Hector, Jonas

  • Wenn mein Sohn nicht schon Jonas hieße (was allerdings Zufall ist), dann würde ich ihn ab jetzt so nennen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Wenn mein Sohn nicht schon Jonas hieße (was allerdings Zufall ist), dann würde ich ihn ab jetzt so nennen!

    Es soll auch Leute geben, die die Namen ihrer Kinder nicht nach dem Zufallsprinzip vergeben ... :clown_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Ich glaube, Hector hätte auch gut so ein Lahm werden können, wenn man ihn etwas früher entdeckt hätte. Der ist ähnlich flexibel einsetzbar, egal ob außen in der Abwehr, im defensiven Mittelfeld oder im Zweifel vorne zum Tore schießen. Der Junge kann alles und hat vor allem den richtigen Spirit.


    Einfach geil, dass ausnahmsweise mal wir es sind, die so jemanden loyal in ihren Reihen wissen dürfen. Toller Kicker und viel wichtiger: Toller Charakter :red_heart:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Jonas :red_heart:


    Es kitzelt mich ja jetzt schon ein bisschen, mal 5-10 Seiten zurück zu Blättern und zu schauen, wer sich da nicht alles über Jonas ausgelassen hat, dass die Mannschaft vom Kopf stinkt, er auf die Bank oder Tribüne gehört und was sonst so noch geschrieben wurde....


    Für heute Abend ist es zu spät, aber vielleicht morgen... :popcorn:

  • Für die Leistung heute hat er meinen vollen Respekt und das war außergewöhnlich gut heute von ihm!


    Ich hoffe, das er damit die anderen Jungs etwas aufwecken konnte und zeigen konnte um was es überhaupt geht.
    Er muss es einfach schaffen den Rest des Teams mitzureißen!


    Ich glaube Hector würde sogar diesmal wieder mit in die 2. Liga gehen.
    Ich hoffe der Weg bleibt ihm erspart!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Hatte wirklich gedacht, er tritt komplett zurück, und nun ist er wieder da, und wie.

    Wenn ihr mir einfach mal glauben würdet wenns um Schlaubi geht, ich hab in der Abstiegssaison ganz früh gesagt er bleibt, ich hab dann auch diese Saison gesagt dem fehlt hier weder die Motivation noch denkt er ans aufhören. :smiling_face_with_halo:


    Diese herzliche Freude bei den Toren die kommt von ganz tief drinnen. Aber sowas von. Danke Jonas.

    Ja, kein einstudiertes Kochen, keine CR7 Nachmache oder so en Driss, einfach pure Freude. :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er lässt sein Herz auf dem Platz und stemmt sich gegen den Abstieg. Geil Jonas.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Diesem Menschen gehört schlicht und ergreifend ein Denkmal in Köln gebaut. Ein Profi vor dem Herrn, immer auf dem Boden geblieben, absolutes Vorbild auf dem Platz, immer mit Herz dabei und eine Identifikation mit dem Verein, wie es das nur alle paar Jahrzehnte mal gibt.


    Danke Jonas! :red_heart:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Diesem Menschen gehört schlicht und ergreifend ein Denkmal in Köln gebaut. Ein Profi vor dem Herrn, immer auf dem Boden geblieben, absolutes Vorbild auf dem Platz, immer mit Herz dabei und eine Identifikation mit dem Verein, wie es das nur alle paar Jahrzehnte mal gibt.


    Danke Jonas! :red_heart:

    jap und deswegen hoffe ich das es dem FC gelingt Jonas Hector nach seiner Karriere an den FC zu binden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich muss gestehen, ich habe ihn abgeschrieben nach dem Tod seines Bruders und der schweren Kopverletzung. Und ich sah mich die ersten Spiele nach seiner Rückkehr bestätigt.


    Aber mein lieber Scholli ist der momentan gut drauf. So gut habe ich den nicht einmal in der EM 2016 Saison im Kopf. Es nötigt mir den aller höchsten Respekt ab, ein Kapitän wie er im Buche steht.
    Da muss ich auch meinen Fehler eingestehen und tue das auch gern. Dieser Typ ist nicht am Ende, der steuert auf den Höchstpunkt seiner Karriere zu.
    Unfassbar. Chapeau Capitano und Mentalitätsmonster!

  • Die Geburt seines Kindes dürfte da auch eine Rolle spielen, danke Jonas jr. :red_heart: :FC: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe ihn auch nach seiner Rückkehr kritisiert, aber in den letzten Wochen steigert er sich deutlich und ich hoffe mit dem
    Spiel gestern war noch nicht der Höhepunkt erreicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • EL Capitano :red_heart: :effzeh:


    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich zitiere mich mal selbst - der Beitrag war vor ein paar Monaten, als es Jonas Hector so richtig schön dreckig ging.


    Alles hat seine Zeit im Leben, auch die Verzweiflung, die Verletzungen, das Zweifeln an dir selber. Aber Jonas Hector ist da durch gegangen und er ist ein Vorbild. Kann man mehr sein?!


    Glaube, Liebe, Hoffnung. Das sind für viele keine Werte mehr. Jonas Hector redet nicht über diese Werte, er zeigt und gibt sie uns - durch sein Vorbild. Danke, Jonas - egal was ist, du bist mir eine Inspiration.

    Lettore silenzioso

  • Eine kleine Ode an unseren Kapitän:


    Lieber Jonas,


    wie vermutlich kein Anderer, bist du die absolute Identifikationsfigur des 1. FC Köln, nicht nur für mich.


    Fernab deiner sportlichen Leistungen für diesen Verein, die man nicht genug wertschätzen kann, hatte man bei dir auch immer das Gefühl, dass du Mensch geblieben bist. Mit beiden Beinen auf dem Boden, nahbar und authentisch. Keine Starallüren, keine Skandale - gefühlt immer der Jonas von „nebenan“ - anerkannt auch über sämtliche Fanlager hinaus. Dass kann man sich nicht in der Form „erarbeiten“, das hat man oder man hat es nicht.


    Für mich warst du von Beginn an eine besondere Figur in diesem Geschäft. Meine Verbundenheit zu dir als Fußballer und als Mensch (sofern man das so nennen kann bei jemandem, dem man noch nie begegnet ist) ist im vergangenen Jahr noch einmal stärker geworden. Der Tod deines Bruders hat mich zutiefst getroffen, mehr als über das „normale Maß“ eines Fans hinaus. Viele können sich nur vorstellen, wie es ist, einen engsten Familienangehörigen zu verlieren, trotz aller Empathie. Ich habe aber mitgelitten, weil ich mir das nicht nur vorstellen konnte, sondern weil ich das am eigenen Leib erfahren habe. 2007 habe ich meinen Bruder verloren, der sich das Leben genommen hat. Der Umgang damit ist fürchterlich, egal wie viel Familie man noch um sich hat, egal wie viele enge Freunde einem beistehen. 2015 ist meine damalige Partnerin verstorben - nach langer, letztlich unheilbarer Krankheit - mit 25. Das war mein persönliches Game Over, für bestimmt ein Jahr lang, ich war zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich mag gar nicht darüber spekulieren, inwieweit der Tod deines Bruders eventuell mitverantwortlich dafür war, dass du „neben“ deiner Verletzung so lange ausgefallen bist. Viel mehr bin ich schlicht froh und dankbar, dass du „wieder da bist“.


    An anderer Stelle habe ich geschrieben, man solle dir ein Denkmal bauen. Man darf daran zweifeln, dass das tatsächlich geschieht. Aber, und da bin ich mir vollkommen sicher: du hast dir hier im Verein längst selbst ein Denkmal gebaut.


    Danke für alles, lieber Jonas!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Lieber floedi 82,


    Dein Beitrag 959 hat mich gerade für mein "Tagesgeschäft" still gelegt und ich habe ein paar Mal richtig schlucken müssen.


    Es zu erleben, daß einem das Leben, das Schicksal Bruder und Partnerin nehmen - ich will mir den Schmerz und die Verzweiflung gar nicht vorstellen. Ich habe auch mir sehr nahe stehende Menschen verloren und es tut weh und es raubt einem dem Atem. Als mein Vater verstarb(mit ihm und meinem Onkel war ich immer beim Fussball und wir teilen 1000 Erinnerungen) habe ich völlig durch gehangen, aber das Leben ging dann doch halt weiter. Aber mein Vater hatte halt ein gewisses Alter und dann kann man irgendwann einmal damit umgehen. Es ist nichts im Vergleich was du da erlebt hast. Wir kennen uns ja nicht - ich meine nicht persönlich - aber das tut mir sehr leid. Gut, daß Du offensichtlich die Kurve wieder in das Leben gefunden hast.


    Was unseren lieben Jonas anbelangt, bin ich voll bei Dir. Der Mann ist in unserem Verein bigger than life. Und viele Leute aus dem Fussball mit denen ich spreche(und die mit Köln nichts an der Mütze haben), die sagen: "Einen Mensch und Typ wie Jonas Hector hätten wir gerne bei uns". Das zeigt, daß er Wertschätzung weit über Köln hinaus geniesst.


    Ich wünsche mir, daß das was uns antreibt im Leben auf Glaube, Liebe und Hoffnung basiert. Wenn man es richtig betrachtet, dann gibt es auch keine anderen wichtigeren Motivationen - gleich welcher Konfession man ist(oder auch keiner), gleich welchen Verein man liebt, gleich welche Partei man wählen mag. Das ist das, was uns als Menschen einigt.


    Dir alles Gute, Listlos

    Lettore silenzioso