Hector, Jonas

  • Also ehrlich. So manch ein Beitrag hier ist hoffentlich dem Frust geschuldet. Wofür wir nach diesem besch... Spieltag genug Gründe haben. Aber wenn ich hier iwe in der Boulevard lesen muss, dass Jonas unter Form spielt, bekomme ich zu viel. er hat einen heftigen Bock gehabt, das weiß er selbst und hat es auch so kommuniziert. Die Dosen haben genau auf so was gewartet mit ihrem extremen Pressing. Sein Foul vor dem Wahnsinnsfreistoß sollte er auch nicht machen. Das passt leider zur ganzen zweikampfführung der Mannschaft (Im und am Strafraum sollte man aufpassen und ablaufen und nicht foulen, dagegen im Mittelfeld wie alle anderen Mannschaften auch, auch ein Team Bayern, gehört dagegen körperlicher gesoielt und durch nicht so klare taktische Fouls wie halten oder Sense, dazischen gegangen. das machen unsere Jungs Schwiersohnartig falsch.
    Jonas hat seine Anteil an der Niederlage. Die wäre wohl so oder so gekommen. Trotzdem Mist. Aber... Jonas außer Form? Genau nach Hoffe noch viel gelobt, ein klasse Länderspiel und ganz ehrlich, mit ihm ging es in Halbzeit 2 auf einmal ganz anders zu bei uns Mittelfeld. Ohne die zwei Fehler wäre es kein so schlechtes Spiel gewesen. Die Rückpassbolzen muss er sich abgewöhnen. Ansonsten geht er durchaus voran, insbesondere im Mittelfeld und tut uns enorm gut. Ohne Jonas würden wir ganz alt ausehen und richtig untergehen. Insofern schüttel ich echt nur den Kopf über Tribünenforderungen oder gar Verkaufsvorschläge! Sorry!

  • Ein Mensch hat sein Naturell.Dagegen kann er nix machen. Jonas ist ein feiner Kerl. Da muss schon einiges passieren, bis er mal explodiert. Aber man muss eben auch mal sagen, das es halt eine sehr ruhige und liebe Truppe ist. Und eigentlich ist das eben sehr wichtig, das wir Leute brauchen die auch mal Emotionen zeigen.


    Nicht als Vorwurf verstehen.Nicht bei ihm. Der is seit 6 Jahren so.Und er ist insgesamt einer von 3-4 Leuten, die noch am ehesten konstant gut spielen.Und das obwohl er auf verschiedenen Positionen eingesetzt wird.


    Trotzdem würde ich gemeinsam mit ihm versuchen, einen Weg zu finden nochmal mehr draufzulegen was Emotionalität angeht. Er is der mit der meisten "Leistung". Wenn es was bringt das einer mal mehr einfordert von seinen Kollegen, dann von dem mit der meisten Leistung.

  • Bei allem absprechen von Emotionen (Jonis Tröt nur mal beispielhaft)...
    .... man sieht doch Jonas und andere, wie diese sich mit dem Schiri anlegen und sich gar nicht beruhigen können (was m.E. Dann auch wieder die Konzentration stört)....Emotionen sind also da, aber nicht an den richtigen Stellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gehe ich mit ... Ich glaube nicht das es eine Motivations- / Emotionsfrage ist.... Die Jungs stecken einfach in einem Negativstrudel fest, da müssen die sich jetzt raus beissen!!

  • Habe erst gerade gelesen, dass es seine 5. Gelbe war. Das ist natürlich mit Blick auf das Spiel in Berlin nicht so gut. Als Stabilisator im ZM, der auch mal fußballerisch was auf die Kette bekommt (wie gestern die Vorlage auf Cordoba) ist er momentan ein wichtiger Faktor. Bin gespannt, ob Skhiri und Verstraete (ich denke, Höger ist jetzt erstmal raus) das gemeinsam so hinbekommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja Skhiri wird das hinbekommen, da bin ich mir sehr sicher! Höger darf keine Überlegung mehr sein, dass sollte auch der Trainer mal begriffen haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wird man sehen ob Hectors "Ausfall" alles schwieriger oder eben besser macht 8)


    Höger dann am Sonntag Kapitän :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Wehe wenn Höger nach Jonas Rückkehr auch noch ein Spiel macht. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wehe wenn Höger nach Jonas Rückkehr auch noch ein Spiel macht.

    Dann werde ich zum ersten Mal in meinem Leben gewalttätig. Blöderweise wüsste ich dann aber immer noch nicht, gegen wen. Ein Couchkissen geht notfalls aber auch.

  • gute Leistung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute in meinen Augen bester Mann auf dem Platz und ein wirklicher Kapitän der vorangegangen ist! Hat sich in jeden Zweikampf gehauen und auch spielerisch sehr gute Momente gehabt! In dieser Form aktuell unverzichtbar in unserem Mittelfeld!

  • Super Leistung. Hat heute als Kopf der Mannschaft agiert und stark gespielt. Apropos Psychologie bzw. Sportpsychologe. Er sagt es im Interview ja selbst: "Die jungen Spieler sind vllt nicht so verkopft wie manch anderer."