Cordoba, Jhon (FK Krasnodar)

  • Also nur mal als Vergleich!


    Freiburg und Benfica haben sich wohl auf einen Transfer von Waldschmidt geeinigt.
    Die Rede ist von 15 Mio. €.


    Waldschmidt hat 8 Saisontore geschossen und noch Vertrag bis 2022.
    Das heißt, sogar noch ein Jahr länger als Córdoba.


    Möchte das als Beispiel nennen, um so einigen zu verdeutlichen, wie kalt und tot der Transfermarkt ist.
    Ich behaupte jetzt mal frech, das ohne die Coronakrise, ein Waldschmidt für locker 25-30 Mio. € gewechselt wäre.
    Und das zeigt, das wir für Córdoba sehr wahrscheinlich keine 15 Mio. € geboten bekommen würden.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Dann verkaufen wir ihn nicht. Und Benfica hat nicht die Transfersummen wie die Inselaffen.

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn diese trivial-Logik stimmen würde, könnte nicht auch halbe Restvertragslaufzeit und doppelte :winking_face: Anzahl von Saisontoren mindestens 15 Mios bedeuten?

  • Wenn diese trivial-Logik stimmen würde, könnte nicht auch halbe Restvertragslaufzeit und doppelte :winking_face: Anzahl von Saisontoren mindestens 15 Mios bedeuten?

    Vielleicht? Wer weiß!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:


  • In deiner Argumentation magst du Recht haben und die Angebote werden vermutlich auch nicht hoch ausfallen, es sei denn sie kommen aus England. In England bekommen nur ausländische Spieler eine Arbeitsgenehmigung wenn sie eine gesetzte Kraft in ihrer Nationalmannschaft sind. Das ist Cordoba nicht. Bedeutet dass der abnehmende Verein andere Aspekte vorweisen muss damit der Spieler spielen darf. Dazu zählen eine hohe Ablösesumme, sehr hohes Gehalt und zwei weitere Punkte.


    Daher darf man hoffen, dass ein englischer Verein ihn verpflichten möchte welcher dann bei der Ablösesumme etwas mehr bieten muss.


    Bei Vereinen aus anderen Ligen werden die Angebote wohl in dem Bereich liegen den du oben genannt hast, was ich persönlich in Anbetracht der aktuellen Situation für nachvollziehbar halte.

  • In England bekommen nur ausländische Spieler eine Arbeitsgenehmigung wenn sie eine gesetzte Kraft in ihrer Nationalmannschaft sind. Das ist Cordoba nicht. Bedeutet dass der abnehmende Verein andere Aspekte vorweisen muss damit der Spieler spielen darf. Dazu zählen eine hohe Ablösesumme, sehr hohes Gehalt und zwei weitere Punkte.


    Und wie hat es dann bitte Leister nach England geschafft? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darum gehts nicht, aber wie hat er denn die Kriterien für ausländische Spieler erfüllt das sie ihn in England überhaupt reingelassen haben?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ah okay, dachte es war deutlich. Abgeben mussten sie ihn weil er zu teuer war im Unterhalt. Das heißt er war einer oder vielleicht der Topverdiener. Wie oben geschrieben spielt das Gehalt bei den Kriterien eine Rolle


    Edit: Erst nach dem Brexit wurde nichtmehr zwischen Ausländer innerhalb und außerhalb der EU unterschieden. Evtl war der Leistner Deal schon vor dem Brexit-Deal ausgemacht, wodurch das oben geschriebene wegfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Smierlappen ()

  • Einverstanden - Waldschmidt wäre wohl in normalen Verhältnissen teurer geworden als die 15 Millionen, die Freiburg jetzt kassiert. Ob es dann "locker" 25 - 30 Millionen geworden wären, lassen wir mal dahin gestellt. Das Leben spielt sich nun mal nicht im Konjunktiv ab.


    Aber ich will auf etwas anderes hinaus: die Freiburger sind smart. Sie nützen die Gelegenheiten. Der gute Waldschmidt kommt für 5 Millionen von Hamburg und geht für 15 Millionen. Der ist spielerisch sicher ein Verlust, aber sie lassen ihn gehen. Punkt.


    In den letzten Jahren - von 2014 - 2020 - hat das kleine Freiburg(ohne den Waldschmidt Deal jetzt) ein Plus von 23 Millionen EURO bei Transfereinnahmen/Ausgaben erwirtschaftet. Ehrlich - das imponiert mir. Die haben Ahnung.

    Lettore silenzioso

  • die haben Ahnung
    haben seit Jahren dieselben fähigen Leute am Ruder in allen wichtigen Bereichen
    und sind nicht enttäuscht, wenn einer ihrer Spieler weiter zieht und legen denen auch keine Steine in den Weg - wie letztens bei Schwolow
    weil dann suchen sie wieder nach neuen guten Spielern, die sie aufbauen können....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist die eine Seite der Medaille... die andere ist, dass die Freiburger das aber auch machen können, weil deren Umfeld jederzeit einen Abstieg akzeptieren würde wenn die neuen Spieler mal noch nicht so weit sind!
    Hier wird ja jetzt schon der Abstieg als Fakt angesehen und munter auf alles draufgehauen!
    Der modesteverkauf wird immer noch als DER Fehler herangezogen....
    Unsere Leute können schlicht und ergreifend nicht so agieren wie Freiburg es tut, weil es hier ganz einfach nicht akzeptiert würde den Abstieg dann auch gelassen hinzunehmen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Grundsätzlich stimmt das, allerdings ist Cordoba genau der Stürmertyp der auf der Insel so gefragt ist. Hier wurde schon vor Jahren für solche Pflaumen wie Benteke 42 Millionen gezahlt und die Englischen Vereine haben trotz Corona alle noch Geld.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wir haben doch den corona-koeffizient.
    lässt sich ganz einfach errechnen sobald mere verscherbelt wird.
    dieser hat einen von profis festgelegten verkaufswert vor corona von 30 millionen.


    sollte er nun zb für 3 millionen verkauft werden beträgt er 0,1, für 10 millionen beträgt er gerundet 0,3


    nicht berücksichtigungen vor corona durch diverse trainer haben sich durch u21 nominierungen und dringendster kaufabsichten diverser cl-teilnehmer gegenseitig aufgehoben und spiel damit keinen faktor.


    mit diesem koeffizienten kann man somit 1:1 dann aktuellen verkaufswert sämtlicher spieler ermitteln. empirisch belegt.
    dieser wird an meres tatsächlichen verkaufswert unwiderruflich erhoben.


    viele grüsse euer lp10/reloaded

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich glaube dass man vielen FC-Anhängern unrecht tut, wenn man sagt dass man einen Abstieg nicht gelassen hinnehmen würde. Klar, traurig ist man immer, auch in Freiburg, aber abtrünnig werden, niemals.


    Ich kenne viele sehr treue und langjährige Fans, die einer jungen und hungrigen Truppe einen Abstieg sofort verzeihen würden. Mir inklusive.


    Man hat ja mittlerweile auch Übung.

  • ...so wie es ausschaut, könnte deine Aussage hart geprüft werden


    denn Gisdol/Heldt setzen ja sehr auf junge Leute - mein Eindruck hat sich gestern schon verstärkt durch den Mitgliederstammtisch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was verdiente er bisher? Weiß ich garnicht.


    Wie schaut das wohl aus? Weiß ich auch nicht. Ich mein halt....interessiert ihn was anderes wirklich? Wartet er auf einen "Topclub" der ein Angebot macht? Oder will er vielleicht insgeheim einfach nur einen sehr gut dotierten Vertrag, und würde dann auf jeden Fall bleiben?


    Nun ja. Das weiß man ja nu alles nicht genau. Heldt wird da schon mehr wissen. Und Heldt kennt wohl auch unsere Finanzen besser.


    Wiegesagt...ich hab keinen Plan was er verdient, und was er sich vorstellt. Ich als Außenstehender würde jetzt mal schätzen, das er weniger als Hector und Modeste verdient.


    Wenn ich das jetz mal alles so einschätze und es ungefähr so ist, das er eigentlich nur mehr verdienen möchte...dann würde ich schon meinen, das man halt nochmal verbessern muss. Der Junge hat sich heute kein Fatz hängen lassen. Er ist ungemein wertvoll.


    Der Junge ist schon ein Garant für einige Siege. Das kostet. Is nunmal so, 1.FC Köln. :winking_face:

  • Ich sehe es genauso, dann soll man lieber ihm die Millionen, welche man für einen Ersatz in die Hand nimmt (falls wir das überhaupt können) in einen neuen Vertrag packen, damit man ihn hält. Ob das nun in Form von Handgeld, garantierte Summen oder wie auch immer, spielt keine Rolle.


    Und wenn er dann doch in 1-2 Jahren weg will, dann bekommt man wenigstens richtig Kohle. (Zumindest, wenn Corona besiegt wurde)

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • ich sehe das anders (ja, ich weiß, bin nur m Provozieren....)


    für mich einer der überschätztesten Spieler. Das einzige was er kann, ist seinen Körper iN immer den gleichen 1 gegen 1 einzusetzen, das ist absolut ausreichender für den Gegner/Verteidiger. . Sieht oft den besser platzierten Mitspieler nicht und verschleppt so den Ball, braucht auch oft zu viele Chancen. Sollte ein vernünftiges Angebot kommen . Dann ab und gut ist. Ein Mideste . Wenn körperlich fit - ist um Welten besser.