Hector, Jonas

  • Für mich war Jonas - und das muss man ja Gottseidank auch nicht oft schreiben - gestern nicht der Anker, den wir so oft in ihm hatten. Aber - neben Schwäbe war er für mich noch der Stärkste(nicht stark).

    Auch wenn es eher selten passiert. Diesmal hab ich wohl ein gänzlich anderes Spiel gesehen als du. Für mich war er einer der schwächsten (sicherlich mit in Bezug auf seine normale Leistung betrachtet). In fast jeder Spielsituation defensiv wirkte er vom Kopf her schläfrig und in den Beinen zu platt auch nur einen Gang höher zu schalten im Tempo. Kombiniert mit einem Kainz der gestern defensiv kaum unterstützte sah ich unsere Linke Seite als absolute Schwachstelle. Grad in der 1. HZ hatten das wohl auch die Stuttgarter so ausgemacht und etliche male genutzt. :thinking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Skerfisen


    Nee, eine normale Leistung von Jonas war das wirklich nicht. Und wenn man seine normale als Benchmark sieht - dann ist halt der Abfall schon krass bei ihm, zugegeben. Trotzdem - für mich war er noch "einigermassen". Skhiri(!), Kainz - das waren für mich die eigentlichen "Katastrophen".


    Hmmh....ich habe so das Gefühl, daß der gute Jonas(ist ja immerhin schon 32) besonders auf seine Schlafgewohnheiten und vielleicht auch auf die Flüssigkeitszufuhr achten muss. Ist so eine Vermutung von mir. :smiling_face_with_sunglasses:

    Lettore silenzioso

  • Meiner Einschätzung nach ist die Entscheidung bei Jonas bereits gefallen und intern bekannt. Ich bin mir sehr sicher dass er nicht weitermachen wird.

    Es gibt amS keinen Grund mit der (positiven) Entscheidung wenn er sich fürs Weitermachen entschieden hat diese nicht zu verkünden. Im Umkehrschluss würde eine Verkündung seiners Karriereendes zum jetzigen Zeitpunkt den Fokus enorm auf ihn legen, sportlich, aber auch was Aktionen etc. betrifft. Es wäre nicht förderlich. Ich bin mir sicher er weiss genau ob er weitermachen will in einigen Monaten oder ob er aufhört, dass überlegt er sich ja nicht erst in der Sommerpause. Von daher meine klare EInschätzung - wir müssen Jonas im Sommer ersetzen.

  • Dass sich Joni wohl fühlt mit Kollegen und dem Trainer sieht man für mich

    Aus Bildern vom Training

    Aus einem Trainingsbericht vor Stuttgart, wo Jonas ein schönes Hebertor gemacht hat und anschließend zu einer Jubeltour vor dem kaum vorhandenen Publikum gestartet ist (genau es war an Weiberfastnacht)


    Keine Ahnung ob er jetzt noch jede Einheit, jedes Spiel genießt, weil….

    Oder ob dies im Sommer eine Fortsetzung erhält, weil es ihm viel Spass macht

    :thinking_face:


    Ich bin gespannt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe weiterhin das Jonas nächstes Jahr die Lücke stopft die Skhiri hinterlassen wird.

    Jonas kann nicht MF, dass hatten wir doch schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jonas soll auf der Position spielen wo er für den FC die beste Leistung bringt und am wertvollsten ist und das ist ohne Zweifel LV. Für die Position von Skhiri muss ein anderer Spieler gefunden werden wenn wir ihn nicht schon in den eigenen Reihen haben aber auf keinen Fall Jonas.

  • Eines steht auf alle Fälle fest, egal wie es ausgeht:


    Nix "Jonas soll". Höchstens "Jonas will"

    "I cant afford an actual signature"

  • was mich zuletzt und auch heute bei unseren Standards aus den Halbräumen wundert:

    Warum geht Hector nicht mit in den Strafraum?

    Hector war doch auch mal eine zeitlang torgefährlich, ist kopfballstark.


    Aber immer das gleiche Muster.

    Hector und Kainz stehen am Ball, und Hectors Kopfballpräsenz fehlt dann irgendwie bei diesen Standards.

  • Junge. Hector bis 2025. Da würden - ehrlich gemeint - Tränen bei mir fließen.


    Hoffentlich ist das kein Aprilscherz.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: