Cordoba, Jhon (FK Krasnodar)

  • eher bei 15 Mio.

    wenn wir die bekommen, können wir uns dafür vermutlich 2 Spieler leisten. Uth zum Beispiel und einen weiteren Spieler. Mit etwas Glück könnten wir uns sogar 3 Spieler leisten. In der aktuellen Situation wäre das wirklich das Beste.


    Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir mit Modeste einen wirklich erstklassigen Stürmer im Kader haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn wir die bekommen, können wir uns dafür vermutlich 2 Spieler leisten. Uth zum Beispiel und einen weiteren Spieler. Mit etwas Glück könnten wir uns sogar 3 Spieler leisten. In der aktuellen Situation wäre das wirklich das Beste.
    Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir mit Modeste einen wirklich erstklassigen Stürmer im Kader haben.

    Sehe ich im Grunde auch so. Natürlich verliert man ungerne den seit zwei Jahren konstantesten Mittelstürmer. Aber in der heutigen Zeit sind 15 Mio. viel wert, das würde für Heldt vieles erleichtern. Und mit Uth, den man dann in der Tat holen könnte, und Modeste bräuchten wir uns in Sachen Offensive in der unteren Tabellenhälfte weiß Gott nicht verstecken.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hast du da nicht was vergessen Grischa? Den hier vielleicht: :clown_face:


    Nein...Spaß beiseite: Ich denke auch, dass er gehen wird und fände es schade, wenn wir nicht mindestens das bekommen, was er uns gekostet hat. Ich mag / mochte Jhon, denn seine Entwicklung war einfach klasse und man hat gesehen was möglich ist, wenn man alles reinwirft.


    Ob Tony und nochmals über eine ganze Saison helfen kann!?! Keine Ahnung...ich hoffe es, denn er hat Anlagen und Instinkte, die man nicht verlernt aber er wird halt nicht schneller / jünger...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn wir 15 Mio bekommen sollten, wird es sein wie bei AM 27 seinerzeit.
    Die Zahnlosen wissen das wir Kohle haben und wir Uth benötigen.
    Wird nicht billiger für uns.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, dass Tony sicher 10-15 Tore machen kann!! Er hat den gewissen Instinkt, kann mit allen erlaubten Körperteilen Tore erzielen. Dazu ein Spieler, wie es Uth ist, dann passt das sehr gut zusammen. Dennoch müsste man für Cordoba einen Preis erzielen, der es uns erlaubt, neben Uth noch einen Mittelstürmer zu holen, der entweder entwicklungsfähig (so 2-3 Jahre BL Erfahrung) oder Uths Alter ist. Man braucht zwei Stürmer, die vorne auf jeden Fall treffen können und einen weiteren auf der Bank, den man immer mit einem guten Gefühl reinwerfen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Zahnlosen wissen das wir Kohle haben und wir Uth benötigen.

    nöööö frecher


    er hat eine Ausstiegsklausel von 10 Millionen. Ich glaube, da müssten wir gar nicht verhandeln, sofern wir die 10 Millionen zahlen wollen! Wir würden diese aber nicht zahlen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir 15 Mio bekommen sollten, wird es sein wie bei AM 27 seinerzeit.
    Die Zahnlosen wissen das wir Kohle haben und wir Uth benötigen.
    Wird nicht billiger für uns.

    Das hängt allerdings mehr denn je dann davon ab was der Spieler will: Einen 4-Mio.-Verdiener, der dort eigentlich nicht mehr spielen will können sich die Schalker aktuell mal so übrhaupt nicht leisten. Und daher würden sie vermutlich sogar den "Spatz in der Hand" nehmen und in Sachen Ablöse auf einiges verzichten. Deren unmittelbares Problem ist Liquidität. Und das wiederum wissen Wehrle und Heldt (und ganz Deutschland).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der springende Punkt ist ja eher, dass wir uns entscheiden müssen, ob wir Jhon oder Mark weiterhin hier spielen sehen wollen. Das wir beide halten können, halte ich unter den aktuellen Bedingungen für ausgeschlossen. Da wir aber nur mit Jhon Geld einnehmen können, schätze ich, dass er gehen wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schön wäre es. @Apu

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der springende Punkt ist ja eher, dass wir uns entscheiden müssen, ob wir Jhon oder Mark weiterhin hier spielen sehen wollen. Das wir beide halten können, halte ich unter den aktuellen Bedingungen für ausgeschlossen. Da wir aber nur mit Jhon Geld einnehmen können, schätze ich, dass er gehen wird.

    Ich würde sogar sagen, dass das eine (der Verbleib von Uth) oder das andere (den Verkauf von Cordoba) aus finanzieller Sicht kaum möglich wäre. Denn unter 7 - 8 Mio. bekommen wir Uth doch garantiert nicht, plus eventuelle Bonusregelungen, etc. Insofern brauchen wir schon eine einigermaßen hohe Transfereinnahme, die uns am ehesten Cordoba bescheren könnte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Selbst wenn Schalke Uth für 6-7 Mio.abgeben würde, sollte man sich bei einem Cordoba Verkauf das Geld für andere Probleme oder Spieler aufheben.
    Dann sollen die Uth behalten und in Schulden ersaufen. Wir holen dann Kruse und haben als Ersatz unsere Jungspunde in der Hinterhand.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Max Kruse? Der, der gerade gesagt hat er habe bei seinem Wechsel zu Fenerbahce vor einem Jahr „durchaus aufs Portemonnaie geguckt und wollte nochmal ein bisschen was verdienen..“


    Nee, danke, der kann gerne woanders anheuern. Vielleicht gönnt Hertha sich ja so einen Charakter, würde ganz gut dahin passen, Geld spielt da ja jetzt keine Rolle mehr.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kruse hat via (kicker?) gesagt, dass er zurück in die Bundesliga will, am Gehalt solle es nicht liegen
    aber der wird dann sicherlich nicht zu uns kommen, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hoffentlich nicht! Am Gehalt soll es nicht liegen, klar. Was soll man denn aktuell als vertragsloser Spieler auch sonst sagen? Vor einem Jahr ist er allein aus finanziellen Gründen, weil er nochmal abkassieren wollte, in die Türkei gegangen. Die dort versprochene Kohle hat er so gut wie nie wirklich gesehen. Und jetzt auf einmal ist ihm das Geld egal? Wer es glaubt....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kruse hat via (kicker?) gesagt, dass er zurück in die Bundesliga will, am Gehalt solle es nicht liegen
    aber der wird dann sicherlich nicht zu uns kommen, oder?

    Warum denn nicht wenn Cordoba geht und wir das nötige Geld erhalten, sollte auch ein Kruse zumindest finanziell möglich sein.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich weiß gar nicht was ihr immer habt. Der hat doch alles richtig gemacht wenn er noch nen Verein in Deutschland findet und das wird er. Ein bisschen das Ausland unsicher gemacht, gut verdient und zum Schluss noch in der Heimat die Karriere ausklingen lassen. Der Zeitraum in dem die richtig Kohle scheffeln können ist nunmal begrenzt ist doch klar das man dann versucht das Optimum für sich raus zu schlagen


    Edit:
    Und ich finde seine Aussage das er beim Wechsel in die Türkei aufs Portemonnaie geguckt hat durchaus sympathisch. Das ist wenigstens ehrlich und nicht der übliche Quatsch von wegen sportlicher Herausforderung die andere in China etc. ja immer so gerne suchen

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • :grinning_face_with_big_eyes:
    Ja hat was deine Argumente

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Deshalb finde ich auch Timos Aussage gut bezüglich Dd die er lieber als Absteiger sehen würde.
    Oder Czichos Bezug zu Bremen...was sollen die da rumlügen?
    Leider war die eigene Leistung danach zum :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mit der kleinen Einschränkung, dass Sportskamerad Kruse in der Türkei so überhaupt nicht gut verdient hat, sondern eher „außer Spesen nix gewesen“. Na ja, kann jetzt meinetwegen bei Hertha anheuern, genau seine Kragenweite, das würde passen wie Arsch auf Eimer!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit der kleinen Einschränkung, dass Sportskamerad Kruse in der Türkei so überhaupt nicht gut verdient hat, sondern eher „außer Spesen nix gewesen“. Na ja, kann jetzt meinetwegen bei Hertha anheuern, genau seine Kragenweite, das würde passen wie Arsch auf Eimer!

    das darf er wohl getrost unter „hinterher ist man immer schlauer“ abhaken können. Wobei ich nicht glaube das er gar nicht bezahlt wurde gut abgesahnt wird er da wohl schon haben. Und warum passt er zu Hertha? Wegen der Kohle? Er sagt doch das er darauf nicht achten will er hat nicht gelogen was seinen Wechsel in die Türkei angeht warum sollte er jetzt lügen?


    Ich würde ihn bei einem Córdoba Abgang oder anstelle von Uth sofort nehmen. Die Kruses dieser Welt unterschreiben wahrscheinlich auch locker einen ein Jahresvertrag und in dessen Schatten kann sich ein Lemperle noch prima entwickeln. Er kennt die Bundesliga, er kennt Kainz, Kainz kennt ihn das sind doch schon mal Vorteile. Klar charakterlich ist er bestimmt nicht einwandfrei, er ist auch mal jemand der den Mund aufmacht und auch mal ein Arschloch sein kann, dass ist übrigens genau das was Horn zuletzt vorgeworfen wurde das er das nicht macht.


    Bei dem Typ weiß man was man bekommt, dazu ablösefrei man wäre dumm sich nicht mit ihm zu beschäftigen