Hector, Jonas

  • Hör ma ... Jonas ist aber mal richtig gut ... spielt sehr intelligent mit super Laufwegen im richtigen Moment ... defensiv mit seinen üblichen Schwächen, aber was er da nach vorne belebt hat, Hut ab! :thumbs_up:

    Ich zitiere mich mal selbst und bewerbe mich als Bundes-Jogi :smiling_face:

  • Ich zitiere mich mal selbst und bewerbe mich als Bundes-Jogi :smiling_face:

    is natürlich immer blöd,wenn ein Linksverteidiger die üblichen Schwächen defensiv hat grübel
    vielleicht stellt Gisdol ihn auf den linken Flügel?...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Schönes Spiel. Hätte eigentlich gedacht, seine Nati-Karriere geht zu Ende, aber mit der Leistung hat er sich für die EM wieder ins Gespräch gebracht. Bin mal gespannt, wo Gisdol Jonas einsetzen will. Mittlerweile macht er ja im ZDM gute Spiele für uns. Sehe ihn aktuell am Besten im LM / LZM aufgehoben. Damit Katterbach und Jakobs weiter Chancen auf Einsätze haben.

  • Hoffentlich hat Gisdol sich das Spiel gestern genau angeschaut.


    Es wird auf jeden Fall eine SCHLÜSSELAUFGABE für ihn, Hector richtig einzusetzen. Unter anderem daran sind ja auch schon einige seiner Vorgänger gescheitert, bzw. haben es zumindest verpasst, unseren besten Spieler richtig und in Top-Form einzusetzen.


    Hector schnuppert jetzt noch mal richtig an seiner EM-Chance, das gibt ihm einen ordentlichen Motivationsschub und Auftrieb. Meines Erachtens muss der Trainer ihm also auch anbieten, ihn auf der linken Seite einzusetzen (ob jetzt LV oder ggf. wirklich mal LM sei dahin gestellt), um seine EM-Chancen zu wahren. Ein top motivierter Hector auf seiner besten Position nützt am Ende des Tages auch dem Team am meisten.

  • LM könnte tatsächlich eine Option für ihn sein, ich sehe ihn beim FC jedoch nicht wirklich dort.


    In der Nationalmannschaft kann er als LV auch offensiver spielen bzw. wird dort auch offensiver gefordert, beim FC ist das als eher unterlegenere Mannschaft ganz anders. Als LM brauchst du dann eher einen dribbelstarken schnellen Spieler der 1:1 gehen kann da wir nicht diesen Ballbesitzfußball spielen. Ich glaube da wäre Hector als LM hier nicht richtig aufgehoben, da er seine Stärken eher in der Spielintelligenz und Passpspiel hat und das kommt bei uns dort auf dieser Position nicht so zu tragen. Momentan sehe ich ihn bei uns entweder als LV oder ZDM.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • LM könnte tatsächlich eine Option für ihn sein, ich sehe ihn beim FC jedoch nicht wirklich dort.


    In der Nationalmannschaft kann er als LV auch offensiver spielen bzw. wird dort auch offensiver gefordert, beim FC ist das als eher unterlegenere Mannschaft ganz anders. Als LM brauchst du dann eher einen dribbelstarken schnellen Spieler der 1:1 gehen kann da wir nicht diesen Ballbesitzfußball spielen. Ich glaube da wäre Hector als LM hier nicht richtig aufgehoben, da er seine Stärken eher in der Spielintelligenz und Passpspiel hat und das kommt bei uns dort auf dieser Position nicht so zu tragen. Momentan sehe ich ihn bei uns entweder als LV oder ZDM.

    Ja, ich stimme dir zu, am liebsten würde ich ihn auf LV sehen, nicht auf LM.


    Hätten wir nicht mit Katterbach und Jakobs zwei veranlagte Talente dort, würde ich ihn auch zu 100% nur dort einsetzen. So muss man sehen, wie man es in Summe am besten einsetzt. Der Nationalspieler Hector sollte aber jedenfalls nicht wahllos herum geschoben werden, nur um Talenten Einsatzzeit zu geben. Dafür ist er in Topform einfach zu wichtig.

  • Katterbach und Jakobs ist auch LM zuzutrauen, sogar RV muss Katterbach nicht eine Verschlechterung sein (nicht bis Samstag) .
    Hector LV wird ein Faktor für Stabilität sein, das sollte Priorität haben.

  • Großartiges Spiel von ihm und damit wird er gegen die guten Testgegner (Spanien, etc.) sicher weitere Chancen bekommen. Allerdings muss er seine gute Leistung gegen bessere Mannschaften dann auch beweisen, wenn er wirklich für die EM ein Startelfkandidat sein soll. Die Chance ist da, denn was Nico Schulz da liefert ist eher überschaubar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke auch nicht, dass Schulz der große Konkurrent von Jonas ist sondern eher Marcel Halstenberg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • korrekt, Halstenberg wird sein Konkurrent sein! Aber es sollte seinen EM Kaderplatz nach dem gestrigen Spiel sicher haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich guck ja seit Ewigkeiten keine Nationalmannschaft mehr hab mir aber zumindest die 3 Minuten Zusammenfassung angetan. So berühmt waren die Vorlagen jetzt aber nicht.


    Die erste spielt er Gnabry in den Rücken, da ist einzig dessen überragender Technik geschuldet das der Ball verwertet werden konnte.
    Die zweite ist einfach mal planlos in den 6er gepöhlt, mit viel Glück kommt Goretzka da mit der Fußspitze dran und am Ende hat der Torwart mega Pech, dass der Kullerball auf der Linie an seinen Arm prall und dadurch überhaupt rein geht.


    Zu mehr kann ich natürlich nichts sagen aber die Vorlagen reißen mich nicht vom Hocker. So verwertet die bei uns keiner und gegen bessere Mannschaften wird da auch keine von zu einem Tor.

  • Die erste vorlage find ich aber schon gut gemacht. Das wollte er zumindest so in den Rücken der Abwehr.
    Die zweite okay, da kommt er gerade so an den Ball und versucht ihn einfach in Richtung Fünfer zu bringen.


    Seine Läufe in die Tiefe während des Spiels war ziemlich gut und clever. Sein Zusammenspiel mit Brandt ist auch ganz gut. Jonas profitiert davon das Brandt sich recht zentral orientiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich guck ja seit Ewigkeiten keine Nationalmannschaft mehr hab mir aber zumindest die 3 Minuten Zusammenfassung angetan. So berühmt waren die Vorlagen jetzt aber nicht.


    Die erste spielt er Gnabry in den Rücken, da ist einzig dessen überragender Technik geschuldet das der Ball verwertet werden konnte.
    Die zweite ist einfach mal planlos in den 6er gepöhlt, mit viel Glück kommt Goretzka da mit der Fußspitze dran und am Ende hat der Torwart mega Pech, dass der Kullerball auf der Linie an seinen Arm prall und dadurch überhaupt rein geht.


    Zu mehr kann ich natürlich nichts sagen aber die Vorlagen reißen mich nicht vom Hocker. So verwertet die bei uns keiner und gegen bessere Mannschaften wird da auch keine von zu einem Tor.

    Er hat auch nicht wegen den beiden Assists ein großartiges Spiel gemacht, sondern wegen der 90 Minuten, die Du nicht gesehen hast.
    Er war durchgehend anspielbar auf links, ist im richtigen Moment steil gegangen, war insbesondere in HZ1 fast an jeder Deutschen Offensivaktion beteiligt, hat zudem noch einige weitere top (bessere) Hereingaben gegeben, die letztlich nicht verwandelt wurden (bspw. Gnabry Kopfball).

  • Ich guck ja seit Ewigkeiten keine Nationalmannschaft mehr hab mir aber zumindest die 3 Minuten Zusammenfassung angetan. So berühmt waren die Vorlagen jetzt aber nicht.


    Die erste spielt er Gnabry in den Rücken, da ist einzig dessen überragender Technik geschuldet das der Ball verwertet werden konnte.
    Die zweite ist einfach mal planlos in den 6er gepöhlt, mit viel Glück kommt Goretzka da mit der Fußspitze dran und am Ende hat der Torwart mega Pech, dass der Kullerball auf der Linie an seinen Arm prall und dadurch überhaupt rein geht.


    Zu mehr kann ich natürlich nichts sagen aber die Vorlagen reißen mich nicht vom Hocker. So verwertet die bei uns keiner und gegen bessere Mannschaften wird da auch keine von zu einem Tor.

    Tja, das kommt dabei raus wenn man sich nur einen Zusammenschnitt anschaut ... :winking_face: Ich vermute exakt so würfeln die Medien auch immer die Noten ...
    Joni hat schon ein richtig starkes Spiel abgeliefert und wurde nebst Gnabry von den beiden Kommentatoren auch immer wieder hervorgehoben und erwähnt.

  • Bei Sky haben die ihm auch eine 2 verpasst


    vor der Fahrt zur Nationalmannschaft hatte Jonas auch irgendwo ein Interview gegeben, wo er u.a. Meinte, ja wäre halt ein Konkurrenzkampf da, dem würde er sich stellen und die Vorfreude klang da schon durch...wie er es jetzt auch bestätigt hat.


    Freut mich für ihn, dass er Spaß hatte...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich würde es Hector bei aller FC (einmaligen) Treue auch mal gönnen, 2-3 Jahre in einem Top Club zu spielen.
    Man sieht in der Nationalmannschaft, dass er scheinbar mithalten kann, was ich vorher so nicht gedacht hätte.


    Aber wenn er so mit dem FC glücklich ist, und ihm an nichts fehlt, hätte ich natürlich auch nichts dagegen.

  • korrekt, Halstenberg wird sein Konkurrent sein! Aber es sollte seinen EM Kaderplatz nach dem gestrigen Spiel sicher haben!

    seit wann ist die kadervergabe für eine em bereits im november :kissing_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer