Hector, Jonas

  • vielleicht war es auch nicht gut ihm diese Binde umzuhängen. Für so einen introvertierten Typ wie Jonas vielleicht eine Belastung, weil er sich so geben muss wie er eigentlich nicht ist. Dennoch macht er auch im Fussballerischen Bereich keinen guten Eindruck.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er ist ja nun gewählt worden, oder? Ich bin da eigen...ich bestimme den. Ich würde ihm die nicht geben.Aber das hat garnicht unbedingt was mit ihm zutun.Ich würde sie halt jemandem anderen geben.Jonas braucht das nicht um ihn aufzuwerten, ihm mehr Verantwortung zu geben damit er vorangeht, oder ihm mehr Selbstvertrauen und Energie zu geben.


    Mein Kapitän wäre tatsächlich ein anderer gewesen.Ich arbeite nicht mit den Jungs zusammen, ich kann also nur das ausmachen was ich so mitkriege von den Charakteren. Drexler.

  • Wo ist seine Souveränität und Ruhe am Ball geblieben ? Das ist schon sehr auffällig und war auch letzte Saison schon zu beobachten. Posttraumatischer Stress aus der Anfang-Ära ?


    Ich hoffe, er bekommt das schnell wieder in den Griff.

  • Er ist ja nun gewählt worden, oder? Ich bin da eigen...ich bestimme den.

    der Mannschaftsrat wurde von den Kollegen gewählt
    Den Kapitän bestimmt AB und der wollte mit Joni sprechen, ob er weiterhin Kapitän sein möchte und wenn ja, dann bliebe er Kapitän (das wollte sich AB wohl nicht antun zu Beginn .....)


    Und Joni hatte im frühen Sommer anläßlich seiner Einberufung zur Nati ein Interview gegeben (nicht bei den Kölner Medien), wo es auch um sein Kapitänsamt ging. Danach hat er (sinngemäß) gesagt, dass ihm das gefiele und er eine Menge daraus gelernt hätte.


    Vielleicht übertreibt er jetzt mal in die andere Richtung und muss davon mal runtergeholt werden, der Manni kann das im Team sicher am besten moderieren.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Letztendlich ist das auch vielleicht egal ob nun gewählt oder bestimmt, ob gewollt oder nicht gewollt.Den Kapitän könnten sicher einige geben, und auch Jonas kann das. Wichtig ist, das in der Truppe eine gute Stimmung herrscht, und man eine verschworene Gemeinschaft ist.Und das Jonas sich steigern muss, ist ja auch klar.

  • Letztendlich ist das auch vielleicht egal ob nun gewählt oder bestimmt, ob gewollt oder nicht gewollt.Den Kapitän könnten sicher einige geben, und auch Jonas kann das. Wichtig ist, das in der Truppe eine gute Stimmung herrscht, und man eine verschworene Gemeinschaft ist.Und das Jonas sich steigern muss, ist ja auch klar.

    irgendwie habe ich da so meine Zweifel. Habe keine Belege, aber nach einen verschworenen Haufen sah das für mich gestern nicht aus. Da fehlte auch irgendwie dieser Wille, diese Euphorie, diese Freude wieder in Liga 1 dabei zu sein bzw. bei einigen Spielern erstmals zu spielen. Ich meine ich habe gestern Paderborn gesehen die sind ganz anders abgegangen, dass hatte ich vom FC unter AB eigentlich auch erwartet,

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sein irrer Blick irritiert mich. Stünde er als DHL-Bote vor unserer Tür, würde ich nach Blick durch den Türspion wahrscheinlich nicht öffnen. :winking_face:


    Aber mal ohne Spaß, er hadert oft mit dem Fähnchen- und Pfeifenpersonal, statt sich aufs Spiel zu konzentrieren. Gestern unterliefen ihm auf der linken Außenbahn zahlreiche Fehler. Er hatte schon bessere Spiele.

  • Ich schrob es schon mal weiter oben: der sonst so nette Joni zeigt mal seine andere Seite...die Trainer werden sich kümmern und Manni weiß ja, wie er sonst war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich konnte das Spiel leider nicht sehen.


    Aber allgemein hatte Jonas zu seiner besten Zeit, Kapitänsbinde hin oder her, einen ganz anderen Job, so auch in "la Mannschaft". Er hatte einen klar abgegrenzten Aufgabenbereich in einem gefestigten System. Das hat er als Mister Zuverlässig sehr gut bewältigt.


    Bei uns ist seit der Abstiegssaison alles im Fluss, teilweise war das schon ein Strudel, aufgepeitscht durch Stürme aus unterschiedlichsten Richtungen. Und auch an die fortlaufende Evolution im Fußball schafft es mancher Spieler irvendwann nicht mehr sein eigenes Spiel anzupassen.


    Ich will ihm die Chance geben, dass er das wieder auf die Reihe bekommt. Das hat er sich absolut verdient. Ich sehe auch nicht, wie ihn das wieder nach vorne bringen soll, wenn man ihn jetzt ins Kreuzfeuer nimmt oder Straf versetzt. Er wirkt auf mich nicht wie jemand, dem einfach mal der Kopf gewaschen gehört.


    Ich habe da großes Vertrauen in Beierlorzer, dass er das wieder hin bekommt. Ich traue ihm in der Hinsicht einiges zu. Und wie will der denn am ersten Spieltag schon eine eisern eingeschworene Truppe auf den Platz schicken, wenn elementare Pfeiler dieser Mannschaft gerade erst dazu gestoßen sind? Wenn Beierlorzer das zeigt, was ich von ihm erwarte, würde ich sogar an ihm festhalten, wenn es diese Saison schief gehen sollte. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich finde Kritik an Jonas absolut in Ordnnung, er ist kein Heiliger. Aber macht bitte nicht einen zweiten Matze Lehmann aus IHM.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nehmen wir einmal an, daß der Jonas Hector ein Spieler wäre, den wir neu geholt haben. Also, in Wolfsburg erstes Spiel für den FC auf Bundesligaebene. Wie wären dann die Kritiken ausgefallen?!...sicherlich nicht so vernichtend
    wie streckenweise hier.


    Das Problem ist, daß Hector schon seit 7 Jahren beim FC kickt. Und in diesen 7 Jahren zum uneingeschränkten Leistungsträger, zum Nationalspieler, zum Kapitän geworden ist. Ein Mann, der vor zwei Jahren nach dem Abstieg ein
    weit über Köln beachtetes Zeichen setzte, als er dem abgestiegenem Verein die Treu hielt obwohl es an Angeboten nicht mangelte. In Liga 2 war es auch für Hector nicht leicht, zumal Trainer Anfang der Meinung war, daß
    Hector bis hin zum offensiven Mittelfeld jede Position spielen könne - was dessen Leistungen teilweise nachhaltig beschädigte. Jetzt ist Hector wieder in Liga 1 wie der FC und spielt wieder Linksverteidiger, seine Stammposition.
    Und wir nehmen mit Stirnrunzeln zur Kenntnis, daß er Fehlpässe spielt die wir von ihm nicht kennen. Dass er sich in Zweikämpfen verzettelt. Das er Mitspieler zusammen faltet. Das er sich mit den Schiris an legt.


    Der Jonas Hector ist auch nur ein Mensch, Leute. Der muss sich wieder finden, um zu sich selbst zu finden. Ich bin der Meinung, daß gerade er nachhaltig einen Anspruch darauf hat, das ihm die Anhänger des FC rückhaltlos
    unterstützen. Er wird seine Leistung schon wieder finden, ein Fussballer wie er kann sich schon mal verirren aber Fussball spielen verlernen tun solche Spieler nicht.

  • Nehmen wir einmal an, daß der Jonas Hector ein Spieler wäre, den wir neu geholt haben. Also, in Wolfsburg erstes Spiel für den FC auf Bundesligaebene. Wie wären dann die Kritiken ausgefallen?!...sicherlich nicht so vernichtend
    wie streckenweise hier.

    Vielleicht nicht ganz so heftig, weil neue Spieler natürlich ein Schonfrist haben. Aber im Vergleich zu seinem Counterpart auf der rechten Seite war er so deutlich schlechter, dass das auch bei einem neuen Spieler entsprechend angesprochen worden wäre.
    Davon ab ist er eben kein Neuling, sondern unser Kapitän mit eben genau der von dir beschriebenen Vita. Da sind die Ansprüche höher.
    Aber ich denke, keiner hat nach dem Leistungstief der letzten Saison eine Explosion erwartet - nur waren gerade seine Basics, auf die man sich immer verlassen konnte (Ruhe am Ball, Passgenauigkeit), plötzlich wie weggeblasen. Und das ist dann schon alarmierend.
    Er ist neben Horn der zweite Spieler, der mit scheinbar ganz miesem Selbstvertrauen in die neue Saison gestartet ist und erst langsam wieder aufgebaut werden muss.


    Eines ist aber klar: Ohne Jonas in vernünftiger Form wird es sehr schwer für uns. Er ist unser Schlüsselspieler in Sachen Ruhe und Aufbau. Nicht umsonst hat er selbst als LV häufig (mit) die meisten Ballkontakte.
    Und er braucht mehr Unterstützung von seinem Vordermann. Gerade in seiner aktuellen Phase.
    Da hat AB eine Menge Arbeit vor sich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das war heute die richtige Antwort. Gute Leistung, aber auch immer noch mir Platz nach oben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ja auf jeden Fall ein ordentliches Spiel!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das 1:1 geht zum großen Teil auf seinen Kappe. Rückt zu spät raus, um die kurze Ecke zu verhindern. Er rückt.erst raus, als die Mannschaftskollegen ihn auffordern. Das war es nur schon zu spät.

  • Also gerade diese Chance in der ersten Halbzeit, da dachte ich der macht ne Kaffeepause.

    Ja, dachte ich auch. Warum zum Teufel hält der nicht einfach mal drauf?? Dachte ich mir da. grübel