Hector, Jonas

  • Auch wenn es da auch noch einen andern gibt, der immer seine Liebe zum Fc bekundet und viel für Verein und Stadt getan hat: Jonas Hector ist für mich DER Spieler des FCs wenn man sich die letzten 20 Jahre ansieht.


    Durch seine Verbundenheit mit dem Verein auch beim Misserfolg ist er mindestens genauso hoch zu bewerten wie die Stars von damals, die in den erfolgreichen Jahren den FC gross gemacht haben.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Mir ist Jonas mittlerweile wichtiger wie Poldi ("der andere").
    Der ist nur noch eine Werbefigur für sich selbst und seine Unternehmen.
    Da ist nichts authentisches mehr.
    Jonas ist vor allen Dingen ein richtig feiner Mensch.
    Und nicht eine Firma.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Poldi und Jonas kannst du gar nicht vergleichen. Poldi ist extremste extrovertiert, Jonas völlig in sich gekehrt und ruhig.
    So wie Poldi wird sich auch Jonas auf seine Zeit nach der Karriere vorbereiten. Er macht das halt ruhig und still!
    Ich hoffe, dass diese Karriere nach der Karriere im Management des 1. FC Köln geplant ist. Den grips dafür hat der Junge. Die Liebe zum Verein und die nötige Demut auch! Das wäre jemand, der diese Unruhe und klüngelei beenden könnte.
    Als Spieler hat er einen enormen Wert für den FC. Ich könnte mir vorstellen, dass er in anderer Funktion einen noch viel größeren wert haben könnte!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und genau diese Extrovertiertheit geht mir bei Poldi zunehmend auf die Nerven.
    Wenn man von (aktuellen) Dingen (beim FC) keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • und warum hat Joni damals schon ein entsprechendes Studium belegt (ich nehme mal an, dass von daher auch der alte Spitzname Schlaubi stammt)?


    okay, vielleicht hat er es sich anders überlegt - wissen wir aber alle nicht


    aber wer kennt eigentlich die Beweggründe von Jonas Hector und kann immer sagen, was er macht oder was er läßt?
    Ich erinnere noch mal den Aufschrei damals, J.H. gibt sky Kommentator schnippische Antwort und läßt den stehen
    allgemeines Brett Wehklagen....er geht, er geht


    um kurz danach die Bekanntmachung....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • touché :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man soll ja mit einem BWL Studium nicht nur im Fußball arbeiten können.

    Aber wenn man schon sowas Langweiliges studiert, dann will man wenigstens in einem spannenden Bereich arbeiten... :face_with_tears_of_joy:


    Jonas ist übrigens wenig überraschend auch zum dritten Mal in Folge in die Kicker-Elf des Tages gewählt worden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So wie Hans-Jörg Butt, der während der Karriere ebenfalls BWL studiert hat und heute für Vertrieb und Marketing bei "BUTT Verladerampen und Industietore" zuständig ist. :slightly_smiling_face:

  • So wie Hans-Jörg Butt, der während der Karriere ebenfalls BWL studiert hat und heute für Vertrieb und Marketing bei "BUTT Verladerampen und Industietore" zuständig ist.

    Der Typ heißt "Arsch". Was soll man von so jemandem auch anderes erwarten. :clown_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Poldi und Jonas kannst du gar nicht vergleichen. Poldi ist extremste extrovertiert, Jonas völlig in sich gekehrt und ruhig.
    So wie Poldi wird sich auch Jonas auf seine Zeit nach der Karriere vorbereiten. Er macht das halt ruhig und still!
    Ich hoffe, dass diese Karriere nach der Karriere im Management des 1. FC Köln geplant ist. Den grips dafür hat der Junge. Die Liebe zum Verein und die nötige Demut auch! Das wäre jemand, der diese Unruhe und klüngelei beenden könnte.
    Als Spieler hat er einen enormen Wert für den FC. Ich könnte mir vorstellen, dass er in anderer Funktion einen noch viel größeren wert haben könnte!

    Ja, da bin voll bei dir. Das denke ich schon länger. Man liest immer wieder über Spieler, die nach der aktiven Karriere beim fc weiter arbeiten oder gerne weiter arbeiten wollen. Jonas würde ich hier so lange spielen lassen wie er das möchte und dann jetzt schon mal ausloten, ob er danach in irgendeiner Funktion bleiben würde.

  • den Artikel der Süddeutschen-Philipp Selldorf fand ich heute morgen bei der Bahnfahrt schon sehr schön zu lesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :popcorn: :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich schüttel immer noch den Kopf über


    :woman_facepalming:

    Da weiß man zumindest, welchen Film der Redakteur am Wochenende gesehen hat, um auf einen solch weit hergeholten Vergleich zu kommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ist ja wohl auch ohne Tore zu feiern. Präsent, ballsicher, Raumverständnis, und wieder uneingeschränkt angstfrei im Zweikampf. Elf des Spieltags aus Prinzip.