Hector, Jonas

  • Wenn es intern schon klar wäre, aber nicht nach außen kommuniziert, kann das ja nur Abschied bedeuten. Anders macht es null Sinn, das zu verheimlichen.

    Dann würde es auch Sinn machen Paqarada zu holen. Aber es bleibt dabei, dass wir da nur spekulieren können, und es wenig Sinn macht öffentliche Statements zu fordern. Wenn es die Entscheidung schon gibt, wird man entsprechend agieren. Und wenn es die Entscheidung noch nicht gibt, wird das auch seine Gründe haben.

    Ich persönlich erfreue mich an jedem Spiel, in dem ich diesen bodenständigen authentischen und einfach sympathischen Menschen und Spieler in unserem Trikot sehen kann. Und wenn irgendwann das letzte Spiel gekommen ist, hat sich Hector die Zeit danach mehr als verdient.

  • Einen Skhiri werden wir mit unserem Budget aber nicht so einfach ersetzen. Damit solltest du schonmal anfangen, dich abzufinden. Also wirf den Verantwortlichen dann bitte nicht wieder Untätigkeit vor.


    Wir spielen einen super Fußball, kämpfen nicht wirklich gegen den Abstieg und haben gerade sogar international gespielt. Gleichzeitig haben wir sogar noch unser Budget gekürzt. Also ich glaube nicht, dass wir einen nächsten Schritt machen wollen, sondern mit einen Stillstand erstmal sehr gut bedient wären.

    Untätigkeit würde ich dann vorwerfen wenn nicht gehandelt werden würde, das werfe ich nicht heute vor.

    Unsere Transferphase im letzten Sommer (Stichwort RV und Sturm) sowie im Winter (Selke und erneut kein RV Backup) sehe ich kritisch - und ja, auch beim 1. FC Köln gibt es Dinge die man ansprechen darf wenn man sie so sieht. Ich akzeptiere ja auch andere Meinungen. Das heißt aber in keinster Weise dass ich nicht genauso happy mit unserer Entwicklung und vor allem unserer Herangehensweise in den Spielen bin. Wir spielen den vermutlich besten Fussball seit 20 Jahren und das stellt niemand hier in Abrede. Es gibt a.m.S. dennoch 2-3 Baustellen die es zu beheben gilt wenn wir uns weiterentwickeln wollen.

    Die Aussage das wir nicht gegen den Abstieg kämpfen halte ich für sehr verfrüht, es gilt demnächst Siege gegen Mitkonkurrenten zu holen und dann wird sich zeigen ob wir so gut aufgestellt sind gerade auf RV und im Sturm.

  • Aber Paqarada kann man halt auch tatsächlich nur im Sommer holen, da sein Vertrag ausläuft.


    Dass man da Nägel mit Köpfen macht, finde ich schon sehr gut.


    Sollte er sich gut einbinden, dann hat man da auf 3-4 Jahre eine gute Lösung. Unabhängig von Jonas.


    Unser Etatmäßiger Backup für Joni fällt ja auch nicht unbedingt besonders auf, sodass es da schon Sinn macht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Untätigkeit würde ich dann vorwerfen wenn nicht gehandelt werden würde, das werfe ich nicht heute vor.

    Unsere Transferphase im letzten Sommer (Stichwort RV und Sturm) sowie im Winter (Selke und erneut kein RV Backup) sehe ich kritisch - und ja, auch beim 1. FC Köln gibt es Dinge die man ansprechen darf wenn man sie so sieht. Ich akzeptiere ja auch andere Meinungen. Das heißt aber in keinster Weise dass ich nicht genauso happy mit unserer Entwicklung und vor allem unserer Herangehensweise in den Spielen bin. Wir spielen den vermutlich besten Fussball seit 20 Jahren und das stellt niemand hier in Abrede. Es gibt a.m.S. dennoch 2-3 Baustellen die es zu beheben gilt wenn wir uns weiterentwickeln wollen.

    Die Aussage das wir nicht gegen den Abstieg kämpfen halte ich für sehr verfrüht, es gilt demnächst Siege gegen Mitkonkurrenten zu holen und dann wird sich zeigen ob wir so gut aufgestellt sind gerade auf RV und im Sturm.

    Wie gut, dass wir stand heute zwei RVs im Kader haben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Was Hector mit seinem Auge, Erfahrung auf dem Platz bringt ist einfach toll anzusehen.


    Wann gehe ich ins Dribbling, wann marschiere ich, etc. das einzige was zum Sahnestückchen noch fehlt wäre das eine oder andere Törchen.


    Ansonsten sieht man einfach seine brutale Qualität, indem er Gegenspieler ziemlich gut neutralisiert.


    Jedes Jährchen mehr, wäre ein Bonus Hector in der Verfassung sehen zu können.

  • Bei Hector ist es wie bei einem guten Rotwein, je älter er wird, desto besser ist er. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deshalb wäre es ja auch schade, wenn er seine Schuhe an den Nagel hängt. Da ist, das hat man gerade gg die Topteams und wirklich starke Gegenspieler gesehn, eigentlich ja noch zu früh.

    Gut. Wir kennen Jonas, er macht halt sein Ding. Und das ist ja auch gut so.

    Ich glaube das es tatsächlich noch nicht so ganz klar ist. Ich denke aber, das er zeitnah entscheidet. Ich glaube nicht das irgendjemand irgendwas verheimlicht, weil das macht ja nicht wirklich Sinn. Wenn es denn so sein sollte das er aufhören möchte, wieso sollte man das nicht auch sagen?

    Neuverpflichtun sind meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig. Wir brauchen Alternativen auf jeder Position, und Jonas kann ja auch 6er.

    Ich glaube Jonas macht noch weiter, und entscheidet Jahr für Jahr. Der FC braucht ihn jetzt noch zu sehr als Spieler, und das weiß er.

  • Untätigkeit würde ich dann vorwerfen wenn nicht gehandelt werden würde, das werfe ich nicht heute vor.

    Unsere Transferphase im letzten Sommer (Stichwort RV und Sturm) sowie im Winter (Selke und erneut kein RV Backup) sehe ich kritisch - und ja, auch beim 1. FC Köln gibt es Dinge die man ansprechen darf wenn man sie so sieht. Ich akzeptiere ja auch andere Meinungen. Das heißt aber in keinster Weise dass ich nicht genauso happy mit unserer Entwicklung und vor allem unserer Herangehensweise in den Spielen bin. Wir spielen den vermutlich besten Fussball seit 20 Jahren und das stellt niemand hier in Abrede. Es gibt a.m.S. dennoch 2-3 Baustellen die es zu beheben gilt wenn wir uns weiterentwickeln wollen.

    Die Aussage das wir nicht gegen den Abstieg kämpfen halte ich für sehr verfrüht, es gilt demnächst Siege gegen Mitkonkurrenten zu holen und dann wird sich zeigen ob wir so gut aufgestellt sind gerade auf RV und im Sturm.

    Wie du selber sagst spielen wir den besten Fussball seit 20 Jahren und das in einer extrem schwierigen finanziellen Situation, aus der wir uns ganz ganz langsam rauskämpfen. Dass es im Kader noch "2-3 Baustellen" haben liegt bei der finanziellen Situation irgendwie auf der Hand, findest du nicht. Ich finde die Transferphasen vor diesem Hintergrund auch überhaupt nicht kritisch, weil es klar war, dass man bei der Finanzlage nicht alle Baustellen auf einmal lösen kann und auch nicht jeder Transfer immer sofort zu 120% einschlagen kann. Maina, Martel und Huseinbasic waren aber drei bärenstarke Transfers für zusammen 1,25 Mio. EUR. Sei dir sicher, dass die Vereinsführung die Baustellen auf dem Schirm hat und diese Schritt für Schritt angehen wird, wenn sich entsprechende Möglichkeiten zu passenden finanziellen Konditionen ergeben. Anders als beim Fusballmanager, kann das aber mal die ein oder andere Transferperiode dauern.

  • Ich glaube das es tatsächlich noch nicht so ganz klar ist. Ich denke aber, das er zeitnah entscheidet. Ich glaube nicht das irgendjemand irgendwas verheimlicht, weil das macht ja nicht wirklich Sinn. Wenn es denn so sein sollte das er aufhören möchte, wieso sollte man das nicht auch sagen?

    Naja, es könnte schon sein, dass Hector bereits entschieden hat, dass er aufhören möchte, er aber den Hype & die Aufmerksamkeit um seine Person in den letzten Spielen nicht will und man es deswegen nicht verkündet. Das würde ja irgendwie zu ihm passen Oder dass auch die Vereinsführung ein Interesse hat, mit der Verkündung zu warten, bis man aus dem Abstiegskampf raus ist, um nicht den sportlichen Fokus zu verlieren.

  • Niederlagen sind scheisse, richtig scheisse.


    Aber Jonas ist danach meistens herrlich.


    https://sportschau-dd.akamaized.net/weltweit/nfsk/2023/02/18/c4362e8c-f6c1-4383-a5b0-ef108c4dfa6c/c4362e8c-f6c1-4383-a5b0-ef108c4dfa6c_MP3-128.mp3


    Man muss ja sagen: "Hut ab" Nach Niederlagen stellt er sich immer. Alle Achtung!


    Ob die Reporter wohl schon Angst vor ihm haben? Der Tr***el aus der Sportschau hörte sich zumindest so an.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Jonas Hector nach einer Niederlage interviewen zu müssen ist ja schon eine Art Höchststrafe für einen Reporter. Aber nach der ersten Niederlage in 2023 zu Fragen, ob in der Mannschaft etwas nicht stimmt, das ist fast Grimmepreisverdächtig.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • sehe ich genau gleich. peinlicher Versuch eine Krise herbeizureden.

    Spannend nach der aktuellen Niederlagenserie von einem Spiel

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Auf blöde Fragen

    Antworten gegeben, ohne die doof Nuss einfach stehen zu lassen :smiling_face_with_halo:

    …hat Joni dich auch schon mal gemacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das geile an den Interviews ist ja dass Jonas nicht unfreundlich ist, sondern den Reporter mit kurzen knappen Antworten voll vor die Wand laufen lässt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn du überzeugt von dem bist, was du machst

    Aber dir bewusst bist: vollkommen bin ich nicht / sind wir nicht - dann heulst du nicht rum - suchst nicht nach Ausreden, Erklärungen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Made my day. Ein Interview und die Welt ist tacco. Hoffentlich bleibt diese Klarheit und ultimative Medienhaltung, dieser Verstand dem FC irgendwie erhalten.

    Ich glaube, dafür ist Hector zu schlau, aber zumindest noch was auf Platz Hoffnung muss man einfach haben.

  • Da muss doch was innerhalb der Mannschaft nicht stimmen. :woman_facepalming:


    Ja ich denke auch. Einfach mal 3:0 verlieren. Ist ja eigentlich unprofessionell. :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vergessen wir mal das Interview und kommen zum Spiel.


    Für mich war Jonas - und das muss man ja Gottseidank auch nicht oft schreiben - gestern nicht der Anker, den wir so oft in ihm hatten. Aber - neben Schwäbe war er für mich noch der Stärkste(nicht stark). Was gestern nicht ganz so schwer war. Ich hoffe, daß er diese Woche innerhalb der Truppe klare Worte findet und sein Gewicht einbringt. Der weiss als Erster, daß das dreimal nix war.

    Lettore silenzioso