auf seine Nationalmannschaftzeit :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hatte auch teilweise Tränen in den Augen beim Lesen der Artikel. Grade wenn es um seinen Bruder ging.

    Der Express Artikel zu Jonas liest sich dagegen so emotional wie ein Wikipedia EIntrag.
    Umso wertvoller sind so Journalisten, die wirklich mal schaffen einen Einblick hinter die oberflächliche Fassade zu verschaffen.