Hector, Jonas

  • Wir werden es ja evtl sehen später
    (Auf Birger wurde auch drauf gehauen, wo er wohl im Nachhinein betrachtet schon mit seinem gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gestern endlich wieder mal ein sicherer und souveräner Auftritt. Gar nicht mal wegen des Tores, aber so muss ein Kapitän auf dem Platz vorangehen: bis zur letzten Sekunde alles geben! Gute Leistung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube mittlerweile irgendwie echt, das er manchmal einfach bissel ausgelaucht ist. Nicht so gute Leistungen sind also immer noch ok, aber manchmal hatte ich den Eindruck ihm fehlte etwas die Frische.


    Am Samstag sah er echt fertig wie ein Brötchen aus, mit Augenringe und so. Also vom Können her und der Einstellung, is das immer noch alles Top, da bleib ich bei.


    Pause tut vielleicht jetzt mal gut.


    Und...ich bleibe auch dabei, das er innerhalb einer Doppel 6 ein sehr wertvoller Spieler sein kann. Wobei das natürlich mit Verstrate und Skhiri auch gut besetzt ist. Vielleicht ist das ganz gut wenn wir jetzt auf beiden Positionen Alternativen haben. So hat Hector vielleicht auch mal nicht den totalen Druck ran zu müssen, obwohl er vielleicht nur bei 90 % ist.

  • Für mich zeigt sich immer mehr, dass ein dominantes Mittelfeld die Spiele gewinnt. Am Wochenende bei Juve liefen auch 3 mehr oder wenig zentrale MF auf dem Platz rum mit Pjanic, Khedira und Matuidi (oder wie die Vögel sich auch immer schreiben mögen).


    Ich würde bei einem 3er MF bleiben mit Hector, Flaco und Birger. Nach hinten mehr Stabilität und nach vorne Pass- und Ballsicherheit. Ich sehe deutlich mehr Vor- als Nachteile in unserer momentanen Phase. Dazu 2 offensive Außen und ein zentraler Stürmer.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich bin auch ein Fan vom kompakten Zentrum. Aber man muss immer bedenken, dass man dafür einen offensiven Spieler opfert.
    Ich halte unsere Außen für zu schwach, um ein 4-3-3 gut umsetzen zu können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Irgendwie habe ich hier immer das Gefühl, dass die Spieler entweder super toll oder eben ganz mies gespielt haben. Wenn ich hier die Kommentare zu unserem Kapitän lesen und dann die Note im Kicker (2,5) sehe, passt dies nicht so ganz zusammen :crying_face:

  • So Blätter wie der Kicker hauen halt ganz gerne direkt mal 1-2 Noten besser für ein Tor raus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich bin ja definitiv kein Anhänger von Hector im Mittelfeld aber heute neben Schaub für mich der beste Mann. Starke Leistung unglaublich bissig und mit tollen Spieleröffnungen maßgeblich am 2:0 beteiligt und der spitzen Pass noch später auf Schaub.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hinten links ist vorbei, im MF geht es aber nur bei uns.
    Alles in allem, gut heute.
    Katterbach ist für mich gesetzt auch wenn er seine Tiefen noch bekommt.


    AM27, macht mir ein wenig Sorgen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :hennes: stark heute! Seine Spielintelligenz ist in der Mitte inzwischen besser aufgehoben als auf Außen. Aber wichtig: er braucht Jungs um sich herum, die auch kicken können...so wie Flaco!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Hätte ich nicht gedacht, dass Hector so gut im MF agieren kann.
    Hat nicht nur den eröffenen Pass auf Schindler gespielt, der Flanke zum 2:0,
    sondern auch noch diesen Zuckerpass auf Schindler, der mit links vorbeizieht.


    Was ziemlich gut funktioniert, dass Hector das Gefühl für Dribbling, Abspielen hat.
    Vorher hat sich auf dieser Position ein paar Mal verzettelt,
    und den Überblick verloren.


    Und defensiv Monsterarbeit, wie oft der hinten noch ausgeholfen hat.

  • Er hat eine hohe Spielintelligenz. Unter anderem deshalb ist das eine gute Postion für ihn. Interessant wird sein, wie man es bastelt wenn Verstrate wieder fit ist. Für das nächste Spiel würde ich jedenfalls noch nichts ändern, auch wenn wieder alle 6er zur Verfügung stehen.

  • Er hat eine hohe Spielintelligenz. Unter anderem deshalb ist das eine gute Postion für ihn. Interessant wird sein, wie man es bastelt wenn Verstrate wieder fit ist. Für das nächste Spiel würde ich jedenfalls noch nichts ändern, auch wenn wieder alle 6er zur Verfügung stehen.

    Wenn Birger fit ist, kann er für Kainz oder Schindler spielen. Schaub kann nach Außen ausweichen. Ich sehe da kein Problem - ganz im Gegenteil - ich glaube wir würden noch mehr an Stabilität gewinnen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ja stimmt Ole, dass würde sogar sehr gut passen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Birger fit ist, kann er für Kainz oder Schindler spielen. Schaub kann nach Außen ausweichen. Ich sehe da kein Problem - ganz im Gegenteil - ich glaube wir würden noch mehr an Stabilität gewinnen.

    4-3-2-1 würde ich dann gerne mal sehen:


    -----------------------Horn-------------------
    Easy----------Bornauw------Czichos----Katterbach
    ---------------Verstrate--Skhiri---Hector
    --------------------Drexler---Schaub--------
    ----------------------Terrode----------------