Cordoba, Jhon (FK Krasnodar)

  • ich denke verlängert er nicht muss man ihn im Sommer verkaufen. Trifft er einigermaßen weiter, sollte dann auch eine gute Ablöse drin sein. Mittlerweile hat er seine Erstligatauglichkeit nachgewiesen. Ich gebe zu das ich da so meine Zweifel hatte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • So, so. Habe ich nicht mitbekommen, aber du wirst es aus der Ferne sicherlich besser wissen.

    Jo

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Was mir bei Ihm auch positiv aufgefallen Ist: Er arbeitet an seiner "Emotionalität!
    Da gab es eine Szene wo es eine Abseitsentscheidung gegen Ihn gab... Da hat man richtig gesehen wie sehr er sich aufgerwegt hat. Aber man hat auch gesehen, wie er sich wirklich zusammengerissen hat und sich auf die Zunge gebissen hat um nicht loszumeckern!
    Auch so eine Entwicklung ist unfassbar wichtig, gerade in Zeiten wo Leutescjneller wegen Meckerns mit gelb-rot vom Platz gestellt werden.


    Man sollte jetzt zeitnah das Gespräch suchen über eine Vertragsverlängerung... Nicht, dass wir am Ende noch den Schalker Weg gehen und immer wieder Leute für Lau gehen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wegen der Selbstbeherrschung stimme ich dir zu - nach den letzten Hinweisen an die Schiris ist es mehr als angebracht die Spieler zu schulen, einfach mal nix zu sagen


    wegen der Verlängerung ist doch Aehlig bereits zu Zeiten von Veh tätig gewesen und hat sich mit Cordobas Berater getroffen - im GBH Restaurant (und da hatte Cordoba noch kein Tor in der 1. Liga gemacht) ....Aehlig damals: man muss sich ja bei Zeiten drum kümmern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was meinst du damit konkret, dass wir aufpassen müssen, dass wir nicht wieder zu abhängig werden von einem Spieler wie damals von Modeste ? Sollen wir unser Spiel ändern, nicht die Stärken von Cordoba nutzen, Cordoba seltener anspielen?


    Ich finde, Cordoba ist aktuell in Topform, das müssen wir nutzen und uns darüber freuen und nicht darüber reden, dass wir zu abhängig von ihm sind.

  • Was meinst du damit konkret, dass wir aufpassen müssen, dass wir nicht wieder zu abhängig werden von einem Spieler wie damals von Modeste ? Sollen wir unser Spiel ändern, nicht die Stärken von Cordoba nutzen, Cordoba seltener anspielen?


    Ich finde, Cordoba ist aktuell in Topform, das müssen wir nutzen und uns darüber freuen und nicht darüber reden, dass wir zu abhängig von ihm sind.

    Naja, wir sollten zumindest in der Lage sein mal ne Formkriese von ihm aufzufangen oder wenn es der Gegner dann doch schafft ihn mal zu kontrollieren...ich glaube darum geht es. Quasi einen Plan B und bestenfalls C.
    Denn weder BigMo noch Terodde sind auf diese Weise anspielbar wie Cordoba es gerade performt. Uth ist sicher ein guter Schritt um uns flexibler zu machen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Absolut geile Leistung von Jhon, unfassbar, wie konsequent er sich immer wieder gegen die Abwehrhünen durchsetzt... Nach 60 Minuten fing ich an, Mitleid mit ihm zu haben, er müsste doch jetzt irgendwann platt und aufgerieben sein von den zig harten Zweikämpfen, aber er hat noch länger durchgehalten und alle Bälle festgemacht.


    Wenn er noch an etwas arbeiten sollte, dann daran, in diesen Situationen rechtzeitig das Auge für die Mitspieler zu haben, gerade bei den Zweikämpfen weit weg vom 16er - dann kann er sich auch noch etwas Energie sparen, wenn er den Ball etwas früher wieder abgibt. Den Kopf hoch zu halten ist aber leichter gesagt als getan, wenn du gerade einen Brooks oder Tisserand auf deinem Rücken kleben hast...


    Schmadtkes Kommentar fand ich interessant, er sagte, starke Leistung von Cordoba, ihn musst du anders "bearbeiten", um ihn kalt zu stellen. Damit hat er nicht so unrecht - ab und an gibt es ja Verteidiger, die Cordoba mit ihrer Art und ihrem Spiel an der Grenze des Erlaubten so nerven, bis Cordoba die Geduld und Fassung verliert und sich dann eher erfolglos abmüht. Die Wölfe haben ihn jedenfalls nicht gut bearbeitet, denn entweder Cordoba konnte sich durchsetzen oder der Schiri war auf seiner Seite und pfiff Foul.

  • Dieser unbändige Wille ist das was mich fasziniert bei ihm ... ich hab noch das Spiel vor Augen wo er 3!!! Spieler am Trikot hängen hatte und er trotzdem weiter gerannt ist und die abgeschüttelt hat ( waren das nicht sogar die Bazis? ) das ist echt so der Hammer.


    Ich glaub so mancher Verteidiger träumt nachts noch schlecht nach einem Spiel gegen Jhon

  • Notenschnitt im Kicker mittlerweile 3,15. Bei den Stürmern damit wenn ich richtig geschaut habe auf Platz 6. Er ist echt mittlerweile unser Unterschiedsspieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bild.de bringt das Thema, Vertragsverlängerung auf den Tisch!
    Ich persönliche finde auch, das man so schnellst als möglich mit ihm um mind. 2-3 Jahre verlängert!


    Frage in die Runde:


    Was denkt ihr, ist Córdoba aktuell auf dem Transfermarkt wert?
    Und ich meine nicht, was bei transfermarkt.de steht, sondern was aktuell der Höchstbietende gewillt ist für ihn zu zahlen?
    Bestes Fußballalter, performt aktuell wie ne Maschine, Kolumbianer, körperlich ein Brecher und schnell noch dazu.


    Ich persönlich glaube, das man aktuell für Córdoba mind. 30 Mio. € bekommen könnte!
    Performt er bis zum Ende der Saison so weiter, dann sogar um die 40 Mio. €.


    Was denkt ihr?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Laut TM ist sein Marktwert aktuell 5,50 Mio .


    Das Gesamtpaket ?


    Beim nächsten Marktwertupdate wird er garantiert das doppelte Wert sein schätze ich .

    :FC: ... COME ON :effzeh: !!!!!

  • ich denke, es ist besser, Millionen in die Vertragsverlängerung zu stecken. Jetzt sind seine 2 bis 3 Jahre.
    Danach gern wie Modeste, nur ohne Comeback bei uns.

  • Realistisch finde ich aufgrund der Vertragslaufzeit 15-20 Millionen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke realistisch sind etwa um die 18 Millionen innerhalb der Bundesliga.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Ich persönlich glaube, das man aktuell für Córdoba mind. 30 Mio. € bekommen könnte!
    Performt er bis zum Ende der Saison so weiter, dann sogar um die 40 Mio. €.

    Das zahlt aktuell niemand. Selbst dann nicht, wenn wir seinen Vertrag jetzt um mehrere Jahre verlängern und er am Ende der Saison bei 12 bis 15 Toren stehen sollte.


    Uns sind die Hände gebunden. Verlängert er nicht, wird man ihn im Sommer für 8 bis 10 Mio abgeben. Und die 10 Mio halte ich schon für wirklich hoch angesetzt. Dafür müsste schon vieles gut laufen.


    Verlängert er, sehe ich nicht mehr als 15 Mio. Natürlich wäre da die Frage, ob man ihn dafür abgeben würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wenn der fc die klasse hält stehen die chancen gut, dass er bleibt. Ich glaube sein letzter wechsel wird bei ihm spuren hinterlassen haben.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Das zahlt aktuell niemand. Selbst dann nicht, wenn wir seinen Vertrag jetzt um mehrere Jahre verlängern und er am Ende der Saison bei 12 bis 15 Toren stehen sollte.
    Uns sind die Hände gebunden. Verlängert er nicht, wird man ihn im Sommer für 8 bis 10 Mio abgeben. Und die 10 Mio halte ich schon für wirklich hoch angesetzt. Dafür müsste schon vieles gut laufen.


    Verlängert er, sehe ich nicht mehr als 15 Mio. Natürlich wäre da die Frage, ob man ihn dafür abgeben würde.

    ne das ist wiederum zu wenig. Wir haben bereits 18 Millionen gezahlt, dass spielt auch eine Rolle.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ihn trotz einer potenziellen Vertragsverlängerung für 15 Mio abzugeben wäre Wahnsinn!
    Er hat noch 4 bis 5 gute Jahre, den absoluten Siegeswillen, er ist der Kämpfer no. 1 im Team und er netzt...


    Und er ist eine echte Attraktion!


    Ich bin dankbar, dass er hier ist :exclamation_mark:

  • ne das ist wiederum zu wenig. Wir haben bereits 18 Millionen gezahlt, dass spielt auch eine Rolle.

    Interessiert niemanden, was wir gezahlt haben. Und die 18 erreicht er aktuell noch nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: