Hector, Jonas

  • Lieber Jonas Hector,


    irgendwann in der zweiten Hälfte des Spieles gelang Dir ein Dribbling, in welchem Du Dich sehr unaufgeregt gegen mehrere Bayern Spieler behauptet hast und dann locker den Ball weiter spieltest. In genau diesem Moment kam dieser nicht zu stoppende Reflex bei mir. Ein ganz kurzes Schluchzen und Schlucken und dann kam das, was ich gefürchtet hatte. Tränen...es ist mir einfach bewusst geworden, daß ich Deine Klasse, Deine Unaufgeregheit, in kritischen Situationen, Deine Zweikampfstärke nicht viel länger geniessen würde können.


    Es gab dann später eine sehr emotionale Verabschiedung. Jonas Hector mit seinem Sohn auf dem Arm und seiner Frau an seiner Seite. Ein echter Jonas Hector in all seiner Authenzität, der sich verabschiedet mit den Worten "Jetzt bin ich aber auch froh, daß ich nicht mehr spiele". Ich musste lachen, mit meinen Tränen war ich - bei aller Emotionalität des Abschiedes - fertig.


    Es war mir eine grosse Ehre, Dich in unserem Verein zu haben. Ein grosse Ehre, weil du halt das Gegenteil des Normal Schnoddrigen Profis verkörpert hat - Vereinstreu, authentisch und ehrlich. Ein grosses Vergnügen, weil du diese genuine Klasse auf dem Spielfeld verkörpert hast. Einfach eine Freude dir zuzusehen. Wenn ich jünger wäre, dann hätte ich geschrieben: eine Inspiration.


    Ich würde mir wünschen, daß Du Vorbild für viele andere Profis wirst: zum einen in der Art zu spielen und zum anderen in der Art, wie du den professionellen Spieler verkörpert hast - mit dieser Vereinstreue, dieser Authenzität und Ehrlichkeit, mit dieser Teamdienlichkeit.


    Die Menschen in Köln werden Dich niemals vergessen. Das ist nicht so dahin gesagt, glaube mir mal. Menschen haben letzten Endes doch ein Gespür für Menschen und sie wissen, wer was getan und gesagt hat. Wie er sich verhalten hat, zu welchen Werten er steht und sie lebt.


    Es ist viel darüber geredet worden, was wir mit und in Hector verlieren. Ja, das stimmt. Wir wollen aber viel lieber darüber reden, was war mit und in Jonas Hector gehabt haben. Und ich wünsche mir, daß wir das nicht vergessen. Und ich wünsche mir, Dir und uns allen, daß das ein positives Erbe hinterlässt. Deine Haltung, Deine Authenzität, Deine spielerische Klasse - all das als Inspiration für einen Klub, für die Spielergeneration die folgt und nicht zu vergessen für uns als Anhänger.


    Danke für alles, Jonas. Ich habe verstanden - du gehst mit leichtem Herzen und gutem Gefühl. Deine Familie, Deine Freunde, Dein Umfeld sind Dir wichtig, ein neuer Lebensabschnitt folgt. Wenn es möglich ist, dann werde ich ihn mit Freude und grosser Zuneigung verfolgen - in der Hoffnung, daß es Dir und den Deinen gut geht und das alles was Du Dir vorstellst so auch funktioniert.


    Vaya con dios,


    Dein Listlos

    Lettore silenzioso

  • Jonas ist in meinen Augen in den letzten Jahren nochmal besser geworden. Er hätte für mich als aussen stehender noch locker 2-3 Jahre mithalten können. Toll fand ich das die Mannschaft des FC B ihm und Timo Respekt gezollt hat. Jonas ich hoffe du schaust noch hin und wieder mit einem Glas :prost: in der Hand beim :effzeh: vorbei. Ich kann mich nicht dran erinnern in den letzten 40 Jahren (jap 40 Jahre sind es dieses Jahr) trotz Bodo, Litti, Poldi Jürgen Kohler, die Allofs Brüder, Paul Steiner oder jetzt Ellyes, Timo je so Stolz und gleichzeitig traurig bei einem Spieler gewesen zu sein der den :effzeh: verlässt bzw. aufhört. Ich wünsche dir lieber Jonas alles Gute und hoffe das man dich mal wieder in :koeln: sieht :FC: :red_heart:

    Bin ich komplett bei Dir Oby!


    Kein Abschied eines Spielers hat mich so traurig, aber auch gleichzeitig stolz gemacht.


    Littbarski mit Arigato Litti war bisher der für mich schwerste Abgang, doch dieser toppt alles.


    Ich werde Jonas Hector sehr vermissen

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „14 / Jonas Hector (2023)“ zu „Hector, Jonas“ geändert.
  • Ehemalige Spieler? Dachte sein Spielervertrag läuft noch bis 30.06.23 :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Fun fact: Beendet an seinem 33. Geburtstag diese Saison mit einer Laufleistung von 333,33 km.


    Und das Spiel entschied die 33te Meisterschaft der Bayern, die 11te in Folge. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da wird man nochmal wehmütiger. Eigentlich sollte man aber einfach noch stolzer auf unseren Capitano der letzten Saison sein. Der Kicker hat die Zweikampfstärksten Spieler der abgelaufenen Saison in einer Rangliste aufgelistet! Jonas auf Platz 2 im Vergleich aller Spieler! :trophy:

  • Tatsächlich bis heute noch kein Tag, an dem ich nicht über Jonas gesprochen oder geschrieben habe, und sei es nur, weil der Nachbars Jung jetzt auch ein Trikot hat (in BvB Familie mit 7 durchgesetzt...).

    Ich ahne, er wird wirklich nie vergessen.

    Vorbild für Generationen.

  • so ein Mist! Hoffentlich nichts schlimmes!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat nix mit Hector zu tun. Der hat seine Karriere beendet, und das ist gut so. Er soll sich Zeit und Ruhe gönnen und die schönen Dinge des Lebens genießen.


    Den möglichen Ausfall müssen andere kompensieren.

  • Gerade ein Foto gesehen, dass er gestern beim Spiel Fortuna Köln gegen unsere zweite war. Fein mit Bierchen in der Hand auf der Tribüne, so hab ihn mir im Ruhestand vorgestellt. Gönn dir Jonas

  • Gerade ein Foto gesehen, dass er gestern beim Spiel Fortuna Köln gegen unsere zweite war. Fein mit Bierchen in der Hand auf der Tribüne, so hab ihn mir im Ruhestand vorgestellt. Gönn dir Jonas

    Ach, der Jonas. Na klar, soll er ruhig - gönn es ihm von Herzen.


    Aber irgendwie brennt mir schon das Herz wenn ich daran denke, daß er am 19.08.2023 woanders als auf dem Spielfeld in Dortmund ist.

    Lettore silenzioso

  • Vielleicht will er ja doch noch mal … :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht will er ja doch noch mal … :candle:

    Oder irgendwo brennt Licht …….

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bei der Hymne im Bild zu sehen! Man hätte ihn also einwechseln können :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Trinkt mittlerweile zuviel Kölsch für Profifußball, immer mit Bierchen in der Hand. Prost! :prost: :nerd_face: :prost:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ist doch isotonisch :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • TikTok · 1. FC Köln
    19K Likes, 93 Kommentare. „Jetzt steht auch der @letsdance.rtl Teilnahme nichts mehr im Wege 😉💃🕺“
    vm.tiktok.com


    Alter. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()