Hector, Jonas

  • Und Hector hat bis jetzt 6 von 22 spiele gemacht obwohl kein Mensch weiß was im genau fehlt

    Nur weil du das nicht weißt heißt das nicht, dass niemand es weiß.

    Wenn ein psychisches Problem vorliegt dann sollte er und der Fc ehrlich damit umgehen und die Fans nicht versuchen blöd zu verkaufen.

    Von Ärztegeheimnis und sowas hast du schon mal was gehört?


    Echt unser Captain nervt mich.

    solche dummen Kommentare nerven mich.

  • Echt unser Captain nervt mich. Trainiert am Sonntag angeblich wieder schmerzfrei mit den Reservisten, um am nächsten Tag wieder nicht dabeizusein. Ist ja klar wir spielen in München. Wer will denn schon Dabeisein wenn eine Klatsche droht. Immer in der Kabine mit Jeans große Ansprachen an die Mannschaft halten und selber immer den Schwanz einziehen. Ein Leihspieler Wolf spielt mit doppeltem Bänderriss seit Wochen. Ein Czichos setzt nach seiner schweren Wirbelverletzung seine Gesundheit für unseren Verein aufs Spiel indem er nach 4 Monaten wieder spielt. Und Hector hat bis jetzt 6 von 22 spiele gemacht obwohl kein Mensch weiß was im genau fehlt. Wenn ein psychisches Problem vorliegt dann sollte er und der Fc ehrlich damit umgehen und die Fans nicht versuchen blöd zu verkaufen. Denn dann hat jeder Verständnis und hofft dass er nach dieser Saison wieder zurück kommt. Weil wir Ihn einfach brauchen.

    Kann es sein, dass Du irgendwie schlecht gefrühstückt hast? Da sind schon einige hahnebüchene Unterstellungen dabei. Und das ein langzeitverletzter langsam wieder an das Team herangeführt wird ist auch nicht unnormal.

  • Einem Jonas Hector vorzuwerfen den Schwanz einzuziehen ist schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Wer hat denn damals als erster bekundet dem Verein auch in Liga 2 die Stange zu halten? Auch ein Hector stand diese Saison bereit, obwohl er mit Sicherheit nicht 100% fit war. Aber er wollte helfen, das hat man gesehen, war dann im Nachhinein vielleicht nicht die beste Entscheidung.


    Was seine körperliche oder psychische Erkrankung an geht, da müssen wir uns eben in Geduld üben. Der Mensch Jonas Hector verdient es, dass man ihn sich auskurieren lässt, was auch immer ihn plagt.


    Man kann ja gegen so einige Spieler dieser Tage wettern, aber an unseren Kapitän lass ich nichts kommen. Dein Post ist eine Frechheit! :pouting_face:

  • Echt unser Captain nervt mich. Trainiert am Sonntag angeblich wieder schmerzfrei mit den Reservisten, um am nächsten Tag wieder nicht dabeizusein. Ist ja klar wir spielen in München. Wer will denn schon Dabeisein wenn eine Klatsche droht. Immer in der Kabine mit Jeans große Ansprachen an die Mannschaft halten und selber immer den Schwanz einziehen. Ein Leihspieler Wolf spielt mit doppeltem Bänderriss seit Wochen. Ein Czichos setzt nach seiner schweren Wirbelverletzung seine Gesundheit für unseren Verein aufs Spiel indem er nach 4 Monaten wieder spielt. Und Hector hat bis jetzt 6 von 22 spiele gemacht obwohl kein Mensch weiß was im genau fehlt. Wenn ein psychisches Problem vorliegt dann sollte er und der Fc ehrlich damit umgehen und die Fans nicht versuchen blöd zu verkaufen. Denn dann hat jeder Verständnis und hofft dass er nach dieser Saison wieder zurück kommt. Weil wir Ihn einfach brauchen.

    Es fällt mir schwer, jetzt nicht emotional auf Deinen Beitrag zu reagieren.
    Hector hat sich immer zum FC bekannt, ist dieser Tage die angenehme Ausnahme zum durchgestylten Fußballprofi, immer authentisch, immer nahbar.


    Geh mal davon aus, dass es gute Gründe dafür gibt, dass Hector nicht spielt. Und geh mal davon aus, dass nicht alles von dem im Express steht oder auf der Homepage veröffentlicht werden soll.
    Falls Du Dir vom Verein verarscht vorkommst weil hier ein Spieler geschützt wird, solltest Du Dich und Deine Verfassung mal hinterfragen, bevor Du Spieler und Verein angehst.


    Jonas Hector hat bei mir Kredit für noch 10 Saisons auf der Tribüne, und wenn ich solche charmanten Beiträge wie Deinen lese, frage ich mich schon, ob bei Dir eigentlich alles klar ist.

  • Ja ich entschuldige mich für den scharfen Beitrag und es tut mir leid. Ich seh halt leider unsere Felle davonschwimmen und hab Angst vor einer weiteren 2 Liga Saison. Und wir würden jetzt gerade einen Hector in Normalform gut gebrauchen. Drum war ich auch enttäuscht wie ich wieder gelesen hab dass er wieder nicht dabei ist

  • Du schreibst es doch schon selbst. Wir brauchen ihn in Normalform. Wenn er diese noch nicht hat, dann hat er auch nichts im Spieltagskader zu suchen!
    Und ob er diese hat oder nicht, das können nur die Trainer und er selbst beurteilen.

  • Ich halte es auch für durchaus möglich, dass es bei Hector eher etwas psychisches als physisches ist.
    Für mich auch nachvollziehbar. Einen Bruder in diesen jungen Jahren zu verlieren kann für keinen einfach sein...


    Egal was es ist, meiner Meinung nach ist es eine der wenigen Sachen die der FC dieser Tage richtig macht:
    Den Menschen Jonas Hector schützen!


    Und Ihm vorzuwerfen "mit Jeans in der Kabine reden zu schwingen" halte ich auch nicht für fair, viel mehr zeigt dies, dass der Mensch Jonas Hector kein Söldner ist, sich mit dem Verein identifiziert und da helfen möchte wo es ihm möglich ist.

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Enttäuscht sind wir alle, dass die Verletzung sich so lange hin zieht und wir keinen fitten Kapitän im Team haben. Aber man kann es halt nicht ändern. Und glaub mal, am meisten wird es Jonas selber ärgern der Mannschaft nicht aktiv helfen zu können. Deshalb auch seine Ansprachen "in Jeans" in der Kabine. Ich würde einschätzen, dass er genug Standing im Team hat, dass das gut angenommen wird. Gerade von den Jungspunden.

  • Ich mochte Jonas immer aufgrund seines für einen Fussballprofi doch recht unorthodoxem Werdegang.
    Auch ist er für einen (erfolgreichen) Profi doch erstaunlich bodenständig.
    Für mich ist es auch unerklärlich was aktuell mit ihm los ist.


    Vor allem da er sich noch nie in seiner Karriere hat hängen lassen bzw. auch mal den unbequemen Weg in Liga 2 mitgegangen ist.
    Aber genau aus diesem Grund kann ich mir auch jetzt beim besten Willen nicht vorstellen dass es an seinem "Willen" bei ihm liegt. So ein Typ ist er nicht.


    Umso mehr "beängstigt" mich die aktuelle Situation.


    Auch finde ich eine solche hier geäusserten Unterstellung auf gut deutsch einfach scheisse.
    Ich glaube wir haben und hatten andere Typen hier im Kader, denen war der Gehaltsscheck wichtiger als die eigene Performance.
    Hector zähle ich in keinster Weise zu dieser Kategorie.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Joni hat für mich auch jeden Kredit der Welt.
    Er hat in der FC-Fan-Seele Gefühle ausgelöst mit seinem Verbleib in Köln, der wertvoller ist, als jede Transfersumme, die wir erzielen könnten.


    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist nicht, am Ende meiner Karriere 400 Millionen Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld"


    Natürlich fehlt er uns sportlich, aber das da bleibt für immer.


    Er fällt wie so einige andere Spieler schon länger aus.
    Dass man erfährt warum, ist eher dem Sensationsverlangen geschuldet.
    Im Endeffekt ist es egal ob er wegen Kreuzbandriss, psychischen Problemen oder Wirbelsäulenschäden ausfällt.


    Er ist nicht spielfähig, genauso wie Kainzi, Anderssen und Bornauw.


    Vielmehr seine Anwesenheit bei den Spielen zeigt ja, dass er zur Mannschaft gehört und dass er nicht irgendein x-beliebiger Profi ist, der dann krank zuhause bleibt, sondern dass er gerne da ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube aber, dass gerade psychische Probleme eben nicht mit rein körperlichen Symptomen oder Verletzungen gleichzusetzen sind. Letztere sieht man. Die spürt man. Die kann man auf vielerlei Art behandeln. Da geht man auch offen mit um.


    Bei psychischen Belastungen ist das immer noch anders. Viele gestehen sich selbst nicht ein, dass sie da Hilfe brauchen oder dass es der Kopf und nicht der Körper ist, der ihr Leiden verursacht. Das selbst zu erkennen, zu akzeptieren, ist hart und schmerzvoll. Das jemand anderem gegenüber zuzugeben noch mehr. Und das auch in die Öffentlichkeit zu tragen ist dann noch mal ein ganz anderer Schritt.


    Wir sind auch 2021 noch nicht so weit, dass alle Leute da völlige Akzeptanz an den Tag legen. Hat man auch bei Mario Götze gesehen. Auch da glaubt nicht mehr jeder nur an eine Stoffwechsel-Krankheit. Ist natürlich auch nur Unterstellung und Mutmaßung, aber es würde mich nicht wundern, wenn der ganze Rummel um ihm damals einfach zu viel für ihn war.


    Aber statt so was eben zuzugeben (auch sich selbst gegenüber), sucht man nach anderen Gründen oder verschleiert es eben, damit man da vielleicht nicht auch noch eine zusätzliche Angriffsfläche bietet.


    Ich bin weder selbst betroffen noch kann ich nachvollziehen, was in anderen Köpfen vorgeht, aber ich kenne genug Leute, die Jahre gebraucht haben, um zu verstehen, was mit ihnen eigentlich wirklich los ist - und die waren nicht in einem so druckvollen Umfeld wie Profifußball unterwegs. Und ohne dass die das selbst begriffen und für sich akzeptiert haben, gab´s auch niemanden, der ihnen wirklich helfen konnte.


    Wie gesagt, das ist alles Spekulation, auch was die Situation bei Jonas Hector angeht, aber psychische Erkrankungen oder Probleme lassen sich eben nicht so leicht und öffentlich akzeptiert besprechen und beheben wie ein Bänderriss oder dergleichen. Leider.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Zunächst einmal ist es alles Spekulation, ob bei Jonas Hector etwas Physisches oder Psychisches vorliegt. Kann ich mich nicht zu äussern, will ich auch nicht.


    Der "ordinäre" Profi spielt für seinen Verein. Er erhält sein Geld, reisst seinen Stiefel runter. Und irgendwann geht er dann. Die Verweilzeit eines Profis bei einem Verein liegt unter 2 Jahren. Jonas Hector kann aus dem Saarland nach Köln 2010, spielte 2 Jahre in der U 23, wechselte zu den Profis. Erlebte einen kontinuierlichen Aufstieg wurde in die Nationalmannschaft berufen, spielte die EM 2016 und die WM 2018. Erreichte mit dem Verein 2017 und stieg mit ihm 2018 ab. Ihm lagen als aktuellem Nationalspieler seinerzeit genügend Angebote für einen Wechsel vor. Er hat - beim grössten anzunehmenden Unfall - seinem Verein die Treue gehalten. Und seinen Vertrag verlängert. Zeichen gesetzt.


    Wenn seine Karriere irgendwann einmal vorbei ist, werden der Jonas Hector und seine hübsche Frau mit ihren kleinen Kindern in ein nettes Restaurant in Köln gehen und nett gemeinsam essen. Und am Ende des Essens wird er nach der Rechnung fragen und der Wirt wird kommen und ihm sagen, daß Jonas Hector bei ihm zwar eine Rechnung machen kann - aber keine bezahlen.


    Ganz bestimmte Dinge, ganz bestimmte Handlungen werden nicht vergessen. Die Treue eines Jonas Hector wird in Köln nicht vergessen sein. Was mich persönlich angeht: ich wünsche mir, daß Hector wieder spielt. Am besten am Wochenende. Jedes Wochenende. Aber wenn er nicht spielt, dann ist es so. Hector hat bei mir einen nicht aufbrauchbaren Kredit.


    So Jonas, ich hoffe du liest das jetzt. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Ich weiss, daß Du über alles weg kommst und denke daran, daß wir alle, ALLE hinter dir stehen. Ad multos annos.

    Lettore silenzioso

  • Wenn seine Karriere irgendwann einmal vorbei ist, werden der Jonas Hector und seine hübsche Frau mit ihren kleinen Kindern in ein nettes Restaurant in Köln gehen und nett gemeinsam essen. Und am Ende des Essens wird er nach der Rechnung fragen und der Wirt wird kommen und ihm sagen, daß Jonas Hector bei ihm zwar eine Rechnung machen kann - aber keine bezahlen.

    Ich weiß nicht genau wieso, aber diese Vorstellung hat mich gerade zutiefst gerührt :red_heart:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich würde ihm auch hier in Trier mal ein Essen ausgeben.


    Gerne auch nen Schwenker im Brötchen und ein Stubbi

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Echt unser Captain nervt mich. Trainiert am Sonntag angeblich wieder schmerzfrei mit den Reservisten, um am nächsten Tag wieder nicht dabeizusein. Ist ja klar wir spielen in München. Wer will denn schon Dabeisein wenn eine Klatsche droht. Immer in der Kabine mit Jeans große Ansprachen an die Mannschaft halten und selber immer den Schwanz einziehen. Ein Leihspieler Wolf spielt mit doppeltem Bänderriss seit Wochen. Ein Czichos setzt nach seiner schweren Wirbelverletzung seine Gesundheit für unseren Verein aufs Spiel indem er nach 4 Monaten wieder spielt. Und Hector hat bis jetzt 6 von 22 spiele gemacht obwohl kein Mensch weiß was im genau fehlt. Wenn ein psychisches Problem vorliegt dann sollte er und der Fc ehrlich damit umgehen und die Fans nicht versuchen blöd zu verkaufen. Denn dann hat jeder Verständnis und hofft dass er nach dieser Saison wieder zurück kommt. Weil wir Ihn einfach brauchen.

    Was läuft denn bei dir falsch? :woman_facepalming:


    *edit* Entschuldigung auf neuer Seite gelesen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Was läuft denn bei dir falsch?

    Ich glaube, es haben inzwischen genügend User auf diesen unnötigen Beitrag reagiert und der Autor hat sich bereits dafür entschuldigt. Insofern kann man es nun vielleicht gut sein lassen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gibt Beiträge, da juckt der Finger sofort. Da lese ich erst gar nicht weiter. Entschuldigung habe ich erst später gesehen. Trotzdem bleibt mein Statement das gleiche.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Einfach bitte möglichst schnell fit werden (körperlich und/oder seelisch) und die Antwort gegen jegliche Kritik auf dem Platz geben! Ein Hector in Normalform ist für uns nicht zu ersetzen. Die Tatsache, dass wir seit Monaten solche Probleme und Ungenauigkeiten im Spielaufbau haben, ist sehr stark mit seinem Fehlen verknüpft. Keiner unserer ZM (außer Meyer vom Potenzial her) hat diese Ruhe, Technik und Übersicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sehr schön zu lesen, dass er hier und offenkundig nicht nur vereinzelt so gewürdigt wird und Kredit hat, wie er es verdient. Ungeachtet sportlicher/gesundheitlicher Entwicklung ein Führungsspieler und Charakter oberster Güte. Und unfassbar wohltuend leise, getöse frei, unmedial.