Hector, Jonas

  • - Bayern --> Schuss von Gnabry zum 3:2

    Pass kommt aus der der Zentrale, Gnabry steht bei der Annahme so gut wie im 16er.

    - Freiburg --> Flanke in der Schlussminute kam über Hectors Seite

    Der Pass, den Czichos ins eigene Tor lenkt wird innerhalb des 16ers von der Grundline gespielt. Das ist zentral.

    - Fürth --> 0:1 Meyerhöfer fiel über unsere linke Seite

    Der Pass kommt von unserer rechten Seite, Meyerhofer steht dann ziemlich zentral vorm Tor.

    - Hoffenheim --> Bebou das 0:1 über die linke Seite

    Beim besten Willen nicht, mehr durchs Zentrum spielen geht ja kaum noch.

  • Pass kommt aus der der Zentrale, Gnabry steht bei der Annahme so gut wie im 16er.

    Trotzdem steht Gnabry sehr blank auf der linken Seite

    Der Pass, den Czichos ins eigene Tor lenkt wird innerhalb des 16ers von der Grundline gespielt. Das ist zentral.

    Von wo kam der Pass von der Grundlinie? Von unserer linken Abwehrseite

    Beim besten Willen nicht, mehr durchs Zentrum spielen geht ja kaum noch.

    Entstehung aber über Kadarbec oder wie der heisst, über unsere linke Seite


    Bei den anderen hatte ich es dann falsch in Erinnerung

  • Trotzdem steht Gnabry sehr blank auf der linken Seite

    Man drittelt dabei nicht das Spielfeld, da das Zentrum von mehr Spielern bespielt wird als die Außen. Man kann als Faustformel sagen, dass die 16er Breite das Zentrum ist und genau da taucht Gnabry auf.

    Von wo kam der Pass von der Grundlinie? Von unserer linken Abwehrseite

    Nein von unserer rechten. Auch hier sind wir auf der 16er Breite, also zentral.

    Entstehung aber über Kadarbec oder wie der heisst, über unsere linke Seite

    Soweit geht man nicht zurück - die Eroberung ist

    a) noch in Hoffenheims Hälfe und

    b) weder die Vorlage, noch der Abschluß

  • Ok, also laut dieser Definition schon,

    aber wenn man mal ehrlich ist:


    Egal ob der Angriff am äussersten Rand unseres linken 16ers ablief.


    Es war wenn man Hector kritisch in seinem Defensivverhalten mal sieht, dass Hector im 1:1 Duell mMn zu schnell ausspielen liess.


    Aber ist ja auch OK


    mich wunderte dass nur 1 Tor über unsere linke Seite fiel, und der komplette Strafraum als Zentrum betrachtet wird, dann wird es schlüssig.

  • Das andere dafür dann jedoch die "Prügelbeiträge" einstecken müssen, finde ich einfach traurig. :thumbs_down:

    Gemach, gemach, ich sehe hier im Brett keine "Prügelbeiträge"; niemand wird niedergemacht. Es liegt lediglich in der Natur der Betrachtung, dass z. B. der Fehlerpass-Teufel (gestern Czichos) als erster kritisiert wird, und nicht derjenige, der mit falschem Stellungsspiel (u. a. Hector) dazu beigetragen hat. Daraus abzuleiten, dass ein zunächst nicht kritisierter Spieler eine heilige Kuh darstellt, ist aber ebenfalls eine Fehlwahrnehmung. Wir haben schließlich nicht mal 24 Stunden rum nach Spielende, und niemand hier wird sich durch alle Spieler-Trööts arbeiten und dort seine Duftnote hinterlassen wollen.


    Jedenfalls war Hector gestern in meinen Augen nie so richtig auf dem Platz. Ihm gingen die Spritzigkeit und der Kampfwille über weite Strecken der Partie ab, und das wirkt sich logischerweise schnell auf den Rest aus. Eine schlechte Vorstellung von ihm insgesamt.

  • mich wunderte dass nur 1 Tor über unsere linke Seite fiel, und der komplette Strafraum als Zentrum betrachtet wird, dann wird es schlüssig.

    Wie gesagt bemessen daran wie viele Spieler die Außen und wie viele Innen bespielen macht es Sinn das Spielfeld nicht zu dritteln sondern zu vierteln und dabei je ein Viertel links und rechts zuzuordnen und zwei dem Zentrum. Wie eine Viererkette halt

  • beim ersten Tor konnte die linke Seite aber nichts dafür das die rechte Seite den Ball vertendelt und Horn nen Telemark macht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wie gesagt bemessen daran wie viele Spieler die Außen und wie viele Innen bespielen macht es Sinn das Spielfeld nicht zu dritteln sondern zu vierteln und dabei je ein Viertel links und rechts zuzuordnen und zwei dem Zentrum. Wie eine Viererkette halt

    Ist es taktisch nicht so, dass je nachdem wo der Ball sich befindet der komplette Block sich dann auf die Seite des Spielgeschehens bewegt?


    Heisst: was man oft bei uns sieht. Spielgeschehen spielt sich von unserer Seite aus rechts ab (Gegner hat Ball)


    Das führt dazu dass in diesem Falle Czichos als auch Hector ein paar Meter ihre Position zu unserer rechten Seite verschieben.


    Und wenn dee Gegner es doch schafft sich zu befreienen führt das dazu dass unsere linke Seite nicht ganz so gut besetzt ist.


    Bin kein Taktiker, daher fussballerisch dazu die Frage. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus.


    Und wenn es so ist, ist das für den Aussenverteidiger natürlich schwierig. Eine Gradwanderung. Rückt er nicht mit auf die andere Seite und beharrt auf seiner Position, kann er nicht mehr aushelfen. Kommt er nicht mehr rechtzeitig zurück suf seine Basis Position passiert das was ich meine bei Hector ab und zu zu sehen, dass der Gegner für mein Befinden zu viel Platz hat.

  • Ist es taktisch nicht so, dass je nachdem wo der Ball sich befindet der komplette Block sich dann auf die Seite des Spielgeschehens bewegt?

    Ja aber Taktik hat nichts mit Statistik zu tun. Wie man ein Spielfeld taktisch und statistisch aufteilt sind 2 Paar Schuhe, die Statistik betrachtet ein Spiel wesentlich statischer als die Taktik.

  • dass Timo da einfach falsch steht.

    Nee er steht im Grunde eigentlich gut. Der Weg zum Ball ist nicht weit.


    Er muss damit rechnen dass wenn der Schuss durchkommt dieser genau in die Ecke einschlägt in dem der Ball letztlich reingeht. Hector deckt ja die lange Ecke ab. In dem Fall einfach schlechtes TW Spiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja, ich denke das weiß Timo auch selber. Aber wir sollten es jetzt, 2 Tage nach dem Spiel, mit der Kritik an die Mannschaft gut sein lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • ...Aber wir sollten es jetzt, 2 Tage nach dem Spiel, mit der Kritik an die Mannschaft gut sein lassen.

    Und wir sollten uns nochmal bewusst machen, dass solche Fehler in der Vergangenheit die sichere Niederlage bedeuteten.

    Klar vielleicht haben wir auch momentan das nötige Glück, dass so ein 2:2 dann noch fällt. Aber das hat sich die Mannschaft auch erarbeitet, weil sie nie aufgibt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Außerdem finde ich es auffällig, dass unsere Mannschaft bis zum Schlusspfiff gehen kann. Bei den Lepras und Union hatte ich das Gefühl, dass sie am Ende froh waren, dass der Schlusspfiff ertönt und sie noch einen Punkt haben.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Klar vielleicht haben wir auch momentan das nötige Glück, dass so ein 2:2 dann noch fällt. Aber das hat sich die Mannschaft auch erarbeitet, weil sie nie aufgibt.


    Besagtes Glück gleicht sich dann aber in den Unentschieden zu Hause mit dem Pech aus das man 3 mal noch die Chance auf den Siegtreffer vertendelt hat. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Außerdem finde ich es auffällig, dass unsere Mannschaft bis zum Schlusspfiff gehen kann. Bei den Lepras und Union hatte ich das Gefühl, dass sie am Ende froh waren, dass der Schlusspfiff ertönt und sie noch einen Punkt haben.

    Fitness war der einzige große Pluspunkt vom gescheiterten Gisdol-der hatte das Team aus der Sauna Wohlfühloase die seit den letzten Zeiten des Ö-streichers herrührte herausgeholt-das ist vorher weder Anfang noch dem Lorzer gelungen ....


    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....