Hector, Jonas

  • Habe den Eindruck als hat er immer noch das "Anfang-System" im Kopf. Schon da wusste er teilweise garnicht welche Position er spielt.
    Fällt mir jetzt immer noch auf und war auch in den Vorbereitungsspielen häufiger zu sehen.
    Er hält als LV einfach seine Position nicht ! Rennt sehr oft auf der 8er oder 10 Position rum, wo er meines erachtens nix verloren hat.
    Das verunsichert dann sowohl Kainz als auch Czichos oder auch den linken 6er weil plötzlich hinten links Löcher sind.
    Ausserdem macht er so viel mehr Meter und es fehlen dann oftmals die Körner in entscheidenden Situationen.


    Er sollte sich auf seine Hauptaufgaben konzentrieren. Er ist weder der Spielmacher noch soll er den letzten Pass spielen...

  • Jo, der wird insgesamt nicht zufrieden gewesen sein. :slightly_smiling_face:

    Wäre ja gar nicht so schlecht, wenn er in erster Linie mal mit sich selbst unzufrieden wäre und darum schlecht gelaunt war. Denn diese schlechte Form sieht man bei ihm in den letzten 1,5 Jahren leider regelmäßig. Da muss mehr kommen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er ist dann in die Mitte gegangen, wenn da bereits ein Loch war, weil Kainz ganz vorne, Czichos ganz hinten und weit und breit kein anderer ran ging (siehe vor der ersten dicken Chance von Wehen neu Fehlpass Meré). Es kann gar kein vernünftiges offensives Zusammenspiel von Kainz und Hector entstehen, weil Czichos alles andere als offensiv verteidigt. Der traut sich hinten erst raus, wenn der Gegner komplett vorm eigenen 16er steht. Das alles funktioniert rechts mit Schindler und Ehizibue viel besser auch dank Meré. Die Scheiße wird auch nicht da produziert, wo sie raus kommt.


    P.S.: Und Drexler hat gestern auch seinen Teil dazu beigetragen.

    "I cant afford an actual signature"

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Ich fand ihn gestern auch nicht gut, aber was Kainz nach hinten (nicht) leistet, ist schon bitter. Das kann auf höherem Niveau eigentlich nicht gut gehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 2x ein "halts Maul", da braucht man kein Lippenleser sein. Allerdings sollte man das nicht überbewerten.

    Wenn du das kannst Glückwunsch. Mir ging es zu schnell um es zu sagen. Überbewerten sollte man es wirklich nicht, da gebe ich dir recht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Solange man sich hinterher wieder verträgt ist alles gut. Hector war auf 180 in dem Spiel, das hat man vorher schon gesehen. Vermutlich auch wegen der vielen Schirifehlentscheidungen.

    Ja, er war auf 180. Die Schiedsrichterentscheidungen, der Spielverlauf, da hatte sich viel aufgestaut.
    Unverständlich aber, warum er den Ball nicht raus spielt, er ist in der Situation direkt an der Seitenlinie. Statt dessen als Sahnehäubchen ein völlig unnötiges (Frust?) Foul und eine gelbe Karte. Da war er völlig von der Rolle, wo er sonst doch eher ruhig und besonnen ist.
    Warum er so oft vorne rumturnte statt in der Kette zu bleiben und so die Abwehr zu einer 2er bis 3er Kette würde? Traineranweisung? Ich weiss es nicht.
    Durchwachsener Auftritt gestern.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei ihm meine ich immer das er nach dem Motto verfährt, so jetzt sind wir aufgestiegen und können uns endlich wieder ausruhen. Keine Ahnung was mit ihm los ist? Vielleicht hat er seinen Zenit was das Leistungsvermögen angeht einfach überschritten?

  • Ich finde das er, nachdem er ja immer wieder ins MF beordert wurde, die Tugenden der Verteidigung (was ihn ausgezeichnet und in die N11 gespült hat) vergessen hat.
    Traurig wie ein so solider Mensch langsam kaputt geht.
    Allerdings hoffe ich das ich mich täusche und er wieder in die Spur kommt, sobald er wieder nur den LV gibt.


    ALLEZ FC

  • Ich finde das er, nachdem er ja immer wieder ins MF beordert wurde, die Tugenden der Verteidigung (was ihn ausgezeichnet und in die N11 gespült hat) vergessen hat.
    Traurig wie ein so solider Mensch langsam kaputt geht.
    Allerdings hoffe ich das ich mich täusche und er wieder in die Spur kommt, sobald er wieder nur den LV gibt.


    ALLEZ FC

    Ja da stimme ich dir absolut zu. Für mich war er lange Zeit zurecht der beste LV aber seit dem er öfters im Mittelfeld war hat besonders extrem sein Zweikampfverhalten in der Defensive nachgelassen. Zudem trennt er sich viel zu oft zu spät vom Ball und vertendelt den Ball in irrsinnigen Dribblings.


    ER sollte sich mal wieder auf seine Basics besinnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das war wenig heute. so geht das nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz schlimme Leistung heute, leider bislang noch in derselben Form wie die letzten 1,5 Jahre!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gefühlt in jedem Zweikampf auf dem Boden gelegen...heute für der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz. Das 2:0 geht auch auf ihn mit einem katastrophalen Fehlpass und dazu ein Rätsel warum Drexler auf einmal nach hinten spielen will...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Schlimm fand ich es nicht.Nicht so wirklich ok, aber auch nicht schlimm. Und ich finde auch nicht das er seit eineinhalb Jahren nur schlecht spielt.


    Ich hab das ja jetzt schon im Spieltagsthread geschrieben..Das heute war im wahrsten Sinne des Wortes dumm gelaufen, darüberhinaus sind eben paar Sachen noch nicht wirklich stimmig.


    Der ein oder andere muss noch deutlich zulegen, dazu fehlten uns heute einige Zahnräder.Dazu gehören Hector und Modeste, die sicher erst bei höchstens 80% sind. Dazu gehören Spieler wie Bornouw und Shkiri, die noch 2-3 Wochen und Spielpraxis brauchen.Dazu gehört auch ein Cordoba.


    Ganz klar...wir sind nun nicht gerade ideal reingekommen.Aber was heisst das schon? Garnix. Auch nächste Woche wird es nichts heißen, wenn man möglicherweise trotz engagierter Leistung gegen die individuelle Klasse der Dortmunder Schwierigkeiten bekommt. Das Auftaktprogram hat es nunmal in sich, und ich vergleiche das mal mit einem Marathon. Wir müssen von Dittel zu Drittel denken.Nach dem ersten Drittel sollten es 10 Punkte sein, nach dem zeiten Drittl so 24, und nach dem letzten Drittel 38 oder mehr..


    Wir können jetzt nicht nach einem Spiel alles negativ sehen.Dazu ist es viel, viel zu früh.


    Im Gegenteil..Wenn erstmal alles flippt, sind wir Konkurrenzfähig. Auch Jonas. Der erst recht.

  • Ich finde, dass man an ihn schon eine andere Erwartung haben darf als an Spieler, die z. B. heute ihr erstes Bundesligaspiel hatten. Das galt auch für die Zweitligasaison, wo er eigentlich aufgrund seiner Anlagen und seines Könnens sowie seiner internationalen Erfahrung zu den überragenden Spielern der Liga hätte gehören müssen. Für mich spielt er daher seit über einem Jahr unter seinem Leistungsniveau. Und ich habe auch keine Lust mehr, mir das selber schönzureden, nur weil er eine Identifikationsfigur hier ist und ein netter Kerl. Irgendwas muss passieren, damit er bitte schnell in die Spur findet. Denn er ist ein zentraler Baustein für den Klassenerhalt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vom Sentiment auch irgendwie völlig verändert.
    Früher dachte ich mir immer dass er so ein typischer Schwiegermamas Liebling ist.
    Heute Frustfouls, lamentieren, Mitspieler anbrüllen.


    Ich hoffe sehr dass ich daneben liege und bei ihm einfach nur Feuer unterm Dach ist.

  • Vom Sentiment auch irgendwie völlig verändert.
    Früher dachte ich mir immer dass er so ein typischer Schwiegermamas Liebling ist.
    Heute Frustfouls, lamentieren, Mitspieler anbrüllen.


    Ich hoffe sehr dass ich daneben liege und bei ihm einfach nur Feuer unterm Dach ist.

    Das ist mir auch aufgefallen... sonst die Jahre hatte er immer ein Lächeln auf den Lippen und auch im Gesicht sehr positiv... jetzt hat er vom Gesichtsausdruck schon eine ganz andere Körpersprache

  • Das ist mir auch aufgefallen... sonst die Jahre hatte er immer ein Lächeln auf den Lippen und auch im Gesicht sehr positiv... jetzt hat er vom Gesichtsausdruck schon eine ganz andere Körpersprache

    ...seit wann ist er verheiratet?


    :winking_face:

    Er hat Spacken gesagt... na und?