Hector, Jonas

  • Ihm gönne ich im Herbst seiner Karriere echt nochmal ein paar gute Jahre bei einem besseren Verein. Der hat doch für den FC schon so viel geopfert, da würde ich keinen Groll hegen wenn er bei einem erneuten Abstieg wechseln würde. Aber er ist so ein Charakter, der würde sogar wieder mit dem FC nach Aue und Sandhausen fahren, weil er das wieder geradebiegen will was andere hier verbockt haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hector hat aus seiner sportlichen Karriere fast alles rausgeholt was ging. In der Tat hätte er es verdient auch mal bei einem besseren sportlichen Club zu spielen.


    Niemand würde es ihm verübeln. Vielleicht hat er trotzdem beim FC alles, was er braucht, um ein glückliches Leben zu führen.

  • Hector hat aus seiner sportlichen Karriere fast alles rausgeholt was ging. In der Tat hätte er es verdient auch mal bei einem besseren sportlichen Club zu spielen.


    Niemand würde es ihm verübeln. Vielleicht hat er trotzdem beim FC alles, was er braucht, um ein glückliches Leben zu führen.

    Ja, das schließe ich auch nicht aus. Aber vielleicht reizt ihn ja auch mal die Auslandserfahrung in den letzten aktiven Jahren. Bundesliga glaube ich nicht, denn für die Top-Vereine reicht es nicht mehr und warum sollte er irgendwo im Mittelfeld der Liga rumkicken? Aber England vielleicht...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich wäre froh, wenn Jonas als Leader auch mit dem FC in die zweite Liga geht.


    Ein absolutes Vorbild.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • https://www.express.de/sport/f…n-im-vaterglueck-38227028


    k.A. ob es nun denn letztendlich stimmt, was der Express am 30.3. vermeldete (weil es keiner der anderen Medien aufgegriffen hat grübel )


    danach wäre Joni (genau wie Benno Schmitz) Vater geworden


    Joni danach bereits Ende Februar - würde er unter diesen Voraussetzungen überhaupt für etwas anderes ist den sein? - ich wage es angesichts seiner bisherigen Handlungen /Entscheidungen zu bezweifeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich wäre froh, wenn Jonas als Leader auch mit dem FC in die zweite Liga geht.


    Ein absolutes Vorbild.

    Ich bitte und bete darum.


    Schau dem in die Augen in den Interviews nach den Niederlagen und du weißt, für wen der Club nicht nur "Berufslebensabschnittspartner" ist.


    Schau dir an, wie er auf dem Feld voran geht und du weißt wer für den Club und das Team brennt.


    Ich würde es ihm so gönnen, dass wir ihn (in den Ruhestand) verabschieden können, zu einem Zeitpunkt, wo wir uns in Liga eins gefestigt haben und nicht nach dem üblichen Abstieg.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich würde es ihm so gönnen, dass wir ihn (in den Ruhestand) verabschieden können, zu einem Zeitpunkt, wo wir uns in Liga eins gefestigt haben und nicht nach dem üblichen Abstieg.

    ich würde es ihm auch gönnen, leider glaube ich aber nicht das er mit 95 noch 1 Liga spielen kann.

  • Ich bitte und bete darum.
    Schau dem in die Augen in den Interviews nach den Niederlagen und du weißt, für wen der Club nicht nur "Berufslebensabschnittspartner" ist.


    Schau dir an, wie er auf dem Feld voran geht und du weißt wer für den Club und das Team brennt.


    Ich würde es ihm so gönnen, dass wir ihn (in den Ruhestand) verabschieden können, zu einem Zeitpunkt, wo wir uns in Liga eins gefestigt haben und nicht nach dem üblichen Abstieg.

    Ok. Gebongt. Er steigt mit dem FC auf und hängt dann als Profi die Schuhe an den Nagel. Danach würde ich ihn aber gerne noch in einer anderen Funktion im Verein sehen.
    Jonas hat was drauf. Nicht nur Fußballspielen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hector bester Mann auf dem Platz gestern. Und unglücklichster Mann auf dem Platz.


    Steigen wir ab, dann wird Hector vor der Alternative stehen, sich die zweite Liga nochmals anzutun oder etwas anderes zu machen. Ausland vielleicht, guter Verein in der Bundesliga. Ausgang offen.


    Ich kann mit seiner Entscheidung leben - ganz einfach weil es Jonas Hector ist. Ein ganz prima Kerl, ein ganz prima Mann. Ein Vorbild.

    Lettore silenzioso

  • k.A. ob es nun denn letztendlich stimmt, was der Express am 30.3. vermeldete (weil es keiner der anderen Medien aufgegriffen hat grübel )


    danach wäre Joni (genau wie Benno Schmitz) Vater geworden

    Kann aber gut sein. In irgendeinem Artikel vom Geissblog (ich glaube sogar schon letztes Jahr) ging es mal um seine Verletzung und in einem Nebensatz hieß es auch "der werdende Vater". Da hatte ich schon gedacht "Moment mal, was?"
    Freut mich für ihn und seine Familie. Vielleicht erklärt das auch seinen Leistungsaufschwung.

  • Was er nach der Rückkehr von seiner Verletzung hier abspult, ist absolut vorbildlich. An ihm wird es bei einem Abstieg mit am wenigsten gelegen haben. Er powert sich in jedem Spiel aus und versucht auch noch unsere Abschlussschwäche zu beheben.
    Wenn er nochmals mit in Liga 2 gehen würde, wäre das sensationell und eine endgültige Liebeserklärung.


    Generell bin ich nicht so der große Fan davon, Spieler einfach nur deshalb in den Verein einzubinden, weil sie hier lange und/oder erfolgreich gespielt haben. Da fehlt es mir zu oft einfach an den entscheidenden Kompetenzen, weshalb ich etwa einen Häßler oder Littbarski nicht groß vermisse, obwohl ich beide als Spieler verehrt habe. Gleiches wird auch in Zukunft für Poldi gelten.
    Bei Jonas dagegen kann ich mir durchaus eine verantwortungsvolle Rolle im Verein nach dem Karriereende vorstellen. Er bringt die notwendige Intelligenz, Gelassenheit und Seriosität mit, die man für einen gehobenen Job in dem Bereich einfach benötigt. Und er steht bei mir auch nicht im Verdacht ein typischer "Klüngel-Kölner" zu sein.


    Edith sagt: Beim Kicker wurde er das zweite Mal in Folge trotz Kölner Niederlage in die Elf des Tages gewählt. Das sagt mMn schon viel aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • übrigens: der kicker hatte ihn für das Spiel gegen Leverkusen in ihr Spieltagself gewählt


    scheinen ja so viele bessere Spieler in den anderen Mannschaften nicht da gewesen zu sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • übrigens: der kicker hatte ihn für das Spiel gegen Leverkusen in ihr Spieltagself gewählt


    scheinen ja so viele bessere Spieler in den anderen Mannschaften nicht da gewesen zu sein

    Ich fand Hector gegen Leverkusen überragend. Hat nur leider mit einem Tor nicht geklappt. Völlig zurecht in der 11 der Woche

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Er ist so FC, er ist sogar Sinnbild des fehlenden Glücks.


    Gegen WOB und Bayer jeweils Centimeter an das Spiel völlig verändernden Toren vorbei.


    Aber trotz persönlicher und körperlicher scheiß-Zeit da, wach, nicht aufgebend. Bei letzterem bleibt zu hoffen, das der FC so Hector ist…

  • Bitte bleib bei uns. Fussballgott!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,