Hector, Jonas

  • Ich möchte mich nochmal bei Euch Fans und bei Jonas für den unmöglichen Kommentar entschuldigen. Er war aus der Enttäuschung und Emotion heraus geschrieben. Ich finde es fantastisch wie Ihr auf das Posting reagiert hab. Das hatte ich alles so nicht mehr auf dem Schirm, dass er seit langen Jahren beim Fc ob 1 oder 2 Liga Ihm die Treue hält. Ich war damals genau so stolz als er uns gegen Italien und gegen Buffon im Elfmeterschießen weiter geschossen hat. Ich wünsche Ihm und uns dass er bald wieder fit ist und wenn’s auch erst nächste Saison ist. Und ich hoffe dass die Express Nachricht nicht eintrifft.

  • Ich möchte mich nochmal bei Euch Fans und bei Jonas für den unmöglichen Kommentar entschuldigen. Er war aus der Enttäuschung und Emotion heraus geschrieben. Ich finde es fantastisch wie Ihr auf das Posting reagiert hab. Das hatte ich alles so nicht mehr auf dem Schirm, dass er seit langen Jahren beim Fc ob 1 oder 2 Liga Ihm die Treue hält. Ich war damals genau so stolz als er uns gegen Italien und gegen Buffon im Elfmeterschießen weiter geschossen hat. Ich wünsche Ihm und uns dass er bald wieder fit ist und wenn’s auch erst nächste Saison ist. Und ich hoffe dass die Express Nachricht nicht eintrifft.

    Ist ok, denke ich. Ich meine, deine Entschuldigung, nicht was der Express sich wieder zusammen sabbelt.

    Lettore silenzioso

  • Ich muss ganz ehrlich sagen: den Gedanken/das Gefühl das Hector aufhört hatte ich auch schon.


    Von Europa nach Sandhausen, Chaos auf allen Ebenen, interne zickereien bis hin zum Verteilen von Schwanzfotos, als Kapitän dabei immer mittendrin statt nur dabei, der Verlust zweier nahestenden Menschen. Das ist alles ein bisschen viel für einen Typ der nicht der typische eiskalte Profi ist.


    Irgendwann ist jeder Akku mal leer.

  • Das hatte ich ganz verdrängt, aber es dämmert wieder.


    Es soll doch einen Torwart von uns geben, der diese versendet hätte

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen: den Gedanken/das Gefühl das Hector aufhört hatte ich auch schon.


    Von Europa nach Sandhausen, Chaos auf allen Ebenen, interne zickereien bis hin zum Verteilen von Schwanzfotos, als Kapitän dabei immer mittendrin statt nur dabei, der Verlust zweier nahestenden Menschen. Das ist alles ein bisschen viel für einen Typ der nicht der typische eiskalte Profi ist.


    Irgendwann ist jeder Akku mal leer.

    JONAS for President!!!
    "YES HE CAN"
    :thumbs_up:

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Puh ja, ich kann mir leider auch gut vorstellen, dass Jonas die Schuhe im Sommer an den Nagel hängt. Mit der Nati hat er ja letzten Sommer bereits abgeschlossen, beim FC hat er aber einen Vertrag, den er als Ehrenmann auch versucht, zu erfüllen. Wenn es aber nicht geht, und sei es eine Kombination aus körperlichen wie seelischen Rückschlägen, ist ein Rückritt und Rückzug aus der Öffentlichkeit in seinen Heimatort wirklich denkbar und würde auch zu seinem bodenständigen und in sich gekehrten Wesen passen.


    Fußballerisch hat er vermutlich ohnehin schon die Höhepunkte hinter sich gebracht, Nationalelf-Karriere bis ins EM-Halbfinale, mit dem FC als Kapitän nach Europa, Treue bis in die 2. Liga und Rückkehr. Was soll da jetzt noch kommen, außer noch ein paar weitere Jahre krampfhafter Abstiegskampf und ggf. auch wieder 2. Liga, andauernde Machtkriege im Verein, usw.


    Was soll Heldt da jetzt auch anderes sagen, jede andere Aussage hätte ja für noch viel mehr Unruhe gesorgt. Ich wüsste gerne mal, wo diese Gerüchte herkommen. Abwegig sind sie jedenfalls nicht. Egal wie er sich entscheidet, ich bin ihm für all seinen Einsatz und seine Treue auch in den erfolgreichsten Jahren seiner Karriere extrem dankbar. Am liebsten würde ich ihn natürlich in der Saison 21/22 wieder als starken Leader auf dem Platz sehen :slightly_smiling_face:

  • Lasst Jonas in Ruhe die Zeit wird in diesem Fall zeigen wohin die Reise geht. Ich hoffe zurück auf den Platz, aber nur wenn Geist und Körper es noch können. Ansonsten muss man leider wenn man ehrlich ist sagen, dass wir uns das auf Dauer nicht leisten können. Ist hart aber die Wahrheit.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • auch Fußballprofis kommen nach 6 Wochen ins Krankengeld

    Genau genommen handelt es sich bei im Training oder Spiel zugezogenen Verletzungen um Arbeitsunfälle. Darüber hinaus weißt du nicht, welche vertraglichen Vereinbarungen zwischen Spieler und Verein zu dem Thema bestehen. Ich glaube nicht, dass die Top-Verdiener des FC Bayern sich im Verletzungsfall mit gedeckelten knapp 6.500 € zufrieden geben. Teilweise werden die zusätzliche Absicherungen haben, was für den Club dann keinen Unterschied darstellt, teilweise aber auch den Club weiter zur Kasse bitten. Insofern lässt sich das nicht so pauschal beantworten. Wie viele Bundesliga-Spieler tatsächlich aus der Lohnfortzahlung fallen, lässt sich am Ende schwer beantworten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Genau genommen handelt es sich bei im Training oder Spiel zugezogenen Verletzungen um Arbeitsunfälle. Darüber hinaus weißt du nicht, welche vertraglichen Vereinbarungen zwischen Spieler und Verein zu dem Thema bestehen. Ich glaube nicht, dass die Top-Verdiener des FC Bayern sich im Verletzungsfall mit gedeckelten knapp 6.500 € zufrieden geben. Teilweise werden die zusätzliche Absicherungen haben, was für den Club dann keinen Unterschied darstellt, teilweise aber auch den Club weiter zur Kasse bitten. Insofern lässt sich das nicht so pauschal beantworten. Wie viele Bundesliga-Spieler tatsächlich aus der Lohnfortzahlung fallen, lässt sich am Ende schwer beantworten.

    Zu Zeiten eines gewissen Herrn Strunz bei den Bayern war das so. Heute? Keine Ahnung.


    Ich war in meiner Studienzeit mal Praktikant in einer Spielervermittlungsagentur (unentgeldlich).
    Herr Strunz war auch da. Und hat sich bei mir mal drüber aufgeregt wie Scheisse (wörtlich) die Situation mit dem Krankengeld während seiner Bayernzeit war. Die Kohle würde hinten und vorne nicht reichen.


    Ich antwortete sinngemäß: Ohhhh, du Armer....ach, das erzählst du einem Praktikanten, der hier unentgeltlich arbeitet, studiert und noch einen Job hat zum Kohle verdienen. Fällt Dir was auf?


    Ich hatte mit einem verdutzten Blick gerechnet. Stattdessen erntete ich einen völlig verblödeten Blick. Der hat nicht mal im Ansatz gerafft, was ich ihm gesagt habe.


    Gut, wusste ich zumindest, dass Trappatoni völlig Recht hatte. :face_with_tears_of_joy:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Genau genommen handelt es sich bei im Training oder Spiel zugezogenen Verletzungen um Arbeitsunfälle.

    Springt dann nicht die Berufsgenossenschaft ein? Nicht mein Thema hatte einen Arbeitsunfall und da waren es 5 Wochen und heute was soll mir schon passieren? Augen ausstechen mit nem Bleistift? :clown_face:
    Was Psychologisches steht ja auch noch so halb im Raum das wäre dann kein Arbeitsunfall.


    Darüber hinaus weißt du nicht, welche vertraglichen Vereinbarungen zwischen Spieler und Verein zu dem Thema bestehen. Ich glaube nicht, dass die Top-Verdiener des FC Bayern sich im Verletzungsfall mit gedeckelten knapp 6.500 € zufrieden geben. Teilweise werden die zusätzliche Absicherungen haben, was für den Club dann keinen Unterschied darstellt, teilweise aber auch den Club weiter zur Kasse bitten. Insofern lässt sich das nicht so pauschal beantworten. Wie viele Bundesliga-Spieler tatsächlich aus der Lohnfortzahlung fallen, lässt sich am Ende schwer beantworten.

    nein natürlich weiß man das nicht ganz genau, ich mein mich aber an eine Aussage dahingehend zu erinnern. Könnte sogar vom FC gewesen sein. Das sich die Spieler kaum mit dem Betrag zufrieden geben stimmt ganz sicher aber wer weiß was man da noch alles für Versicherungen abschließen kann.


    Das die Vereine als Arbeitgeber gerne mehr zahlen als sie gesetzlich müssen kann ich mir auch nicht so richtig gut vorstellen

  • und wie ist das wenn er zwischendurch immer mal wieder trainiert? Selbst wenn es nur ein oder zwei Tage sind grübel

    Poah müsste man noch mal ins Gesetz gucken wenn das wieder die selbe Diagnose ist dann gehen die 6 Wochen nicht von vorne los mein ich. Ich müsste da noch mal genauer nachschauen.


    Aber wo ich noch mal über Klebes Einwand nachdenke kommt mir gerade die Überlegung: geht ein Profi überhaupt zum Arzt und kommt mit gelben Renner wieder raus? Oder macht das die eigene medizinische Abteilung ohne Krankschreibung?


    Eigentlich ein interessantes Thema. Ich glaub der nächste ex Profi den ich mal treffe müsste Ingo Anderbrügge sein den frag ich mal danach wenn ich dran denke