14 / Jonas Hector (2023)

  • Und er hat so recht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • keiner der fc stars der letzten 20 jahre kann jonas das wasser reichen

    Gebe ich dir absolut recht.


    Hector ist allerdings auch kein Star im eigentlichen Sinne, er ist vielmehr Antreiber, Malocher, Taktgeber und vor allem die Seele der Mannschaft.

    Für mich ist er eher, obwohl Saarländer, ne kölsche Jung. Und das ist, finde ich, das größte Kompliment.


    Es gibt in den nächsten 20 Jahren wohl sehr viele Spieler, die hier antreten werden, deren Namen ich wieder vergessen werde (wie so viele in den letzten 20 Jahren). Den Namen Hector werde ich allerdings in eine Reihe mit Spielern wie Schäfer, Overath, Flohe, Littbarski und Hässler stellen, hat er verdient.


    Klingt absolut pathetisch, is aber so :red_heart:

    Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale


    COYI

  • Es ist immer schwer zu sagen, welcher Spieler am wichtigsten für das Team ist. Welcher Ausfall am schwersten wiegt.

    Mittlerweile lege ich mich da allerdings auf Jonas fest. Das hat die letzte Saison gezeigt, in der er uns oft so schmerzlich gefehlt hat und in der er gegen Ende trotz noch nicht voller Leistungsfähigkeit so oft Unterschiedsspieler war. Das zeigt diese Saison - sowohl wenn er da ist als auch wenn er fehlt. Seine Ruhe, seine Routine, seine Cleverness, seine Ballsicherheit tun uns immer wieder unheimlich gut. Und auch wenn wir viele erfahrene Spieler im Kader haben, ist Jonas dennoch in dieser Hinsicht mit seiner N11-Karriere einzigartig. Ob als LV oder als ZM - er hilft dem Team immer und macht es stabiler.


    Ich hoffe, auf noch einige weitere Jahre. Denn wenn er fit ist, sehen wir in meinen Augen den besten und konstantesten Jonas überhaupt.

    Und menschlich ist er ohnehin der feinste Kerl, den ich im Profifußball kenne (zumindest ist so mein Eindruck aus der Ferne).

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Respekt und Anerkennung für den Spieler Jonas Hector. Hochachtung vor dem Menschen Jonas Hector. Ich denke jeden Spieltag an das Schicksal um seinen Bruder und ziehe alle verfügbaren Hüte davor, wie dieser Kerl unseren chaotischen Verein Woche für Woche seelenruhig durch Leistung führt. Danke, du Legende.

  • Außenbahn defensiv | Rangliste | Bundesliga Winter 2021/22
    Wer war Weltklasse, wer Internationale Klasse? Die offizielle Bundesliga-Rangliste des kicker zur Position Außenbahn defensiv.
    www.kicker.de


    Im Kicker-Ranking der Außenverteidiger vollkommen verdient und zurecht auf Platz 3 gelandet.

    Seine Bedeutung als wohl wichtigster Stabilisator des FC wird dort gewürdigt. Was zeigt, dass der Kicker hin und wieder auch nochmal Fußballexpertise auf die Reihe bekommt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mit dem Bayern Spiel wird er übrigens in die Top 20 der meisten Einsätze vorstoßen und mit Stephan Engels gleichziehen:


    1.FC Köln - Rekordspieler


    Der einzige andere aktive FCler mit mehr Einsätzen ist Timo Horn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Woow das hab ich mir ewig nimmer angeschaut. Timo mit satten 327 spielen und Hector mit 297. Wenn man es danach bemisst 2 lebende Legenden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 21/22 Erfolgreich :thumbs_up:

    Mission International :thumbs_up:


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dahinter kommen dann erst Modeste mit 140 Spielen und Salih mit 112

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 21/22 Erfolgreich :thumbs_up:

    Mission International :thumbs_up:


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Salih ist wie alt? 23?


    da geht noch was

    Vor 2 Tagen 24 geworden


    Aber ja für ihn könnte es noch bisschen nach oben gehen. Hoffentlich

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 21/22 Erfolgreich :thumbs_up:

    Mission International :thumbs_up:


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jan wird alle überholen. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.