Cordoba, Jhon (FK Krasnodar)

  • Hat aber die unserem damaligen Trainer nicht gepasst hat....“Cordoba, da habe ich noch was in Erinnerung...“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Granatenspiel von Cordoba.


    Wie er die Bälle festmacht, den Gegner beschäftigt, sich im 1 gegen 1 durchsetzt...fantastisch!!


    Dazu schießt er nun Tore, toll!

  • Er ist wieder da wo er letztes Jahr aufgehört hat. Setz sich fast immer durch, nicht zu verteidigen.


    Hab nur Angst das er mal wegen einer Tätlichkeit vom Platz fliegt, so wie er immer drein schaut wenn was gegen ihn läuft.

  • Der Junge ist für uns aktuell nicht zu ersetzen. Ohne ihn wären wir im Offensivspiel 50% schwächer.
    Da sehe ich bei aller Freude auch das "Problem".
    Schafft es der Gegner...wie auch immer...ihn mal raus zu nehmen oder er ist mal nicht gut drauf, wird es für uns schwierig.
    Ich sehe weder BigMo noch Terodde in der Lage ihn ansatzweise zu ersetzen.
    Dann müsste man die Spielweise/Taktik schon ändern um es eventuell abzufedern.
    Unser Büffel ist gerade unsere Versicherung.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich sehe es so das er ja schon oft vom Schiri rausgenommen wird. Weiler sehr viel zurückgepfiffen bekommt und sau viel einstecken muss was auch oft nicht abgepfiffen wird,

  • ich finde aber er hat sich da auch immer besser im griff.


    gestern in der eine szene deutlich zu sehen. glaub der einwurf gegen ihn war das.


    hat sich da kontrolliert bekommen

  • Deswegen war auch die Leihe von Uth so sinnvoll und richtig: mehr Torgefahr hinter dem Stoßstürmer!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist zwar erst Schritt 2 oder 3:


    Wir müssen auch irgendwann dorthin, dass wir nicht mehr taktisch und spielerisch von einem Stürmer abhängig sind.
    Vor ein paar Jahren war es Modeste, nun könnte es Cordoba werden.


    Es bringt nichts, wenn wir den Vertrag verlängern, Cordoba zerschiesst auch nächste Saison die Liga,
    wir holen einen Ersatz, der Cordoba nicht ersetzen kann.


    Das man wie Bayern bei Lewa oder Barca bei Messi von einzelnen Spielern abhängig ist, ist klar,
    aber wir sollten nach Möglichkeit auch daran denken, und nicht 2 Mal den gleichen Fehler machen.

  • Das man wie Bayern bei Lewa oder Barca bei Messi von einzelnen Spielern abhängig ist, ist klar

    Eben. Die meisten Mannschaften haben ihre Topspieler, von denen sie mehr oder weniger abhängig sind. Bei Bayern und Lewa ist das sogar extrem der Fall. Warum sollte es jetzt bei uns ein Problem sein?

  • Eben. Die meisten Mannschaften haben ihre Topspieler, von denen sie mehr oder weniger abhängig sind. Bei Bayern und Lewa ist das sogar extrem der Fall. Warum sollte es jetzt bei uns ein Problem sein?

    Weil wir nach Modeste voll auf die Nase gefallen sind

  • Ja, ist ja auch logisch. Lag mMn aber auch nicht nur am Modeste Abgang.


    Bayern würde übrigens genauso auf die Nase fallen.


    In welcher Mannschaft machen denn bitte 11 Spieler jeweils 5 Saisontore?

  • Alles gut. Bislang leben wir vom Cordoba Lauf und unseren Standards.


    Wenn wir so die Klasse halten, dann ist mir das Recht.
    Irgendwann sollten die Tore aber auch auf andere offensiven Spieler verteilt werden
    in unserem System.


    Uth - könnte ich mir vorstellen.
    Bei Jakobs und vor allem Thielmann auch wenn die noch blutjung sind fehlt mir noch die Phantasie
    dazu. Aber vielleicht entwickelt sich dort auch was in der Hinsicht.

  • Und unserer besser werdenden Physis, dem Schwung der jungen Spieler, dem Verzicht auf Alibispielern, durchaus auch taktischen Dingen, und auch noch paar anderen Sachen.Würde das nicht nur auf Cordoba und die Standards reduzieren.
    Wobei Cordoba natürlich eine Maschine ist. Aber auch die muss richtig eingesetzt und integriert werden.

  • Würde das nicht nur auf Cordoba und die Standards reduzieren.

    Reduzieren nicht, aber wachsam sein Fenermann.


    Was hat denn zuletzt die Wende gebracht:


    Leverkusen: Cordoba und Bornauw Standard
    Frankfurt: 2 x Standards, Hector und Jakobs
    Bremen: Cordoba
    Wolfsburg: Cordoba und 2 x Standards