Cordoba, Jhon (FK Krasnodar)

  • Auch wenn Córdoba nie über technische Klasse verfügte, ist es verständlich, dass er irgendwann entnervt reagiert, weil ihm jeder Körpereinsatz abgepfiffen wird, während seine Gegenspieler eine Art Paarungsverhalten an den Tag legen können. Hinzu kommt, dass er kaum verwertbare Anspiele bekommt oder meistens allein auf weiter Flur ist, weil kaum jemand nachrückt.


    Sicher, ein Mentalitätsmonster vor dem Herrn würde all das wegstecken, aber das ist er nun mal nicht.

  • Ich wundere mich immer wieder wie gut er sich unter Kontrolle hat. Ich wäre längst ausgerastet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er spielt aber auch wie der Rest der Mannschaft einfach schlecht. Technik ist einfach Horror.Nur Kämpfen ist zu wenig wenn es dann mal gemacht wird.Bei einem guten Angebot würde ich ihn verkaufen.

    Könnte schneller passieren als es uns lieb sein dürfte.


    Wir haben 2 Spieler die über größere Strecken der Saison gut waren. In Abstrichen vielleicht noch 1-2 Andere. Cordoba, Bornauw da könnte ich mir vorstellen wären einige Vereine bereit gutes Geld für auf den Tisch zu legen.


    Aber dann Gnade uns Gott bei den Neuzugängen. Im Rest der Truppe sehe ich momentan keine Ansätze solchen Qualitätsverlust durch irgendwas auszugleichen.

    "I cant afford an actual signature"

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Jetzt wird hier wirklich Cordoba kritisiert? Bei jeden anderen Vereinen schießt der diese Saison 20 Tore. Ohne Cordoba würden wir absteigen, der spielt eine unglaubliche Saison.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin da hin und her gerissen was die Zukunft angeht. Auf der einen Seite mag ich ihn total. Auch seine Spielweise. Aber auf der anderen Seite, machen wir seit Jahren einen vielleicht entscheidenden Fehler...


    Wir können, und sollten vielleicht auch nicht, nicht versuchen jeden um jeden Preis zu halten. Wenn man sie Leute auch mal für hohe Ablösen verkaufen könnte. Gut, das ist natürlich auch in allererster Linie davon abhängig, was die Jungs wollen.


    Aber mit nem guten verhandeln, und dem Interesse am Wechsel der jeweiligen Spieler, kann man zwei gute Dinge erreichen. Hohe Einnahmen, und auch Veränderungen.


    Wenn ich mir jetzt mal überlege, das man Mere vuelleicht für 10-15 Mio hätte verkaufen können...und jetzt ist das ganz sicher nicht mehr drin, und der Junge ist nur IV Nr.4...


    Da muss man vielleicht einfach auch mal die Gunst der Stunde nutzen. Es gibt sicherlich für jeden eine Schmerzgrenze. Klar denkt man immer....och nee, der is so gut. Isser ja auch. Aber kommt halt drauf an.


    Klar. Es ist komplex. Kommt auf viele Dinge an. In diesem Fall haben wir auch einen großen Batzen bezahlt. Daran gemessen, muss man unter Berücksichtigung der Vertragslaufzeit, vielleicht wirklich schon bei 20 Mio überlegen. Das müsste aber dann schon rausspringen. Aber dann, würde ich es vl machen.


    Ich denke, Heldt sieht diese Zusammenhänge. Da ist er denke ich ein guter Verhandler. Hart, aber gesprächsbereit


    Klar. Nehmen wir mal Bornauw. Den würde ich persönlich sehr sehr ungern abgeben. Er hat noch 3 Jahre Vertrag. Ist jung und entwicklungsfähig. Kann mal ganz viel erreichen. Würde da jemand kommen, und der Junge will das dann auch, dann muss man als Verein da dann auch garnicht drumrum jammern das er ein großer Verlust wäre...sondern dann auch klipp und klar sagen...is ok. 35 Mio.


    Hey...ich weiß. Den möchte ich auch behalten, wie wohl alle. Ich will ja auch nur mal damit sagen, das man als Club einfach mal alle Wege im Auge behält, und das man auch mal knallhart fordern muss. Ich denke, mit Heldt haben wir da jemanden, der kann da gute Wege finden und sie auch gehen.

  • Für mich ist das auch immer abhängig von Alternativen. Wir haben ja Mal mit Modeste unseren besten Mann auf dem Zenit verkauft, anschließend sind wir sang und klanglos abgestiegen. Bestimmt nicht weil Modeste nicht mehr da war, aber es war garantiert ein wichtiger Faktor.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ne, der Fehler lag nicht daran, dass wir Modeste gegangen ist, sondern, dass wir keine geeingnete Alternative hatten! Hätte Jhon das Jahr Anlauf nicht gebraucht, wäre es richtig gewesen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Cordoba tut mir nur noch Leid mittlerweile. Dem wird jeder Schrott abgepfiffen, der absolut offensichtlich normaler Körpereinsatz ist.


    Bei über 80% der Aktionen würden auch in England die regulären Fans ausrasten und nicht nur Jhon. Was hier in Deutschland gepfiffen wird ist peinlich und traurig und lädt die Spieler auch immer wieder zu Schauspielereien ein.


    Das nervt mich seit Jahren. Was will ich damit sagen? An Jhon liegt es aktuell nicht, der beißt und beherrscht sich überwiegend. Wenn ich an seine Mainzer Zeiten denke hat er sich toll entwickelt, da war seine Zündschnure wesentlich kürzer.


    Er passt super nach England, ich denke da wird sein Weg auch hingehen.

  • ...
    Bei über 80% der Aktionen würden auch in England die regulären Fans ausrasten und nicht nur Jhon. Was hier in Deutschland gepfiffen wird ist peinlich und traurig und lädt die Spieler auch immer wieder zu Schauspielereien ein.



    Das nervt mich seit Jahren. Was will ich damit sagen? An Jhon liegt es aktuell nicht, der beißt und beherrscht sich überwiegend...

    Es sind aber nicht nur die Schiedsrichter. Meiner Meinung nach bekommen die das schon in der Jugend bei gebracht. In Geisterspielzeiten hört man besonders gut die gellenden schrillen Schreie die durchs Stadion hallen. Hört sich immer nach Karriereende an.


    Und sobald ein Kontakt oberhalb des Knies erfolgt, hält man sich das Gesicht und wälzt sich.


    Die Schiri haben keine Zeitlupe. Die können nur nach Gefühl heraus finden wer Theater spielt. Und wen sie falsch liegen kommen hinterher die TV-Experten und zeigen was für einen Scheiß sie gepfiffen haben.

    "I cant afford an actual signature"

  • da wir hier immer so selbstverständlich davon ausgehen, dass der englische Markt Relevanz bei einem Cordoba-Transfer hätte (seine physische Art passt da aus meiner Sicht wirklich gut hin).


    Diese besagt, dass Spieler aus Nicht-EU-Ländern in der Premier League keine Spielerlaubnis bekommen, wenn sie nicht in den letzten 2 Jahren mindestens 70% der möglichen Länderspiele für sein Heimatland bestritten haben. Im Klartext bedeutet das, dass ein Spieler von beispielsweise 20 Länderspielen , die in einem Zeitraum von 24 Monaten stattfinden, mindestens 15 absolviert haben muss. Wenn ein Spieler weniger hat oder verletzt war, dann hat er erst einmal Pech gehabt und bekommt keine Spielerlaubnis für die Saison. Mit dieser Regelung soll durch ausländische Spieler die Qualität in der Premier League gesteigert werden und nicht jeder freie Platz in der Mannschaft durch einen billigen No-Name-Spieler aus dem Ausland ersetzt werden sondern von einem jungen hungrigen einheimischen Talent.

    Wenn es da keine Ausnahmeregelungen gibt, wird das vermutlich eng mit den 70%.

  • sehr eng

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In dem oben zitierten Artikel steht aber auch, dass es diese Sonderregelung seit Jahren gibt und immer wieder Ausnahmegenehmigungen erteilt werden...


    Ohne auf Allwissenheit zu pochen, ich hab bis jetzt noch nie etwas von einem geplatzten Transfer in die PL gehört wegen fehlender Ausnahmegenehmigung. Vielleicht ist diese Regelung (zumindest bis hierhin) ein Papiertiger?

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ... der Brexit - ein unregulierter umso mehr - erschwert die Sondergenehmigungen aber meiner Meinung nach wesentlich, weil dann ein wirklicher Konflikt mit deren Verfassung Eintritt, wenn kein EU-Recht mehr greift.
    Ich google das morgen mal und suche den Bericht, worin ich das gelesen habe. Ich glaube nicht, dass das danach noch so lukrativ ist, wie es die ganze Zeit war. Zumal die sich durch Corona demnächst selbst ausrotten, wenn man die momentanen Bilder sieht.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ein faktischer Brexit greift nach meiner Kenntnis frühestens am 01.01.2021, dann ist das Transferfenster definitiv zu.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: