Hector, Jonas

  • Wie wirkt denn für dich Salih's aggressive Spielweise vs. Jannes' Lethargie auf dich.


    Sollte Jannes so weitermachen wird er auch eher keine Chance von Baumi erhalten, aber Hector zB. lässt hinten auch gerne mal einen Flanken, zumindest ist ihm das letzte Saison auch öfter passiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Momentan wirkt unser Trainer, als ob er Lahme zum Gehen bringt. Also erstmal abwarten was Jannes zeigt, wenn er wieder fit ist. Unter Baumgart bekommt eigentlich jeder Spieler seine Chance. Nur nutzen muss er sie

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich finde auch, das er das ganz okay gelöst hat. Er hatte den ein oder anderen Stellungsfehler dabei, da sollte definitiv nochmal genauer drauf gesehen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das es hier bisher keinen einzigen Post zum gestrigen Spiel gibt, finde ich extrem aussagekräftig. Hector ist sicherlich zweifelsfrei einer unserer absoluten Topspieler, aber das nach dem gestrigen Spiel wieder die üblichen Verdächtigen die Kritik abbekommen und über seine Leistung und Fehler der "Mantel des Schweigens" gelegt wurde, finde ich sehr Aussagekräftig. Es zeigt deutlich wie sehr das Standing der Spieler sich auswirkt. Hätte auf seinem Trikot gestern der Name Czichos, Özcan oder Horn gestanden, wären hier Seitenweise seine Fehler von gestern diskutiert worden.


    Hector ist auch in meinen Augen generell unantastbar und ich mag den Jungen einfach, aber er hatte gestern vor allem defensiv einen rabenschwarzen Tag. Viele der Posts die ich heute bei anderen Spielern gelesen habe, hätten eigentlich ihm gebührt. Das man mit ihm "netter" umgeht, hat er sich in meinen Augen verdient. Das andere dafür dann jedoch die "Prügelbeiträge" einstecken müssen, finde ich einfach traurig. :thumbs_down:

  • Moin,

    ja Hector hatte gestern einen üblen Tag und was wurde im Spieltags-Fred auch oft erwähnt.

    Im Gegensatz zu den anderen baut er aber nicht regelmäßig Böcke und was noch viel wichtiger ist in meinen Augen... er weiss wenn er übel gespielt hat und geht danach mit starken Leistungen voran.

  • Keine Frage, mir geht es auch nicht um Hector, sondern darum das andere dann für seine Fehler angegangen werden. Das ist etwas was mir deutlich missfällt. Das wirkt wie ein Reflex bei einigen. Frei nach dem Motto: "Was, wir haben ein Gegentor bekommen. Dann müssen die üblichen Verdächtigen Schuld sein".

  • schlechte Körpersprache, wirkt irgendwie überspielt und müde was ja durchaus sein kann. Beim 1:1 kann man durchaus anders hingehen und den Schuss blocken. Das Gegentor ist mir auch irgendwie bekannt vorgekommen in der Art und Weise (Gegentreffer Fürth?).... Länderspielpause kommt für ihn also zur rechten Zeit.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er hat defensiv die ganze Saison Probleme. Gestern aber auch links keine Unterstützung. Dennoch nicht so nervös und limitiert am Ball, was ihn von den Defensivkollegen abhebt.

  • Er hat defensiv die ganze Saison Probleme. Gestern aber auch links keine Unterstützung. Dennoch nicht so nervös und limitiert am Ball, was ihn von den Defensivkollegen abhebt.

    Gestern die beiden Tore fielen über unsere linke Seite.

    Aus dem Bauch geschätzt würde ich sogar stark annehmen, dass wir mehr Tore auf Hectors Seite kassiert haben...


    Deswegen: Lass den Horn richtig fit werden, und Hector wieder ins Mittelfeld gehen.

    Ich sehe dann einen doppelten (positiven) Effekt:

    Links hinten haben wir noch mehr Dampf und schärfere Flanken. Gut da muss man sehen wie Horn sein Stellungsspiel mittlerweile verbessert hat.


    Und Hector zusammen mit Skhiri ist einfach bislang unsere beste Kombi im zentralen Mittelfeld gewesen.

  • Einverstanden. Wenn Horn oder Katterbach liefern können gern.


    Dennoch muss auch das Mittelfeld links zumachen, er ist oft allein und verkackt dann Stellungsspiel. Das Unterstützen links kann natürlich Hector auf Doppelsechs auch.

  • Das wirkt wie ein Reflex bei einigen. Frei nach dem Motto: "Was, wir haben ein Gegentor bekommen. Dann müssen die üblichen Verdächtigen Schuld sein".

    Es ist letztlich wie es immer ist: Was in den Spielerfreds geschrieben wird hat vor allem mit Sympathie zu tun. Das sieht man daran, wie bei jedem Fehler den Horn macht ein Torwartwechsel gefordert wird ebenso deutlich, wie daran dass wenn Skhiri mal einen Bock schießt, der zum Gegentor führt (ja, auch das kommt vor) darüber praktisch gar nicht diskutiert wird und wenn dann im Sinne von "Naja, kann ja jedem mal passieren" :winking_face:

    Und ich will mich davon gar nicht freisprechen, vor allem davon, über die Fehler von manchem großzügiger hinweg zu sehen als über die von anderen. Ist vermutlich ein Stück weit normal.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Keine Frage, mir geht es auch nicht um Hector, sondern darum das andere dann für seine Fehler angegangen werden. Das ist etwas was mir deutlich missfällt. Das wirkt wie ein Reflex bei einigen. Frei nach dem Motto: "Was, wir haben ein Gegentor bekommen. Dann müssen die üblichen Verdächtigen Schuld sein".

    Nein, das sehe ich anders. Ich bin z.B. einer, der gerne Jonas lobt und über seine sehr wichtige Rolle sowie seinen enormen Verdienst an der Leistung der Mannschaft auch schreibt. Aber Im SpieltagsThread wurde da durchaus einiges geschrieben. Ich habe auch zu Horn in seinem Thread nichts geschrieben, obwohl ich ihn gestern als zweimal mehr beteiligt bei den Gegentoren ansehe. Bei Czichos habe ich was geschrieben. Denn der leistet sich pro Spiel einen richtig fetten Bock, der auch zählbares kostet. Und sein Auftreten scheint gleichzeitig gehemmt zu sein. Und das nervt mehr und mehr. Das muss abgestellt werden - wie auch immer. Da könnte es sich vielleicht auch nur um Kleinigkeiten mit großer Wirkung handeln, um ihm zu helfen.

    Nun zu Jonas. Das erste Gegentor darf er so lasch absolut nicht verteidigen. Das geht zusammen mit Timo und dessen Torwartecke auf deren Kappe. Beide so nach dem Motto "Nimm du ihn nicht, ich hab ihn auch nicht". Aber abgesehen von dem echt dicken Bock gestern kämpft Jonas dann weiter rein und zeigt auch eine andere Reaktion als nur traurig-hilflos dem Ball zuschauen anstatt sich aufzuregen. So z.B. seine Kopfballchance, die er eben auch dann mit Macht sucht oder auch ersichtlich an seiner Reaktion gegen Fallobst Luthe in der letzten Minute.

  • Nun zu Jonas. Das erste Gegentor darf er so lasch absolut nicht verteidigen. Das geht zusammen mit Timo und dessen Torwartecke auf deren Kappe.

    Sehe ich ähnlich und wie gesagt ich habe kein Problem damit, wenn man ihn nicht kritisiert. Ich finde es aber daneben wenn dann versucht wird diese Fehler anderen in die Schuhe zu schieben. Das ist es was ich angeprangert habe. Hector ist da nur ein Beispiel auch Kainz (so toll er offensiv agiert, so alleine lässt er defensiv oft seinen Partner auf der Seite), trotzdem vertauschen hier einige regelmäßig Ursache und Wirkung. Die Kritik wird dann an diejenigen adressiert die versuchen die Versäumnisse der anderen auszubügeln. Wobei das sogar noch die harmlosere Art ist, gibt auch einige die nichtmal diese Situation brauchen. Da reicht gefühlt das derjenige den sie gerne kritisieren überhaupt auf dem Feld war.

  • Sehe ich ähnlich und wie gesagt ich habe kein Problem damit, wenn man ihn nicht kritisiert. Ich finde es aber daneben wenn dann versucht wird diese Fehler anderen in die Schuhe zu schieben. Das ist es was ich angeprangert habe. Hector ist da nur ein Beispiel auch Kainz (so toll er offensiv agiert, so alleine lässt er defensiv oft seinen Partner auf der Seite), trotzdem vertauschen hier einige regelmäßig Ursache und Wirkung. Die Kritik wird dann an diejenigen adressiert die versuchen die Versäumnisse der anderen auszubügeln. Wobei das sogar noch die harmlosere Art ist, gibt auch einige die nichtmal diese Situation brauchen. Da reicht gefühlt das derjenige den sie gerne kritisieren überhaupt auf dem Feld war.

    Wobei:


    Hätte dieser katastrophale Fehlpass von Hector zu einem Gegentor oder Elfer geführt,

    dann wäre man denke ich auch hier im Brett sehr kritisch mit Hector umgegangen.


    Ich denke bei Hector ist es teilweise auch so, dass die Fehler die er begeht

    und zu Gegentoren führen nicht ganz so offensichtlich sind.

    Und dazu zähle ich ein falsches Positionsspiel, wo manchmal/oft

    Gegenspieler auf seiner Seite total blank stehen.


    Eine mögliche Erklärung, warum Hector wenig kritisiert wird als andere,

    auch wenn es angebracht wäre...

  • Beim 1:1 sehe ich wenig Mitschuld auf seiner Seite. Er muss da hinten den Mitspieler nehmen, damit Czichos den Weg zum Tor abdecken kann.


    Dann ist halt die komplette Seite vor ihm plank, aber das kann er alleine nicht lösen. Und nach dem Pass kann er nicht aggressiv draufgehen, weil sein Gegenspieler sonst 2 Anspielstationen hat. Er macht also meiner Meinung nach fast das beste was er machen kann: Er macht die Mitte zu, nimmt dem Gegner die Anspielstationen, so dass dieser eigentlich nur die Option hat zu schießen (und dort sogar eigentlich nur ins Torwarteck).


    Ich habe nicht viel Ahnung von Torhüterstellungsspiel, aber ich würde sagen, dass Timo da einfach falsch steht.

  • Gestern die beiden Tore fielen über unsere linke Seite.

    Aus dem Bauch geschätzt würde ich sogar stark annehmen, dass wir mehr Tore auf Hectors Seite kassiert haben...


    Das Gegenteil ist der Fall, quote FC Homepage vor dem Spiel:


    "6. Über die rechte Abwehrseite von Union Berlin mussten die Köpenicker noch keinen Gegentreffer in der laufenden Spielzeit hinnehmen. Beim FC ist die linke Abwehrseite bislang das Prunkstück. Jonas Hector und Co. ließen erst ein Gegentor über links zu."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Gegenteil ist der Fall, quote FC Homepage vor dem Spiel:


    "6. Über die rechte Abwehrseite von Union Berlin mussten die Köpenicker noch keinen Gegentreffer in der laufenden Spielzeit hinnehmen. Beim FC ist die linke Abwehrseite bislang das Prunkstück. Jonas Hector und Co. ließen erst ein Gegentor über links zu."

    1 Tor über links?


    Also auf die Schnelle fallen wir mir da ehrlich gesagt schon mehere ein:


    - Bayern --> Schuss von Gnabry zum 3:2

    - Freiburg --> Flanke in der Schlussminute kam über Hectors Seite

    - Fürth --> 0:1 Meyerhöfer fiel über unsere linke Seite

    - Hoffenheim --> Bebou das 0:1 über die linke Seite

  • Musst du den FC fragen wie genau die das definieren.


    Vielleicht geht es darum wie genau die Tore entstehen?


    Über links heißt vielleicht nur über die LV Seite direkt, also wenns eher aus der LIV Position passiert zählen sie es anders?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.